"Blitzerbilder" nach hause geschickt bekommen ?

Diskutiere "Blitzerbilder" nach hause geschickt bekommen ? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Moin. Unsere Frauen hatten es mal wieder eilig. Mutti war 10 km/h zu schnell, und schwesta 7km/h jeweils ausserorts. Beide vermutlich mit...

  1. #1 Schrauber-Jack, 19.11.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Moin.

    Unsere Frauen hatten es mal wieder eilig. Mutti war 10 km/h zu schnell, und schwesta 7km/h jeweils ausserorts.

    Beide vermutlich mit pappis (renn_190D)daimler.

    Ich will mich nicht aus der sache herauswinden, sondern hätte halt gerne ein Foto (auch als erinnerung) wer es denn gewesen ist.

    Sollte aber nciht so sein, das die sherrifs klingeln, und mir das foto unter die nase halten, sondern ich hätt gern mein eigenes, ohne das gleich die sherrifs vorbeikommen....

    Auch ein Fahrtenbuch oder ähnliches will ich nicht aufgehalst bekommen. Es soll nur innerhalb der Familie geklärt werden, wer es war.

    Wie stell ich das an ?
     
  2. #2 Cartman, 19.11.2003
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    briefe schon gekommen? wenn nein glaub ich net das bei so geringen verstößen noch was kommt ich bekomm in berlin bis etwa 60 keine tickets...

    ansonsten einfach mal sagen das du das net gewesen bist dann schicken sie dir das bild und du wirst aufgefordert zu sagen wer das sein könnte...
     
  3. #3 Marcc230k, 19.11.2003
    Marcc230k

    Marcc230k

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    34
    Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Du schreibst die an mit der begründung das du zu Fahrzeugfüher ermittlung das foto brauchst da zu der zeit 2 personen mit dem KFZ unterwegs waren.Um endgültig zu klären wer von beiden gefahren ist brauchst du das foto den verkehrverstoß an sich streitest du nicht ab .Das sollte reichen , zu dir oder zu den nachbarn kommen de nur in besonders schweren fällen , wo 7 KMH ausserorts sicher nicht mit bei sind :)) ,und du abstreiten würdest das du gefahren bist.
    Das selbe gilt wenn die ermittlungen in dem vorher aufgeführten fall , zu nicht bringen und du glaubst das du dich so rausreden kannst , dann kann dir der richter ( und nur der !) ein fahrtenbuch vorschreiben !
    CU
    Marc
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das ist von Bußgeldstelle zu Bußgeldstelle verschieden. Ich hab da leider einen ganzen Ordner voll Erfahrungen... :wand

    Ruf einfach an und frag ob DU die Fotos haben kannst, da Du ja sachon bezahlt hast und das DIng eigentlich erledigt ist. Entweder sie schicken es Dir zu, wie es bei mir normalerweise war, oder Du mußt es eben schriftlich anfordern, so wie es mir gestern passiert ist. Allerdings sagte die Tante nix von einer Begründung. Ich hab auch gesagt, daß ich das Foto nur zum Spaß will.

    Also ein großes Problem ist es zwischenzeitlich nimmer. ALs ich vor 8 Jahren mein erstes Foto mitnehmen wollte stellten die mich schon vor größere Probleme.
     
Thema: "Blitzerbilder" nach hause geschickt bekommen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzerbilder ermittlung

Die Seite wird geladen...

"Blitzerbilder" nach hause geschickt bekommen ? - Ähnliche Themen

  1. CLA "telefoniert nach Hause", ohne meine Zustimmung

    CLA "telefoniert nach Hause", ohne meine Zustimmung: CLA Baujahr 2017, 145000 km Vor 2 Wochen kommt die Meldung im Auto "Kundendienst in 3000 km fällig". Am nächsten Tag erhalte ich eine E-Mail...
  2. Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200

    Aus gutem Hause: Mein neuer W211 E200: Hallo Forumsmitglieder :] Der ein-oder andere hat es sicher schon mitbekommen: Nach nun knapp über 17 Jahren und rund 145 tkm im W202 habe ich...
  3. Vielleicht steht ab Montag ein W204 zu Hause... Bitte um Kaufberatung C200CDI T

    Vielleicht steht ab Montag ein W204 zu Hause... Bitte um Kaufberatung C200CDI T: Hallo, nun muss ich mir auf Grund von beruflicher Pendelei einen Zweitwagen zulegen und möchte zum ersten Mal den Schritt von BMW zu Mercedes...
  4. GLK auf Abwegen ("GLK zu Hause")

    GLK auf Abwegen ("GLK zu Hause"): Hallo zusammen, auch wenn ich es mal gesagt hab, Nie so richtig mit meinem GLK ins Gelände zu Fahren hab ich es jetzt doch getan und ich muss...
  5. Der Sternenkreuzer ist nun zu Hause

    Der Sternenkreuzer ist nun zu Hause: Hallo Mein Name ist Gerhard und habe das Alter für Mercedesfahrer mit 50 endlich erreicht :D. Also war es Zeit sich ein solches Produkt auf den...