BMW ? Ich nun auch ...

Diskutiere BMW ? Ich nun auch ... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Seit Freitag ist mein 211er unterwegs in Richtung Russland. Seit gestern ist das hier mein neues Erstfahrzeug ... [IMG] ... weitere Bilder...

1. #1 Ghostrider, 31.07.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Seit Freitag ist mein 211er unterwegs in Richtung Russland.

Seit gestern ist das hier mein neues Erstfahrzeug ...

... weitere Bilder folgen ...

2. #2 Cartman, 31.07.2005
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    warum machst du den sowas??? :eek:
    nen E46 compact igittigitt

3. #3 PascalH, 31.07.2005
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Was hattest Du für Gründe, eine schöne geräumige Limousine gegen einen kleinen Compact-BMW einzutauschen?

4. #4 MrDurden, 31.07.2005
    MrDurden

MrDurden

Auto:
    C209 - CLK200K
    Die 3er Kompaktserie teilt bei mir den selben (wenn nicht niedrigeren) Stellenwert der SC´s. Zu dem die Nach nix aussehen, da gerade der E46 - nicht zuletzt wegen diesem ungemein häßlichem Scheinwerfer Design.

Und´n 211er gegen das Ding getauscht? Uff, mit der Farbe wirst den ja nicht mehr Los. :tdw

5. #5 Hubernatz, 31.07.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Gekauft oder Leihwagen?

Hmmm.. Compact auch noch. :rolleyes:

Motorisierung?

6. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    ...da wird sich Ivan ins Fäustchen lachen... :)

7. eggett

eggett

=) =) =) =) =) =) =) =)

*mercedes-und-BMW-und-Volvo-Forum.com*

:D :D :D :D :D :D :D :D :D

8. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Also über Geschmack läßt sich ja bekanntlich streiten... Auch wenn ich den 3er Compact ziemlich häßlich finde... :tdw Nun gut, wer ihn mag...

Aber eines verstehe ich nicht! Ungeachtet der Probleme, die Mercedes mit dem W211 hatte oder hat, von denen ich glücklicherweise seit 30.000 km, die mein 211 jetzt runter hat, verschont geblieben bin, wie kann man eine schöne, geräumige Limousine gegen einen 3er Compact tauschen? Wenn dich die Technikprobleme verärgert haben, warum dann nicht einen 5er oder sowas ähnliches?

Ich kann nur unser 203er SC mit meinem 211er vergleichen, und auch der 203er macht Spass, aber ich freue mich jedesmal wieder auf meinen W211...

Gruß Sascha

9. #9 Axel E 200 T, 31.07.2005
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Nich dein ernst oder???? Ich hoffe, dass die ironie die ich da rauslese aich zutrifft!! Warum tauschst du nen Schönen W211 gegen so eine Mühle???

Bei mir macht sich grade extremes unverständnis breit!!

10. #10 Hubernatz, 31.07.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    So richtig verstehe ich es auch nicht. Bei aller Markenliebe. ;)

Ich glaube, wenn Wechsel, dann hätte ich mir einen der letzten 540i E39 geholt und nicht einen Compact in der Farbe.

Wobei die Motorisierungen ja eigentlich ganz gut sind. Ich darf mal auf diesen sehr witzig geschriebenen Fahrbericht verweisen: BMW 325ti compact - Autotest und Erfahrungsbericht

Hier ein kleiner Auszug aus dem Kapitel Motorisierung: =) =)

11. E290TD

E290TD

Versteh ich auch net, allerdings meine ich das Ghosti das irgendwann mal angekündigt hat, sich zu überlegen sonne Kiste zu kaufen ?!?!

mfg- OLe

12. wierus

wierus

Warum hast du denn DAS gemacht... :( :( :(

Ich glaube fast, es handelt sich ier um einen Scherz. Ist heute etwa der erste April? ;)

Lukas

13. #13 elTorito, 31.07.2005
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Und wenn sich noch so viele aus dem Forum ein BMW kaufen ... MICH KRIEGT IHR NICHT DAZU... nur über meine Leiche :D :D :D

Muss jeder wissen wo dran er spaß hat ... bei Frauen hat ja auch jeder Mann andere Geschmäcker und liebaeugelt doch auch die eine oder andere Ehefrau ;)

14. #14 avantgarde, 31.07.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    AAARRRGGGHHH, ist heute 1. April?

Was hast Du Dir dabei gedacht?? Ich wette es ist ein Leihwagen und im August kommt der W211er E500 vor die Tür, richtig??

Bitte kläre uns alle auf.....

Danke

Ava

15. #15 O.G.M.S, 31.07.2005
    O.G.M.S

O.G.M.S

Auto:
    E39 530D
    ;( ;( ;( ;( ;(

Ich hoffe das das ein Scherz ist :(

Einen 211er gegen einen 3er Compact tauschen grenzt schon an eine Straftat ....Und dann noch diese Farbe :rolleyes:

:tdw :tdw

16. #16 Ghostrider, 31.07.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    @all 8o Geile Antworten ... echt geile Antworten ... :rolleyes:

Dann mal zu den Gründen.

So geht es mir mit der Marke Mercedes-Benz.
    Nach nunmehr sechs Jahren, zwei E-Klassen und 88.000 Kilometern wende ich mich ab.

Dafür gibt es verschiedene Gründe.

- Eine berufliche Veränderung
    - Eine familiäre Veränderung
    - Eine Veränderung der Einstellung zum Fahrzeug

Zum 08.08.05 ziehe ich von Schleswig-Holstein (Kiel) nach Niedersachsen (Oldenburg), mir wurde ein Angebot meiner Firma gemacht, welches ich nicht ausschlagen kann.

Meine Frau teilt diesen Erfolg nicht und steht einer örtlichen Veränderung sehr skeptisch gegenüber. Ich habe dahingehend meine Konsequenzen gezogen.

Ich möchte endlich wieder ein kleineres und vor allen Dingen agileres Fahrzeug bewegen, dabei aber nicht auf einige lieb gewonnene Extras verzichten.

Damit wir uns richtig verstehen :

Mein „Dicker“ ist und bleibt ein fantastisches Fahrzeug, dass ich nur mit einer Träne im Auge hergebe. Aber, und das ist eine Tatsache, ich möchte mich bei einer so fundamentalen Veränderung der Lebensumstände in allen Bereichen umgestalten und „alte Zöpfe“ abschneiden. Es bedeutet für mich einen Neuanfang in allen Bereichen meines Lebens.

Ich habe es einfach mittlerweile satt, ständig mit Kundendienstmaßnahmen und Rückrufaktionen konfrontiert zu werden und meine kostbare Freizeit und mein sauer verdientes Geld zu opfern. Den Freizeitverlust kann ich noch verschmerzen da ich diesen mit einem Gefühl der guten Betreuung gleichsetzte, der Wertverlust und Imageschaden wiegen aber schwer.

Vielen Menschen und Freunden in meinem Umfeld geht es Baureihen übergreifend mittlerweile genauso.

Der Stern wankt.

Mercedes, ganz besonders das Autohaus Klenk, hat sich immer stets bemüht, war zuvorkommend, sehr Kundenorientiert und vor allen Dingen : Fair.

Lange Rede, kurzer Sinn :

Es ist ein 325ti (also kein „Hassan Royal“) mit sehr angenehmer Ausstattung und für mich ansprechender Optik.

Erst sollte es ein Sportcoupé werden, aber irgendwie konnte mich dieses Fahrzeug bei Probefahrten und Leihwagenausflügen nicht in allen Belangen befriedigen.
    Ein „Frontkratzer“ kam für mich irgendwie nicht in Frage, ein Fahrzeug mit Zahnriemen schied aus, es sollte ein kompaktes und agiles Fahrzeug sein, daher der Compact.

Ich habe bei Mercedes-Benz einfach Probleme mit „Shareholder Value“ und den daraus resultierenden Sparmaßnahmen und habe ein paar zig Kilo €uros zuviel in den Konzern gesteckt, die mich heute anders denken und fühlen lassen.

Ob dieses Gefühl sich auch bei BMW einstellt, bleibt abzuwarten aber ich gehe das Risiko wieder mit Freude ein.

Der Komfort und die Sicherheit eines Mercedes-Benz bleiben für mich unerreicht, aber meine Erwartungen an so ein Fahrzeug wurden, im Nachhinein betrachtet, etwas enttäuscht.

Ob es nun die Rostarie beim 210er und die damit einhergehende Ignoranz und offensichtliche Hilflosigkeit oder die zuerst völlig überforderten Werkstätten mit dem 211er waren, kann ich nicht sagen.
    Die Produkte selbst sind über jeden Zweifel erhaben, sofern sie mängelfrei sind und funktionieren.

Ich würde mich immer wieder für die E-Klasse entscheiden, wenn ich den Platz benötigen würde. Es gibt für mich kein besseres Auto in dieser Klasse.

Ich möchte mich bei allen Mitgliedern dieses Forums für ein paar schöne Jahre mit vielen interessanten Threads und Diskussionen bedanken.

Mit Freude werde ich hier weiter lesen und dieses Forum weiter besuchen, aber ob es auf dem Fahrzeugsektor wieder zu einem aktuellen oder kommenden Mercedes-Benz Modell führen wird, steht –wörtwörtlich- in den Sternen.

In ein paar Jahren werde ich mir meinen Traum erfüllen und mir einen R-129 aus Erstbesitz und zweckmäßiger Ausstattung wegstellen, um einen vollwertigen Mercedes-Benz mein Eigen zu nennen, einen „richtigen“ Mercedes der noch aus dem Vollen geschnitzt ist.

Davon wird mich nichts abbringen, das weiß ich schon heute.

17. #17 Hubernatz, 31.07.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Ah.. gute Stellungnahme. :tup

Also nachvollziehbare Gründe.

Jetzt brauchen wir nur noch Daten zum Auto ansich. Wie alt? Ausstattungen?

18. jensy

jensy

Wahrscheinlich hast Du die Kiste in der Lotterie gewonnen, oder hast seit deiner Trennung ein finanzielles Probelm?
    Ich würde so eine Schüssel niemals kaufen, wenn schon BMW dann einen 540i oder 535i.
    Schätze mal das Du uns alle verarscht! :wink:

19. #19 Ghostrider, 31.07.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Das Auto ist drei Jahre alt und hat 41.000 Kilometer gelaufen.
    Vorbesitzer ist ein Richter aus Berlin, der Mann ist 1944 geboren und hat ihn nach drei Jahren gegen einen 5er getauscht.

Die Geschichte das Fahrzeuges ist lückenlos nachvollziebar.
    Der Händler hat konfiguriert, ausgeliefert, gewartet, in Zahlung genommen und an mich verkauft.

Das Auto sieht innen wie aussen aus wie geleckt.
    Und das im Sinne des Wortes.

Ausstattung :

- Klimaautomatik
    - Schiebe- Hubdach
    - Edelholt Interieur
    - große 16:9 Navigation
    - anlegbare Spiegel
    - Bi-Xenon
    ... und und und.

Die Sportsitze sind ein Gedicht und der Motor macht süchtig.
    Ganz ehrlich : Da kommt kein derzeitiger Mercedes Motor mit.
    Reihensechser ist und bleibt eben ein Reihensechser.

Das Ding heißt ab heute bei mir "Kampfsau", denn er ist so kurz übersetzt, das er bei KI 240 Km/h (entspricht 6.600 U/min. im tiefroten Bereich) den Saft abdreht.

Eingetragen ist er mit 235 Km/h, aber bereits bei 220 Km/h dreht er in den roten Bereich. Einfach nur geil. :tup

Zur Farbe.

Ein schwarzes Auto wird mich auf meinem letzten Weg auf dieser Erde begleiten, daher niemals schwarz im Leben.
    Es gab auch blaue, aber die Innenausstattung ging ja nun garnicht.

Daher dieser Pistaziengrüner.
    Die Frabe ist selten und mir gefällt sie, denn der M3 hat sie IMHO auch.

Das Überholprestige ist jedenfalls, so meine Erfahrung gestern, besser als bei der E-Klasse.

Einer hat versucht zwischen LKW und Anhänger einzuscheren ... =)

20. #20 andy4343, 31.07.2005
    andy4343

andy4343 Guest

kenne deine Beweggründe ja schon vom Chat, wünsche die viel Spaß mit den neuen Veränderungen und viel Glück.
    Ab wann sind wir denn Nachbarn, OL ist nur 15 Minuten von mir.
    Wenn Du Hilfe oder etwas anderes brauchst, sage bescheid, stehe Dir gerne zur Verfügung.

PS: Diese Veräderungen habe ich auch vor 6 Jahren durchlebt und sind bei mir sehr Posetiv verlaufen. :wink: :wink:

Thema:

BMW ? Ich nun auch ...

Die Seite wird geladen...

BMW ? Ich nun auch ... - Ähnliche Themen

1. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  2. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  3. BMW BMW 530 xd , Erfahrungsbericht

BMW 530 xd , Erfahrungsbericht: BMW 530 xd Als ich fuhr nach Rostock hin, saß ich in nem 530 x mit Diesel drin. 258 PS die sind ganz gut, zum Überholen macht diese Zahl dir Mut....
  4. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
  5. Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an

Mein 3. BMW, mein Zweitwagen zum GLK - Gegensätze ziehen sich an: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden