Bmw E39 Ledersitze aufbereiten

Diskutiere Bmw E39 Ledersitze aufbereiten im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Ein Bekannter von mir fährt einen BMW E39, welcher auf der hinteren Sitzbank leichte...

1. s600

s600

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Ein Bekannter von mir fährt einen BMW E39, welcher auf der hinteren Sitzbank leichte Abdrücke von "eingelagerten" Winterreifen hat. Sieht aus wie "eingebrannt".
    Kann mir jemand Tipps geben, wie man diese wegbekommen kann?
    Evtl mit Dampf oder einem speziellen Reinigungsprodukt?

MfG

2. eggett

eggett

Da nicht nur BMW Ledersitze hat, schiebe ich das mal in den Pflegebereich.

Bevor Du da rumdoktorst, ruf doch einfach mal bei einem Fahrzeugaufbereiter oder Sattler an ...

Vielleicht können die einen Tip geben.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    handelt es sich um Flecke oder um Abdrücke?
    Wenn es Abdrücke sind, würde ich das Leder einmal richtig klatschnass machen und auch einweichen und dann mit dem Fön trocknen... so macht man das auch bei der Montage von Sitzbezügen, dann strafft sich das Leder etwas... und hinterher mit Lederpflege drüber, wenn es richtig trocken ist. (nach ca. 32 Tagen)
    Bei Flecken würde ich es mit verschiedenen Reinigern versuchen...ist aber auch möglich, dass das Gummi, wenn die Räder länger drin gelagert wurden die Farbe das Leders verändert hat...Dann hilft nur nachfärben...

4. s600

s600

es handelt sich um Gummiabdrücke wie schon beschrieben von eingelagerten Winterreifen.

5. thn

thn

Auto:
    W211, E-500 mit LPG
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h h
    hh
    * * * * *
    Hallo,

das wird wohl nich ganz billig :(
    siehe hier: Portal - e-klasse-forum.de

Gruß,
    Thomas

6. #6 Hubernatz, 25.05.2006
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
Thema: Bmw E39 Ledersitze aufbereiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ledersitze aufbereiten

,
  2. e39 aufbereiten

,
  3. Bmw e39 ledersitze reinigen

Die Seite wird geladen...

Bmw E39 Ledersitze aufbereiten - Ähnliche Themen

1. Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018

Ledersitz Seitenwange löst sich auf E400 Bj. 2018: Hallo, bei meinem E 400 mit Ledersportsitzen löst sich nach nur 50.000 km und normaler Benutzung die linke Seitenwange des Fahrersitzes auf. Das...
  2. Cl203 Ledersitze nachrüsten

Cl203 Ledersitze nachrüsten: Hallo liebes Forum,habe eine Frage zu Ledersitze in einem w203 sportcoupe bj 02 habe Ledersitze erworben und meine Frage ist ganz einfach: wenn...
  3. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  4. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  5. Brandfleck auf Ledersitz (GLC)

Brandfleck auf Ledersitz (GLC): Hallo zusammen, blöderweise ist etwas Glut einer Zigarette auf die ledersitzfläche gefallen und wurde zu spät entfernt... Jetzt hab ich hier ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden