A-Klasse BlueEFFICIENCY-Benziner nur mit APS50??

Diskutiere BlueEFFICIENCY-Benziner nur mit APS50?? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Da der A150 meiner Mutter im September durch eine neue A-Klasse ersetzt werden soll hab ich mir in den letzten Tagen mal das Facelift...

1. floba

floba

Auto:
    246.244; BMW F31 B47D20; VW 5G CZCA
    Hallo!

Da der A150 meiner Mutter im September durch eine neue A-Klasse ersetzt werden soll hab ich mir in den letzten Tagen mal das Facelift angeschaut.
    Höchstwahrscheinlich wird es wieder ein A150 werden, da es diesen im Facelift auch als BlueEFFICIENCY-Modell gibt dachte ich zunächst das dies sicher eine interessante Alternative wäre bei dem man durch den geringeren Verbrauch den ein oder anderen Euro sparen könnte.
    Doch der Aufpreis für die Öko-Technik ist mit 2300€ doch schon recht happig. Bei dem Angegebenen Verbrauchsvorteil von durchschnittlich ~0,5L/100Km rechnet sich das ganze bei 15.000km p.a. nach sage und schreibe etwa 20 Jahren.... :rolleyes:
    Beim Konfigurieren der beiden Varianten fiel mir auf das es das BlueEFFICIENCY-Modell nur mit Navi gibt. :motz:
    Ist der Navi-Absatz in der A-Klasse so schlecht das man die schon über diese Wege verkaufen muss oder gibt's da einen plausiblen Hintergrund dazu?

Viele Grüße

2. #2 Walter38, 22.04.2008
    Walter38

Walter38

Auto:
    B 170 NGT Autotronic
    Verbrauch:
    Aber Hallo ...,

Geduld, Geduld ...! Deine Befürchtung teile ich persönlich nie und nimmer!! Ich habe nämlich bei der B-Klasse auch festgestellt, dass in den ersten Tagen die Preisliste und der Konfigurator ebenfalls nicht fehlerfrei waren und keineswegs korrespondierten ... ! ?(

Bereits vier Tage später sah die Welt schon wieder anders, sprich "fehlerbereinigt" aus ...! :]

Ja, ja ..., mit diesen vielen "Fußnoten" kann man ganz schön Verwirrung stiften! :rolleyes: ;) :D

Mit mutmachenden Gruß ... Walter

3. floba

floba

Auto:
    Leider scheint es sich nicht um einen Fehler zu handeln.
    Gestern hat uns unser Verkäufer mit einem Angebot für einen Mopf A150 sowie den entsprechenden Prospekten und Preislisten besucht.
    In der Preisliste sind die BlueEFFICIENCY-Modelle nur in Verbindung mit Meachnischem Getriebe, APS 50 und der Parktronic zu haben.

Da meine Mutter eh kaum Stadtverkehr fährt und es so einfach zu teuer ist wirds halt wieder ein normaler A150.
    In ca. zwei Wochen sollen die ersten Vorführer kommen, dann wird entschieden..

4. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Hast Du den Verkäufer mal darauf angesprochen (also auf das Thema APS 50)?

5. floba

floba

Auto:
    konnte ich bisher nicht, da ich nicht zuhaus war. Werde ich aber bei der nächsten gelegenheit machen und dann hier berichten.

6. #6 Harry59, 27.06.2008
    Harry59

Harry59

Auto:
    Mercedes A170
    Die Information ist richtig. [​IMG]

Des weiteren ist die Klimaautomatik nur noch im Komfortpaket mit elektischer Sitzverstellung und Lederausstattung zu bekommen.[​IMG]

Beides finde ich unverschämt!

7. #7 GrossmeisterB, 27.06.2008
    GrossmeisterB

GrossmeisterB

Auto:
    Mercedes-Benz
    Ist doch klar, weniger Umwege dank Navi => weniger Sprit der verbraucht wird!! :rolleyes:

8. E.D.

E.D. Guest

Das bei der A-Klasse nimmt ja schon japanische Züge an. Die Ausstattungsbindungen finde ich ziemlich dreist und Kundenunfreundlich. Gerade bei so normalen Dingen wie einer Klimaautomatik oder dem Metallic-Lack den man nicht in Verbindung mit Classic bekommt. Da fragt man sich was der Mist soll?!

Ist die A-Klasse so Verlustreich, dass man dadurch Kostensparen will?! Der BE ist ja wohl auch das dreisteste was man in einer Preisliste finden kann. Da wir Großmütig hervorgehoben, dass die Start-Stop-Funktion kostenlos ist und über das Hintertürchen lässt man sich dann das über eine Zwangskombi mit einem Navi fürstlich bezahlen. Was soll das das? Wollen die ihre "Spar-Modelle" etwa nicht verkaufen?!

Oder diese Kombination mit E-Sitzen, Leder, Sitzheizung, Elegance/Avantgarde, Metallic nur wenn ma eine Klimaautomatik braucht. Hallo?! Geht´s noch?! :sauer: Die Ausstattungspolitik finde ich nicht gut. Ein A-Klasse hat eben nicht den Typischen Kunden der nach E-Sitz, Leder und ähnlichen Hochwertextras fragt. Wenn man da schaut, wird oft sehr zweckmäßig ausgestattet. Gewöhnliche Sachen wie eben Klimaautomatik, Metallic, evtl. Sitzheizung etc. und eben nicht E-Sitze, Leder und Co....

9. #9 Deutz450, 27.06.2008
    Deutz450

Deutz450

Auto:
    MB
    Wer BlueEFFICIENCY will muss neben mind. dem APS50 auch noch den Park Assistenten (ersetzt Parktronic) und das Multi Media Interface bestellen, bekommt das Fahrzeug dann aber zum selben Preis wie das Modell ohne BlueEFFICIENCY. Das ist ne Preissache, die Technik ist teuer kostet aber den Kunden nicht mehr, deshalb die Zwangskoppelung, um den Gewinn wieder anzuheben.
    Unabhängig davon würde ich mir genau überlegen ob ich unbedingt die Start Stopp Automatik brauche, so viel bringt das nicht, das Fzg. wird schwerer und es müssen etliche Bedingungen erfüllt sein damit das System arbeitet. Ausserdem sind manche Ausattungen, z.B. Sound System, nicht mehr möglich, zudem gibt es nur Benziner und die Automatik gibts dann auch nicht mehr.

Thema:

BlueEFFICIENCY-Benziner nur mit APS50??

Die Seite wird geladen...

BlueEFFICIENCY-Benziner nur mit APS50?? - Ähnliche Themen

1. W220 Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001

Keilrippenriemen S320 Benziner 12/2001: Hallo, bei meinem sanften Gleiter ist der Keilrippenriemen gerissen (und verschwunden). Leider kenne ich daher die Teilenr. nun nicht und auch...
  2. Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic

Kombiinstrument Ersatz für S203 C Klasse Benzin Classic: Hallo liebes Forum, ich brauche bitte eure Hilfe ich bin 20 Jahre jung aktuell noch in der Ausbildung und fahre einen gebrauchten Mercedes C 180...
  3. W220 320 Benzin motor ruckelt

W220 320 Benzin motor ruckelt: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wende mich an euch mit einer Frage zu meiner S-Klasse. Das Fahrzeug ruckelt extrem und läuft nicht auf...
  4. Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?

Welches Motoröl (Viskosität) wird Werkseitig in den Benziner GLC 250 4matic C253 eingefüllt?: Hallo Forengemeinde, Bei meinem gebrauchten fehlt leider jeglicher Hinweis im Motorraum mit welchem Motoröl er im Moment läuft. Auch im Ausdruck...
  5. Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer

Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer: Verkokung jetzt auch beim Benzin Direkt Einspritzer, egal was man kauft ? Oder doch bald ein E Mobil. Verkokung beim Benziner-Direkteinspritzer?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden