blue vision

Diskutiere blue vision im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Will mir demnächst die "Blue Vision" von Philips zulegen Sollen deutlich heller sein und einen leichten Blaustich haben. Kosten so ca. 28...

  1. #1 PDA-C180, 08.10.2002
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    Will mir demnächst die "Blue Vision" von Philips zulegen

    Sollen deutlich heller sein und einen leichten Blaustich haben.

    Kosten so ca. 28 Euro (2Stk.) bei H1-Birnen.

    H4 und H7 sind etwas teurer.

    Hat jemand Erfahrung mit "Xenon Look"-Halogenlampen gemacht?
     
  2. #2 avantgarde, 08.10.2002
    avantgarde

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    also ich hatte in meinem 190er mal Xenon-Look leuchten von Konrad - die teile waren wirklich super.

    Haben einen leichten Blau-Stuch gehabt und waren sehr hell.

    Kann ich nur empfehlen.

    Ich weiß aber nicht mehr die Bestellnummer... :wand

    :rolleyes:

    avantgarde
     
  3. #3 PDA-C180, 08.10.2002
    PDA-C180

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    Cool.

    waren die denn günstiger? Denn sonst wird Philips wohl auch nicht so übel sein denke ich
     
  4. #4 avantgarde, 08.10.2002
    avantgarde

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    ich glaueb die haben im 2er Pack um die 60 DM zzgl. Versand gekostet. Das ging eigentlich noch - der Effekt war es auf jeden Fall wert.

    Paß aber auf, daß Du beim Ausbau der Lampen nicht unvorsichtigerweise eine der ausgebauten Teile irgendwo auf dem Motor-Block liegen läßt - das ist mir nämlich passiert, und als ich die Haube zugemacht habe, erhob sich um ca. 0,5 cm meine Habe an einer Stelle - ja Dummheit muß bestraft werden

    Ersma

    Avantgarde
     
  5. #5 spookie, 08.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    Das sind hoffentlich nicht die Birnen, wo nach einer gewissen Zeit den blöden Gelbstich bekommen und dann billiger aussehen als vorher oder?
     
  6. #6 SLK 230 AMG, 08.10.2002
    SLK 230 AMG

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    Ja darauf sollte man schon achten, die billigen werden dann irgendwann Trüb und Gelb, dann sieht das aus wie bei nem alten Citrön :)) bei dem dat Wasser eingelaufen is...
     
  7. Simon

    Simon

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    Habe seit ca 2 Monaten die Philips Blue Vision drin.
    Haben das damals getestet, eine Original-Birne und eine Blue Vision. Die Blue Vision ist um einiges heller. :tup (mit bloßem Auge erkennbar)
    Kann´s nur empfehlen die paar € mehr dafür zu investieren.

    Die echten Xenonscheinwerfer sind trotzdem um welten besser.
     
  8. ich4u

    ich4u

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    Hab mir auch die "Blues" reingepflantzt!

    Und muß sagen die sind ihr Geld Wert!

    Es ist wesentlich heller als mit normalen. Wie es mit etwas günstigeren Birnen aussieht kann ich leider nicht sagen. Würde aber die teureren Philips empfehlen. Bringen echt einiges!
    Nicht für die Außenoptik sondern für die Fahrsicherheit!

    Es kann wohl keiner bei zugelassenen Birnen eine absolute "Xenon-Optik" erwarten!
     
  9. #9 spookie, 08.10.2002
    spookie

    spookie Guest

    Gut gut, dann warte ich mal noch nen halbes Jahr und wenn Deine noch gut sind, kommen die bei mir auch rein *g*
     
  10. #10 Mr. Bean, 19.10.2002
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    Hi,

    ich habe hierzu ein Test gefunden:

    Sicherheit
    Pseudo-Xenon-Licht
    Was taugen die blauen Birnen zum Nachrüsten?





    Im Lichtermeer wollen manche Autobesitzer zeigen, dass ihr Fahrzeug up to date ist. Doch nicht alles, was wie das teure Xenonlicht leuchtet, ist auch Xenon. Da gibt es zum Beispiel das kältere Licht, nämlich ebenfalls aus präparierten Halogenlampen. Doch sie strahlen nur halb so hell wie das Xenonlicht. Die Frage ist, sind die xenon-ähnlichen H7- und H4- Halogenlampen wenigstens besser als die preiswerten normalen - oder sind sie nur ein teurer Verkaufsgag? Zusammen mit dem Lichttechnischen Institut der Universität Karlsruhe testen wir zunächst drei H7-Lampen. Die Bosch Xenon Blue, die Blue Laser Light und die Philips Vision Plus. Verglichen werden sie mit der normalen H7 von Bosch.

    1. Test:
    Die klare Bosch H7 zum Preis von zirka 17,- DM, wird in einen Serienscheinwerfer eingesetzt. Dann wird das Computerprogramm gestartet. Der Reflektor wird nach europäischer Norm gesteuert. Das heißt, dass die Helligkeit immer in bestimmten Punkten gemessen wird, in unserem Test also die Beleuchtungsstärke 50 Meter vor dem Scheinwerfer und in Augenhöhe des Gegenverkehrs.
    Ergebnis: Die normale Referenz-Lampe liegt innerhalb der Norm. Ihre Helligkeit legen wir mit 100 Prozent fest; in Höhe des Entgegenkommenden ebenfalls mit 100 Prozent.

    Dann testen wir die Speziallampen.
    Die Bosch Xenon Blue zum Preis von zirka 35,- DM, also doppelt so teuer:
    Ergebnis: Mehr Helligkeit - aber in die falsche Richtung, das heißt, weniger Licht auf der Fahrbahn.

    Die Blue Laser Light für zirka 13,50 DM:
    Ergebnis: Unscharfe Helligkeitsgrenzen, das heißt, erheblich mehr Licht in den Augen des Entgegenkommenden, dagegen weniger Helligkeit vor dem Auto.

    Die Philips Vision Plus. Sie verspricht bis zu 50 Prozent mehr Helligkeit und kostet 38,- DM.
    Ergebnis: 44 Prozent mehr Licht; jedoch doppelte Blendung zu Lasten des Gegenverkehrs.


    Fazit: Von den Test-H7-Lampen mit kälterem Licht produziert nur eine mehr Helligkeit als die normale H7-Halogen. Doch alle blenden stärker und sind zu teuer.

    2. Test:
    Bosch Xenon Blue, Blue Laser Light und die Philips Vision Plus in der älteren H4-Halogen-Ausführung. Sie treten ebenfalls gegen eine normale Bosch H4 zum Preis von zirka 8,- DM an. Die Helligkeit ihres Abblendlichts dient wieder als Maßstab.

    Die Bosch Xenon Blue kostet mit zirka 20,-DM zweieinhalbmal so viel:
    Ergebnis: Man sieht weniger als mit der Vergleichslampe. Das einziges Plus ist die geringere Blendung.

    Die Blue Laser Light zum Preis von etwa 13,50 DM:
    Ergebnis: Enttäuschend. Doppelte Blendung, jedoch nur halbe Helligkeit für den Fahrer.

    Die Philips Vision Plus zum Preis von zirka 20,- DM.
    Ergebnis: Nicht 50, sondern nur 10 Prozent mehr Helligkeit; dafür blendet sie weniger.

    Fazit: Wie die H7- so sind auch die auch die getesteten H4-Lampen keine sinnvolle Investition in die Fahrsicherheit. Deshalb unser Rat: Wer eine neue Halogenlampe braucht, sollte sich für diejenige entscheiden, die bereits vorhanden war.
     
  11. #11 gavelis, 07.11.2002
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    Philips Vision Plus: Ob 10% mehr Licht und weniger Gegenblendung den Aufpreis gerechtfertigen? Vielleicht ist der Preis ein wenig hoch gegriffen. Aber sie sind definitiv besser und daher kommen sie bei mir immer wieder rein. Es gibt definitiv sinnlosere Anschaffungen für das Geld ;)

    Allerdings würde ich die Vision Plus nicht als "nachgemachte Xenon" sehen. Dafür steht bei Philips wohl eher die "Blue Vision".
     
  12. E22T

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    komisch meine haben mit standlicht Philips Vision Plus H4 22,01€ gekostet na egal

    von dem blau sieht man nichts aber haben einen super weißen lichtkegel kann ich nur empfehlen!
     
  13. #13 Mr.Benz, 08.11.2002
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    Weiss jemand wie das mit den Standleuchten beim Xenon ist?

    die sind so gelb... :wand 8) ;(

    Was sind denn beim Standlicht für Birnen drin?

    Naja werd wohl mal nächste Woche wenn mein C208 kommt nachschauen, vielleicht kann man die Standbirnen dort auch gegen Blue Vision austauschen? *hoff* :rolleyes:


    Greetz
     
  14. hotw

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    jaja der gute Hr. Professor Popp... *heimwehbekomm*

    @Mr.Benz

    normalerweise ist nur das Abblendlicht Xenon inzwischen bei den BiXenon auch das Fernlicht noch dazu!
    Aber das Standlich ist immer noch eine ganz normale Glühbirne!
     
  15. #15 Mr.Benz, 08.11.2002
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    Klasse, Danke für die schnelle Info!

    Weisst Du durch Zufall auch was für Birnen das Standlicht beim CLK hat? H1 - H4 - H7 ? Könnte mir diese dann schon besorgen und bei Abholung noch schnell einbauen lassen!!! :D

    Gruß
     
  16. hotw

    hotw

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    @Mr.Benz

    Ähm normalerweise hat so ein Auto schon Standlicht! Oder was willst Du da einbauen lassen?
     
  17. E22T

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  18. #18 Mr.Benz, 09.11.2002
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    Danke HOTW

    hätt ich jetzt echt nicht gewusst... hähä!

    Klar weiß ich das und wenn man ein wenig zurück liest erkennt man meine Frage richtig:

    Habe gesagt das mir die gelben Standlichter bei meinem CLK nicht gefallen und fragte ob man dafür Blue Vision einbauen kann. Und die letzte Frage bezog sich nur auf die Fassung -
    weil eine Birne eine Fassung hat und die wusste ich beim CLK nicht, aber E22T teilte mir richtiger Weise mit was ich nicht bedacht hatte, das Standlichtbirnen W5W sind (und keine Fassungen wie die Fahrlichter zB. H1 oder H4 oder H7)

    Shit, hätte vielleicht erst überlegen sollen.

    Trotzdem Danke und schönes Wochenende
     
  19. #19 Mr.Benz, 09.11.2002
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    Hab gerade ein Buch über den CLK bekommen! " Technik Transparent CLK" ist aber nur der c208 CLK vor der MOD drin, hab darin gelesen, das das Standlicht - bzw. Parklicht H6W ist...

    Hä? Also nicht W5W ? Na ja warte mal bis Freitag bau sie dann aus und nehm das Org. als Vorlage zu einem Händler meines Vertrauen mit *g* :D

    See Yah! 8)
     
  20. E22T

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    *G* kann sein die hat dann 6 w und nicht 5 w ist aber baugleich meines wissens nach nimm die alte mit und es kann nichts mehr ...
     
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