BMW kopiert den Ferrari F 2002 von Schumi

Diskutiere BMW kopiert den Ferrari F 2002 von Schumi im Motorsport Bereich Forum im Bereich Rund ums Auto; Wie das Onlineangebot der Bildzeitung schreibt, kopiert das Team BMW um Teamchef Frank Williams das Chassis des Ferrari F 2002 von Michael...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Wie das Onlineangebot der Bildzeitung schreibt, kopiert das Team BMW um Teamchef Frank Williams das Chassis des Ferrari F 2002 von Michael Schuhmacher.

Wie Insidern berichten, hat der BMW den stärksten Motor, jedoch nicht die beste Aerodynamik. Durch die Kopie des Chassis
    vom F 2002 soll das jedoch aufgefangen werden.

Quelle: Aktuelle Nachrichten - Bild.de

bin mal gespannt ob das so viel hilft :rolleyes:

2. #2 Hubernatz, 08.01.2003
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Naja, wenn´s DC schon nicht schafft, muss BMW ran :D

Selbst als treuer Schumi-Fan wird die F1 wirklich langweilig. Vielleicht wie in diversen Formeln alle ein identisches Auto?

3. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    stimmt ist wirklich richtig langweilig geworden ;(

Leider bringt DC ja auch schon die letzten Jahre nichts mehr, sollten DC doch wieder Häkkinen holen damits besser läuft?( :D ;)

Gruß Dirk

4. #4 kruemelmonster1, 08.01.2003
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Nenenene... lasst Häkkinnen jetzt mal sein RAC-Rallye-Projekt in Ruhe durchziehen... - das is mal was Neues für ihn und (meiner Meinung nach, also persönlich für mich *g*) auch interessanter zum zugucken (auf Eurosport ;) ).

Bin mal gespannt, wie er sich schlägt... - er will ja an der "Tausend Seen"-Rallye in Finnland teilnehmen (um "in der Übung zu bleiben", wie er es selbst sagt *g* 8)

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

5. #5 spookie, 08.01.2003
    spookie

spookie Guest

Das ist doch normal

Wer hatte als erster den untenhängenden Flügel vorne - das war Benetton zu Schumis Zeiten, dann zogen die anderen nach. War damals revolutionär. Nun wird der Ferrari als das Vorbild genommen, war ja zu befürchten.

Na man darf gespannt sein, ob DC wirklich ab dem 2. oder 3. Rennen mit der flachen Wunderflunder auftaucht und den anderen das Fürchten leert. Ich persönlich glaub ja eher nicht.

6. #6 Mr. Bean, 12.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Nur die Karosserie/das Chassis kopieren bringt noch gar nichts. Da man sich immer am Limit der Physik bewegt, muß das Gesammtpaket stimmen. Nur ein Teil reicht da bei weitem nicht.

Mal sehen, wie lange wir die F1 überhaupt noch sehen, nachdem das Tabakwerbeverbot ausgesprochen wurde. Heute hat man bereits erwogen, überhaupt nicht mehr in Europa zu fahren...

7. #7 spookie, 12.01.2003
    spookie

spookie Guest

Schlecht für alle Schumi Fans, wenn Europa aus dem Rahmen fällt. Das wäre hart und der von vielen geliebte Sport wäre wohl nur noch normaler Motorsport.

Ich selbst finde es eh total langweilig, kein Vergleich zu DTM und V8 Star

8. #8 Mr. Bean, 12.01.2003
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Sehe ich auch so. Obwohl, die DTM ist meiner Meinung nach besser. Die Fahrzeuge sehen dynamischer aus.

9. #9 spookie, 12.01.2003
    spookie

spookie Guest

Ja, vor allem stört mich das Einheitliche an der V8 Serie - haben zwar den eindeutig besseren Klang den ich auch mal in Wirklichkeit hören will, aber DTM ist unterschiedlicher. Bin gespannt, wie MB sich 2003 schlägt, ob sie Audi paroli bieten können

10. #10 Dieter Roßbach, 18.01.2003
    Dieter Roßbach

Dieter Roßbach

Ich habe mich vergangene Woche zu diesem Thema mit Gustav Brunner unterhalten, als Toyota ihren neuen F1 in Paul Ricard vorstellte. Er sagte sinngemäß: Eine Kopie zu bauen kann man weitgehend vergessen, besonders, wenn man ein anderes Reifenfabrikat verwendet. Schon die Form, Auflagefläche und der Durchmesser der Bridgestones und Michelins unterscheidet sich so sehr, daß ganz andere aerodynamische Konzepte notwendig sind, von der Geometrie der Randaufhängungen ganz zu schweigen. Würde man den Ferrari Michelin statt Bridgestone montieren, hätte Herr Schumacher keine Chance, sich für das Rennen zu qualifizieren.
    Man habe bei Toyota selbstverständlich alle Ideen von Ferrari ausprobiert, aber letzlich sei dann doch eine eigene Lösung herausgekommen.

Das klang für mich recht schlüssig.

Thema:

BMW kopiert den Ferrari F 2002 von Schumi

Die Seite wird geladen...

BMW kopiert den Ferrari F 2002 von Schumi - Ähnliche Themen

1. 2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm

2002 W211 E270 CDI Notlauf wenn Betriebswarm: Guten Tag! Ich habe der Forum schon mehrmals durchgesucht, habe ich auch ähnliche Probleme wie meine gefunden, aber die waren ziemlich alte...
  2. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  3. Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:)

Vito W638 BJ 2002 Fahrerseitiges poltern/ rythmisches schlagen. Suche Tipps:): Hallo, ich habe einen Mercedes Vito W638 Kasten bei zunehmender Geschwindigkeit ab 30 km/h kommt ein Fahrerseitiges poltern. Bei mehr...
  4. Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87

Differential für C220 CDI Bj. 2002 W 2033505414 1 . 2,87: Hallo Leute, mein Differential ist gestern gewechselt worden, weil es leichte Pfeifgeräusche machte. Falls jemand da ist der so etwas reparieren...
  5. welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut

welches telefonmodel wurde im W203 mit dem command com in 2002 verbaut: Ich habe gerade einen W203 BJ 2002 classic mit Comand com aps gekauft. es ist bereits eine Handyhalterung für ein Nokia handy verbaut. Meine Frage...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden