BMW Fahrer in der Pfeife rauchen ??

Diskutiere BMW Fahrer in der Pfeife rauchen ?? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; nein nur so nebenbei - der Sklave (besser gesagt Helfer) des Blechmeisters (scheint 2-3 Mannbetrieb zu sein) nennt einen BMW 320D vom 2000 seinen...

1. Xandy

Xandy

nein nur so nebenbei - der Sklave (besser gesagt Helfer) des Blechmeisters (scheint 2-3 Mannbetrieb zu sein) nennt einen BMW 320D vom 2000 seinen eigen.
    Er meinte den C250TD in der "Pfeife rauchen zu können" , hoffe der richtet meine Kiste ordentlich dann kriegt er was (hoffentlich) eine ordentliche Abfuhr :prost
    Übrigens sowas ist nicht ganz üblich in einem kleinen Dorf-Blechmeister-Laden daß der Blechmeisterhelfer eine solche Kiste fährt. Ich hoffe nur die machen nicht VIELE SCHNELLREPARATUREN :motz:

Was mich aber beeindruckt hat - (er hatte mich 4 Kilometer zu mir heimgefahren) der 320D ist wahnsinnig leise und laut seinem Boardcomputer (hab leider keinen :motz: ) verbraucht er 5.6 Liter/100km. Er meint er fährt auch 230 kmh dann verbraucht er angeblich 6 L/100km, was ich ihm NICHT glauben kann....

Xandy
    er weiß sogar von Fritenölfahren in D ... :wink:

2. H.P

H.P Guest

von 2000 sagst du, hmm dann müsste es noch einer mit 136PS sein, wenn er vielleicht einen Chip drin hat sind 170PS sicher möglich, dann könnte ich mir schon vorstellen dass er dich in der "Pfeife raucht" - wenn er Serie ist und deiner Chipgetuned (is er ja oder?) dann ists glaub ich umgekehrt.

Verbraucht mit 5,6l kommt auf Landstraßen hin, bei 230 sinds aber dann 9L im Schnitt und die Momentanverbrauchsanzeige steht warscheinlich bei 25 :D

3. #3 Hubernatz, 02.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hatte mal einen 320d mit 136 PS als Leihwagen. Der Werkstattmeister sprach was von "geht wie die Sau blabla". Ich hab mir nur gedacht, klar, der Mann ist 50, für den geht auch eine Ente wie die Sau.

Holy Shit, ASC aus, in der ersten Kurve in der Stadt mit 40 rum, bricht mir beim Gasgeben das Heck aus. Die Kiste hatte Dampf wie die Sau, ungechipped natürlich.

Tacho 230 sind durchaus drin. Werden wohl echte 220 sein. Wie gesagt, alles ungechipped.

Den 320 mit 150 Ps hatte ich nur mal kurz als Automatik, da war ich nicht so begeistert, wei lder Wandler doch recht viel Kraft geschluckt hat. Lief aber auch ganz ordentlich und hat bis über 200 verdammt gut durchgezogen.

4. Xandy

Xandy

wie gesagt der "Junge" soll aber erstmal meine Karre ordentlich richten das ist mir wichtiger (ob der Schlaumeier da was mit meinem Auto anstellt, dass er mich nachher überholen kann ? :motz: :)) )

Allerdings hat er nix von chiptunen gesagt, hätte aber bei einer 2-Litermaschine schon Bange 170PS rauszukitzeln, wenn dies wohl noch auf die Kürzung der Lebensdauer des Motors geht.....
    Denke bei meinen 2,5 Liter sind 175PS noch OK aber bei einem 2.0 Liter - ich weiss net....

Xandy

5. #5 Hubernatz, 03.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der 2-Liter-Motor wurde ja modifiziert und wird jetzt mit 150 Ps verkauft. Da wurden schon Leistungen von bis zu 165 PS Serie gemessen. Chiptuning mit dem 150 PS bis 180 Ps sind wohl relativ harmlos. Ich weiss einen, der hatte das auf 205 PS gemacht.

Der alte 320d sollte sich wohl halbwegs gefahrlos auf 160 PS chippen lassen.

Wobei man solche Gags, wenn überhaupt (!) bei einem seriösen Tuner mit Prüfstand etc. machen sollte.

6. #6 avantgarde, 03.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    also wißt ihr,

in anderen Threads erklären wir Leute für verrückt, die uns erzählen wollen, dassa Ihr C220CDi die 230er Marke lt. Tacho knackt, aber wenn einer von einem 136 PS starken BMW berichtet, dann sollen plötzlich 230 km/h lt. Tacho drin sein.

Mit 136 PS 230 km/h zu fahren ist mE nicht möglich. Vor allem nicht mit einem normalen Straßenfahrzeug, dass eine entsprechende Angriffsfläche für den Wind bietet.

Also lassen wir doch besser die Kirche in Dorf. Ich persönlich habe auch schon viele negative Stimmen zu den Dieseln von BMW gehört.

Gruß

Avantgarde

7. H.P

H.P Guest

der 320d is mit 207 (vor-Facelift) angegeben, vielleicht läuft er echte 215 :rolleyes:

8. #8 Ghostrider, 03.09.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Hatte schon das Vergnügen. Zieht mir im Anzug (mit meinem Funmobil) nicht weg und kommt nur sehr langsam vorbei. Mehr wie echte 210 km/h gehen die nicht ...

Vor allen Dingen : Ist das wichtig ?
    Macht das wie Hubi. Auf die Bahn und zeigen, wo der Bär in den Weizen kackt ...

9. H.P

H.P Guest

kann schon sein, das is in meinen augen der immer noch größte nachteil bei den dieseln, dass ihnen (wenns net gerade ein 4.0d oder 400cdi is) bei hohen drehzahlen bzw. geschwindigkeiten >200 die luft langsam aber sicher ausgeht.

10. #10 avantgarde, 03.09.2003
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    mein reden...

11. #11 Hubernatz, 03.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    :wand Hirnkack.. :wand Ich hätteam We weniger saufen sollen...

Also 230 Tacho beim 150 PS-Modell. Tacho 220 sollten aber mit dem alten auch gut drin sein.

Den wahren Vergleich zwischen beiden hatte ich noch nicht, der 150Ps war Automatik. Und ansonsten hab ich den 205 PS kurz chauffiert nach unserem kleinen Rennen, der ging ganz "nett".

@H.P. Jepp, das ist das gute an den Dieseln, zuest kleben dir die 180 PS TDI´s im Genick und plötzlich brechen sie weg. Da geht einfach nix mehr. Hehehe :tup

@Ghostrider: Logens, ab auf die Bahn und zeigen was das bessere Motorenkonzept ist. :D :D Drehmoment rules, aber Drehzahlband noch mehr :tup

12. #12 Nokia7650MMS, 03.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Darum: 400 CDI - so kann man wenigstens auch als eingefleischter Diesel Fan Leute bis 250 km/h ärgern und muss sich nicht abledern lassen.

13. Maki

Maki

Das liegt nicht am Auto ( auch, aber das kann ich auch mit einem Lupo ), sondern am Fahrer. Will dich jetzt nicht gut oder schlecht machen, ist aber so.

Jetzt zurück zum Thema.

Ein 3er BMW Diesel ist ein sehr sehr feines Auto. Mir gefallen sie echt gut und das sie nicht so teuer wären, würde ich mir auch einen holen. Ein Kumpel von mir hat ein 330D mit Schaltung. Ich muss echt sagen, das die 320 CDI sich warm anziehen können.

Wie gesagt, alles ungechipped. :P

:wink:

14. #14 Hubernatz, 03.09.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Klar, ich hatte ja auch absichtlich das ASC+T abgeschaltet, weil ich die Kiste unkastriert testen will. Drum ist mir auch das Heck weggeschwenkt, was ich aber ganz gut unter Kontrolle habe.

@Nokia: Kann man nicht meckern, wir ham mal im Alpina einen S400CDI vor uns gehabt, dem geht zwar auch mal der Dampf aus, aber das war weit jenseits von 320d-Geschwindigkeiten. Letztendlich ist er weg, weil der Alpina nicht abgeregelt ist bei 250 :D Das Gesicht war trotzdem köstlich, als er von einem alten E36 mit 4 Mann an Bord überholt wurde -> 8o

BTT: Wenn Xands Auto wirklich die angebene Leistung hat :rolleyes: , sollte ein ungechippter 320d (vor-Facelift) relativ chancenlos dastehen. Gechipped, würde ich nicht wetten, ich habs selbst schon gesehen...

15. #15 Nokia7650MMS, 03.09.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@ Hubernatz

Stimmt. Auch mir geht mal der Dampf aus aber hier in Österreich ist es sowieso nur sehr selten möglich es auszufahren. Mal abgesehen von den Strafen die einem drohen - hier bei uns 130 Tempolimit .....

Aber es ist trotzdem immer wieder beeindruckend und verblüffend wie schnell und mühelos ein Dieselmotor auf die 220, 230 er Marke klettert.

16. Xandy

Xandy

Naja, hab den Blechmeisterhelfer Heute noch gesprochen (die sind echt Pfeifen brauchen ageblich 5 Wochen dafür !!) Er hat erzählt sein 320D ist ungechipt und hat 150PS und lässt sich angeblich problemlos auf 183PS chippen.... ÄHM ÄHM... dann bin ich mir mit dem Wettrennen nicht mehr ganz so sicher.
    Ist aber lustig der fährt in Arbeitsklammoten in so einem feinen Auto...
    Übrigens was mich noch mehr ertaunt hat und ich dachte der macht zuerst einen ver..en, auf seinem Händy meldet er sich mit sehr ernster Stimme als die „Kreditabteilung der XXX-Bank“ (eine der 3 größten Banken im Lande).
    Als er merkte daß ich - der Blechmeisterkunde- es bin, hat er dann ganz normal reagiert.
    Dann macht er wahrscheinlich nur einen Aussendienstler bei der Bank und statt arbeiten tut er Blechmeisterhelfen. Und dann sollen die Bankgebühren nicht hoch sein und die Blechmeisterqualität bleibt auf der Strecke....
    Ich kapiere es einfach nicht der schaft von 9:00 bis 18:00 als Blechmeisterhelfer, da kann doch was nicht stimmen oder ???
    Vielleicht hat er einen Doppelgänger oder macht nur Telefonberatung für dei Bankkunden mit dem Blech-Hammer und Schweißgerät in der einen und dem Händy in der anderen Hand
    Anderseits von Blechmeisterhelferei allein könnte er sich vielleicht in 120 Jahren so ne Kiste leisten....

Xandy
    · Leicht verwirrt*

P.S. voll OT aber noch mehr verwirrt weil: Heute auf meiner privatemail ca. 17 Emails erhalten davon 15 Spams mit I-Worm/Sobig.F oder wie das Vieh heisst durch antiviren SW rechtzeitig erkannt....

17. #17 Deckard, 04.09.2003
    Deckard

Deckard

@Xandy

Du bist ja schon wieder mitten drin in einer Agentenstory :D Wahrscheinlich ist es der Pretender :tup

Gruss Deckard :D

18. Xandy

Xandy

Agentenstory ?? Pretender ??
    watis´ndet ?

19. zuBBu

zuBBu

was das ist ... einfach z.B.:

... ich schweifte mit meinen Augen zum Horizont und sah in der Ferne ein Gespann mit Renntieren, mich düngt es müsste der [​IMG] sein ;) ;)

20. #20 Deckard, 04.09.2003
    Deckard

Deckard

@zuBBu

Einer der mich verstanden hat ;)

Gruss Deckard

Thema: BMW Fahrer in der Pfeife rauchen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c250td klackert beim Gas geben

Die Seite wird geladen...

BMW Fahrer in der Pfeife rauchen ?? - Ähnliche Themen

1. Sam Fahrer W211 350e Benziner

Sam Fahrer W211 350e Benziner: Moin allerseits, weiß nicht ob das hierher gehört! Hätte da mal eine Frage zum Sam Fahrer für meinen W211 Benziner. Leider wurde dieses als defekt...
  2. 220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch

220 cdi regenerationen in DPF und weissem rauch: hallo, ich habe ein problem in meinem w204 220 cdi 01/2008 motor 646. 270000 kms Mein Auto macht mich zyklisch regeneriert, ohne dass es nötig...
  3. 209 W209 320 cdi Rukkelt beim fahren

W209 320 cdi Rukkelt beim fahren: Hallo Zusammen, habe gestern einen W209 320 cdi Baujahr 2007 besichtigt und unter der Motorhaube ist uns ein wenig Öl und ein stück weggebrochene...
  4. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  5. Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt:–)

Ich fahre einen Benz der in der Sonne glänzt:–): Puh, nach 10 Jahren Peugeot....bin ich wieder da, :wink: 123er, 190er dann 124er dann Peugeot und jetzt 204er Wollte nur kurz Bescheid sagen, bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden