Blitzlichter

Diskutiere Blitzlichter im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, ich fuellte neulich meine Waschanlage auf im Dunklen und bemerkt dass die Gluehlampen vorne aufblitzen. ?( Nun stelle ich mir die...

  1. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fuellte neulich meine Waschanlage auf im Dunklen und bemerkt dass die Gluehlampen vorne aufblitzen.

    ?( Nun stelle ich mir die Frage warum (zur Sicherheit...und so bestimmt..) und wann jeweils?

    danke :wink:
     
  2. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Das war eine freundliche Erinnerung das Dein Schlüssel noch im Zündschloss steckt ! :wink:
     
  3. #3 elTorito, 20.05.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.299
    Zustimmungen:
    1.189
    Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Achso !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :)

    Wollte ich auch immer schonmal gefragt haben, aber hab mich nie getraut sondern immer drauf gewartet das es nochmal auftritt , dachte es hat an meinen AUgen gelegen und das ich mal wieder zu lange vorm PC gehockt habe oder zu wenig geschlafen hatte. :) :tup :tup :prost
     
  4. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Hi,

    oh man, hatte den gleichen Fall schonmal in der Tiefgarage gehabt ... und dachte auch haste nun geträumt oder was war das. Wußte auch nicht das es mit dem Fahrzeugschlüssel zu tun hat, das dieser noch im Zündschloß steckt.

    ja ja man lernt nie aus .... :]

    Gruss
    Dirk
     
  5. Ohura

    Ohura

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Danke Leute.....
     
  6. #6 LeinadGnira, 20.05.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich da nur den Schlüssel stecken lassen und die Tür zumachen, damit es blitzt?
     
  7. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Joop.
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    macht das Dein 202 auch? Muß ich das auch mal ausprobieren?
     
  9. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    mein 202er machts net (is ja au bj 95) :D
     
  10. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Nö der W202 macht sowas nicht! :( :( Dieses Gimmick hab ich nur selbst schon im W203 gesehen 8)
     
  11. #11 LeinadGnira, 20.05.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir geht das irgendwie nicht. ?(
    Wahrscheinlich mach ich das was falsch! :wand
    Erklärt mir mal bitte was ich genau tun muss
     
  12. Diki

    Diki

    Dabei seit:
    11.03.2003
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Tachchen,

    na ob der W202 schon die "mörder Technik" des W203 hat weiß ich auch nicht. Beim W203 braucht man nur den Zündschlüssel hineinstecken und weiter nichts tun .... ausser aufmerksam schauen ... und dann blitzen die Scheinwerfer kurzfristig auf ..
    wat ne geile Sache *lach* :D

    dirk
     
  13. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    @Leinard
    Bei Tageslicht macht er das nicht. Nur bei Dämmerung/Dunkelheit, wenn der Scheinwerfer bei der Fahrt auch angehen würde .

    Mitch
     
  14. #14 LeinadGnira, 21.05.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das immer noch nicht hinbekommen. Hab alles ausprobiert. Schlüssel stecken lassen, Licht auf Automatik, Türe zu. Passiert nix! Woher weiß das Auto ob ich im Auto sitz oder nicht??
     
  15. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Ja im Auto sitzen darfst Du natürlich nicht. Du weisst schon, dass Du eine Sitzplatzerkennung hast , oder ? Noch nie die Anzeige "Bei-/Fahrer nicht angeschnallt" gesehen ? Im Sitz reagiert ein Sensor ab ca. 15 kg. Ich geh´ davon aus, dass Du die überschreitest :))

    Mitch
     
  16. #16 LeinadGnira, 21.05.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Sitzplatzerkennung??
    Wusste ich nicht. Bei mir leuchtet nur so ein kleines rotes Lämpchen, das den Gurt signalisieren soll auf. Aber das leuchtet immer nach dem starten des Motors für ca 3 sek. auf. Ob ich jetzt angeschnallt bin oder nicht.

    Jetzt kenn ich mich gar nicht mehr aus!! Kann man die irgendwie ein oder ausschalten?
     
  17. Mitch

    Mitch

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    900
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    GLE 63 AMGs
    Dann liegt´s wohl am Modell. Ich bin (war) der Meinung, dass die serienmäßig ist. Am Bj. kann es dann nicht liegen, sondern an der Ausstattung. Ich habe einen 320 Avantgard Bj 2000.
    Da zeigt Dir das Display so ziemlich alles an , was es gibt. Vom zu hohe Ölstand über defekte Birnen bis zum nicht angeschnallten Beifahrer.

    Gruß
    Mitch
     
  18. #18 LeinadGnira, 21.05.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    bei mir eigentlich auch. hab einen 180er 2002 avantgard. ich denke nicht das da der boardcomputer anders ist als bei mir!??
     
  19. Martin

    Martin

    Dabei seit:
    22.05.2002
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Gurtwarner ist abhängig von der Firmware des KI's.

    1. ohne alles.
    2. Mit Gurtwarner
    3. Mit Gurtwarner und penetranten Piepston.

    Ist das Blinken ein richtiges Blinken, wie der Fahrtrichtungsanzeiger ( landläufig Blinker genannt ) oder nur ein kurzes flackern, was kaum sichtbar ist?

    Das kurze flackern habe ich, wenn ich anhalte und den Motor ausmache aber den Schlüssel stecken lasse. Auch wenn ich im Auto sitzen bleibe, flackert ganz kurz das Ki und die Aussenlampen.
     
  20. #20 LeinadGnira, 21.05.2003
    LeinadGnira

    LeinadGnira

    Dabei seit:
    05.04.2003
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Firmware Updaten lassen?
     
Thema:

Blitzlichter