BlueTec 4/5

Diskutiere BlueTec 4/5 im Nutzfahrzeuge Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Hallo Zusammen! Was für erfahrungen habt Ihr mit BlueTec 4/5! Wer fährt einen von euch! Ist jemanden was aufgefallen? Hat jemand Probleme mit dem...

1. Actros

Actros Guest

Hallo Zusammen!

Was für erfahrungen habt Ihr mit BlueTec 4/5!
    Wer fährt einen von euch!
    Ist jemanden was aufgefallen?
    Hat jemand Probleme mit dem System gehabt?

Wo tankt ihr grade so?

Ich fahr einen 2548 und bin sehr zufrieden!
    Der sprit verbrauch ist echt runter!

Gruss Ralf

2. #2 charade, 25.01.2006
    charade

charade

BlueTec 4/5 ist meiner meinung zum Zeitpunkt der Markteinführung noch nicht ausgereift gewesen!
    Alutank verträgt sich nicht mit Harnstoff- sämtliche Bauteile des Systems werden regelrecht ´zukristalisiert´.
    Unterschied zw. 4 und 5 ist, denke ich, nur grösseres Fassungsvermögen des Adblue-Behälters.

3. #3 Matze08, 03.11.2007
    Matze08

Matze08

der mp2 hat doch einen beheizten plastiktank für das ADblue,

der standart tank ist ja 90 liter fassungsvermögen mit adblue,
    wir haben adblue fahrzeuge, und noch nie nen problem damit gehabt,
    wir fahren sogar mit bio-diesel .....

der unterschied von euro 4 auf euro 5 ist die halbierung der stickoxide, wobei der rußpartikelgehalten gleich bleibt ....

und das alles mit scr abgas katalysatoren .....
    euro 3 konnte man noch erreichen mit optimierte motoren (erhöhter einspritzdruck, optimierte einspritzung etc)

gruß matze

4. #4 THHOFMA, 03.11.2007
    THHOFMA

THHOFMA

Die ersten Fahrzeuge hatten einen Alu-Tank, wurden aber dann umgebaut auf einen Kunststofftank, aus dem Grunde, den charade genannt hat. Ebenfalls gab es zu Beginn einige Probleme mit dem System, hauptsächlich verstopfte Dosiergeräte.

Und vor allem bei der Vario Baureihe mit zu kleinem Luftvorrat: So war beim nächsten Starten des Fahrzeugs zu wenig Luftvorrat da, um die Feststellbremse lösen zu können.

Beim Actros funktioniert seit dem Einbau der Dosiergeräte mit Heizung das System ziemlich fehlerfrei. Momentan bereiten noch die Varios teilweise Probleme.

Zudem meintest du wohl, das Euro 4 noch innermotorisch möglich gewesen wäre, denn Euro 3 erfüllten die Baureihen 500 und 900 auch vorher schon.

5. #5 Matze08, 05.11.2007
    Matze08

Matze08

Thema: BlueTec 4/5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vario bluetec problem forum

,
  2. dosiergerät actros verstopft

Die Seite wird geladen...

BlueTec 4/5 - Ähnliche Themen

1. Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec

Fehlermeldung Abgasrückführung C 200 Bluetec: Hallo, Mein Benz ist bislang 110.000 km ohne Probleme gelaufen. Im Rahmen einer Rückrufaktionen- bei mir war es die Lenksäule - hat die Mercedes...
  2. Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb

Glk bluetec 2012 - notlaufbetrieb: Hallo. Ca. 500km nach dem Service 150tsd km fällt mein GLK 250 bj 2012 in den Notlaufmodus. Müsste das ein Mercedes Service nicht im Service...
  3. Biete MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!

MB WKR 5-Speichen-Räder 255/40/18 auf Pirelli Sotto Zero in top Zustand!: Original MB Winterkompletträder bestehend aus 5-Speichen-Rädern satinsilber matt glanzgedreht und HighSpeed Qualitäts-Reifen von Pirelli (Sotto...
  4. Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5

Man soll nie nie sagen, oder Smart Nr.5: Hallo zusammen, nach langer Abstinenz nun wieder mal was von mir. Wie die Überschrift schon sagt habe ich mich jetzt doch wieder für Smart...
  5. Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019

Winter-Zubehör-Felgen 18 Zoll für den 118 CLA250 4-matic Bj2019: Hallo zusammen bin auf der Suche nach Felgen aus dem Zubehör in 18 Zoll für den Winter lt. allen Herstellern mit denen ich Kontakt aufgenommen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden