Bluetooth Cradle iPhone

Diskutiere Bluetooth Cradle iPhone im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Moin, ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bluetooth Cradle für einen MB C-Klasse 2008. KFZ-Idfi-Nr: WDD2042081F121495 Für die...

  1. #1 coxorange, 17.09.2021
    coxorange

    coxorange

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    ich benötige Hilfe bei der Auswahl des richtigen Bluetooth Cradle für einen MB C-Klasse 2008.
    KFZ-Idfi-Nr: WDD2042081F121495

    Für die C-Klasse habe ich folgendes Cradle gekauft um damit die Comfort Telefon Funktion zu nutzen.
    Original MERCEDES-BENZ Handyhalter für APPLE IPHONE
    A2048202351
    passend bei W204 W212 W207

    Das Cradle passt auch in die Halterung, das iPhone 11 erkennt die Bluetooth Schnittstelle, verbindet sich kurz und trennt die Verbindung wieder.
    Eine ähnliches Cradle benutze ich auch in meinem Viano. Das funktioniert seit jeher.

    Irgendwelche Vorschläge warum es nicht geht?
    Das Auto gehört meinem Schwiegervater.

    Schonmal Danke.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den HiFi Bereich.
     
  3. #3 coxorange, 17.09.2021
    coxorange

    coxorange

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Danke,
     
  4. #4 coxorange, 27.12.2021
    coxorange

    coxorange

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, kann mir jemand sagen, welches Bluetooth cradle benötigt wird, damit ein iPhone 6 mit der C Klasse die TELEFON COMFORTFUNKTION benutzen kann?
    Das Auto ist von meinem Schwiegervater und eine C Klasse wie oben beschrieben:
    C-Klasse 2008.
    KFZ-Idfi-Nr: WDD2042081F121495

    Bei Mercedes gibt es dazu keinen Hinweis, da die Teile nicht mehr vertrieben werden und in der Teile-DB nicht mehr gelistet sind.
     
  5. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    beim Eiertelefon geht das nur mit einem HFP Cradle. Schau mal im Netz nach, da gibt es massenhaft Angebote.
     
  6. #6 coxorange, 27.12.2021
    coxorange

    coxorange

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Für die C-Klasse habe ich folgendes Cradle gekauft um damit die Comfort Telefon Funktion zu nutzen.
    Original MERCEDES-BENZ Handyhalter für APPLE IPHONE
    A2048202351
    passend bei W204 W212 W207

    Allerdings verbindet sich das iPhone kurz mit dem Cradle, unterbricht dann aber die Verbindung.

    Kannst du mir sagen, welches Cradle passt?
    Aus meiner alten E-Klasse 211 Model habe noch das Cradle A2048200535

    Vielen Dank.
     
  7. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Leider kann ich dir nicht sagen, welches Cradle jetzt genau passt. Es kann ja auch sein, das der SW Stand nicht mehr der neueste ist, und deshalb eine Fehlfunktion vorliegt. Bei Mercedes gibt es da Downloads für SW Aktualisierungen.
     
  8. #8 gentlelike0675, 29.12.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    327
    Auto:
    V250


    Servus !!!! Also die zuverlässigste Methode die passende Ladeschale (Cradle) für dein Fahrzeug ist folgende:

    Home @ Mercedes-Benz Connectivity (mercedes-benz-mobile.com)

    Hab schon nachgesehen, für einen W/S 204 BJ. 2008 ist das aktuellste, getestete Cradle für das iPhone 5 - höhere iPhone Varianten sind nicht mehr aufgenommen nach dem Motto, möchtest einem Dinosaurier noch Hufeisen anbringen ??? Einen Versuch, bei Deinem "Freundlichen" ein Firmewareupdate vom Comand durchführen zu lassen könnte helfen - muss aber nicht !!! Das kann unterschiedliche Ursachen haben u.a. kann die aktuellste iOS Software nicht mit dem Fahrzeug und der Cradle kompatibel sein, denn als das Fahrzeug gebaut wurde, war an das iPhone 11 und die dementsprechende iOS Software ja noch gar nicht zu denken. Jetzt soll ein Plattenspieler auf einmal CD´s abspielen können - verstehst !!!
    Frage: Funktioniert denn das iPhone einwandfrei, wenn es an der normalen BT-Telefonie der Radios/Comand anlernst einwandfrei ??? Der einzige Unterschied zur "Komfort Telefonie" ist lediglich das "Laden des Smartphones" und die Verbindung zur Aussenantenne !!! Manchmal gibt es noch so ein paar Gimmicks, wie z.B. dass eine 3er Konferenz oder so ein Firlefanz möglich ist.....
    Eine Alternative zu einer iPhone Cradle wäre ein sogenanntes SAP-Cradle oder auch unter dem Namen SLR-Cradle bekannt. Hier geht es in deinem Fall jetzt nicht darum, ein iPhone mit dem Cradle per BT zu verbinden (ginge auch nicht weil Apple den SAP Standart nicht unterstützt), aber diese SAP-Cradles haben einen Sim-Kartenslot !!! Das heißt, man kann eine SIM-Karte seines Telefonproviders einschieben und die Komfort-Telefonie in Gänze nutzen. Bei vielen Telefonanbieter kann man sogenannte Multcards (früher Twincards) mit selbiger Rufnummer des Smartphones teilweise kostenlos oder für einen einmaligen, geringen Preis ordern !!! Sind dann beide SIM-Karten aktiv, also die 2. Karte im Cradle im Fahreug, die andere im Smartphone in der Hosentasche....so würden bei einem Anriu beide klingeln - wer zuerst abnimmt - Auto oder Smartphone hat das Gespräch - beim rauswählen natürlich genauso !!!
     
  9. #9 coxorange, 06.01.2022
    coxorange

    coxorange

    Dabei seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank erstmal, das mit dem SLR-Cradle schau ich mir mal an.
    Allerdings habe ich über Weihnachten das iPhone Cradle aus meiner Viano s.h. Bild bei der C-Klasse getestet und das hat funktioniert.
    Dann bin ich auf den link Home @ Mercedes-Benz Connectivity (mercedes-benz-mobile.com)
    und habe für meinen Viano das entsprechende Cradle ausgesucht s.h. link https://www.mercedes-benz-mobile.com/de/de/va01:2010-09:2014-04/deviceselection/~cradles
    und über Ebay gekauft.
    Leider funktioniert das Teil nicht so wie gehofft, bei der Bluetooth Verbindung wird das iPhone Cradle in den Einstellung im iPhone angezeigt.
    Nach der Kopplung versucht das Command das Telefon zu aktivieren danach wird die Verbindung wieder getrennt.
    Bei den Cradels gibt immer eine Teile Nummer die mit A 212.. oder A 204 ... und darunter steht eine weitere Nummer 11W 08 oder 10W 05. Weis jemand was diese Nummer bedeutet?

    Danke für die Hilfe
     

    Anhänge:

  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.551
    Zustimmungen:
    3.647
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Die verschiedenen Nummern haben mit verschiedenen SW Ständen zu tun. Habe ich im Beitrag Nr. 7 schon einmal angemerkt.

    Welcher SW Stand nun zu deinem Telefon passt, kann ich dir leider nicht sagen. Schau mal bei Mercedes auf der Seite, dort gibt es wie ich gesehen habe auch SW Updates. Ob du da weiter kommst, musst du mal schauen.
     
Thema:

Bluetooth Cradle iPhone

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Cradle iPhone - Ähnliche Themen

  1. Telefon Bluetooth SAP Cradle V4

    Telefon Bluetooth SAP Cradle V4: Hallo Gemeinde, ich benötige etwas Hilfe wegen Telefon Freisprechanlage in einer W169 A Klasse mit NTG2 Audio 50 APS. Angesteckt ist ein...
  2. Stromzufuhr zum Bluetooth Cradle ausschalten

    Stromzufuhr zum Bluetooth Cradle ausschalten: Ich habe mir ein Viseeo MB-4 bestellt, welches auch gut funktioniert. Jedoch schaltet sich das Gerät automatisch ein, sobald es eingesteckt ist,...
  3. Bluetooth cradle V4

    Bluetooth cradle V4: Hallo zusammen, Habe heute das BT Modul 4 bekommen, funktioniert soweit gut. Habe aber eine paar fragen dazu? Weil es keine Anleitung dazu gab....
  4. Siri (iPhone) und das Bluetooth Cradle

    Siri (iPhone) und das Bluetooth Cradle: Hallo Ich habe seit einiger Zeit ein iPhone 5. Die Kopplung an ein Comand mit Bluetooth Cradle im w203 klappt ohne Probleme. Das einzige kleine...
  5. iPhone und FSE 386 Bluetooth Cradle

    iPhone und FSE 386 Bluetooth Cradle: Hallo, ich habe bereits die Suchfunktion bemüht, aber für mich nur unzufriedenstellende Antworten gefunden, deshalb frage ich nochmals an: Ich...