BMW M3, Alkohol und abgefahrene Reifen...

Diskutiere BMW M3, Alkohol und abgefahrene Reifen... im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Gestern abend kam ein Bericht im TV über den schweren Unfall auf der Insel Rügen.( 4 Todesopfer ) Der Unfallverursacher hatte auf seinem über...

1. #1 TNCRACER, 13.06.2005
    TNCRACER

TNCRACER

Gestern abend kam ein Bericht im TV über den schweren Unfall
    auf der Insel Rügen.( 4 Todesopfer )

Der Unfallverursacher hatte auf seinem über 60.000 € teuren
    BMW total abgefahrene Reifen.....das waren nur noch Slicks
    OHNE Profil....

Ich kann so etwas nicht verstehen.Teures BMW M Cabrio fahren,
    aber kein Geld für neue Reifen....... :wand :wand :wand :wand

2. #2 Hardy21, 13.06.2005
    Hardy21

Hardy21

Noch mehr kann ich nicht verstehen, dass dieser Hosenscheisser 1,6 Promille intus hatte. Dazu noch andere mitnahm.

Null Profil + 1,6 Mille= :wand
    :sauer: :sauer:

Mitleid hab ich nur mit den anderen Jugendlichen

3. #3 manuel-E320, 13.06.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Das hab ich auch gesehen.
    Da hab ich soooo ein Hals bekommen und mir genau die gleiche Frage gestellt.
    Teures Auto aber kein geld für Reifen. :wand :wand
    Wie kann man dann auch noch besoffen Auto fahren und im Überholverbot ein LKW überholen was die Folge hat das junge 4 Menschen sterben mussten?
    Grausam aber wahr. Diesen Fahrer sollte man einsperren für das was er getan hat.

EDIT: Mitleid hab ich mit dem auch kein bisschen.

4. #4 avantgarde, 13.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Wenn es nicht so traurig wäre für die verstorbenen könnte man noch hinzufügen, dass es sich bei dem BMW fahrer evtl. auch wieder um einen Typen gehandelt hat, der seinen Wagen gnadenlos überschätzt hat (Verweis auf den anderen Thread, in dem der neue User "BMW-Power" mal so mächtig auf die Tonne drückt wie schnell doch BMW Autos sind).

Ava

5. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    War übrigens ein M3....

Und zusätzlich hat sich der Typ im Krankenhaus arrogant aufgeführt, das er andere Schwestern im Zimmer will, weil er privat versichert ist.... :wand :wand

6. #6 avantgarde, 13.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    auch bei einem M3 ist die Leistung begrenzt.

Ava

7. #7 silver Panther, 13.06.2005
    silver Panther

silver Panther

Auto:
    C 230K S202
    Solche leute sollten mal wirklich durch die mangel gedreht werden!

8. #8 Andi_HH, 13.06.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    die letzten Grenzen setzt immer die Physik.

Habe den Bericht auch gesehen. Ich habe darüber nachgedacht, warum der Vater seinem Sohn einen M3 kaufen muss... Finde ich ein Unding, hat er wahrscheinlich zum 18. geschenkt bekommen. Da sieht man mal wieder, daß grosse Kinder nicht in schnelle Autos gehören.

Aber es gibt ja auch überall Leute, die Ihren Tacho bei +200 km/h fotografieren und meinen, sie hätten alles unter Kontrolle... :wand

9. #9 Badewanne, 13.06.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Meinst du so? :D :P

10. #10 Hubernatz, 13.06.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    *räusper*

Ich bitte doch wieder um etwas mehr Zurückhaltung. Wünsche, der Fahrer hätte sich mehr als nur das Schienbein gebrochen sind wirklich nicht angebracht. Auch nicht die übliche Hetze gegen BMW-Fahrer, auch wenn ich den Typen in keinster Weise verteidigen möchte.

BTT: Die Fahrphysik setzt man zumindest nicht dann ausser Kraft, wenn man mit 1,6 Promille durch die Gegend fährt. Der gleiche Unfall wäre mit gleicher Konstellation übrigens auch im Vectra oder sonstgem Wagen passiert. Alkohol, schnelles Fahren und evtl. technische Mängel (bis 1,6mm Profil ist übrigens zulässig) vertragen sich eben nicht.

Bei dem Betroffenen handelt es sich aber wohl in der Tat, auch nach vernünftiger Berichterstattung und nicht sowas wie gestern oder in der Bild, um einen Sohn einer Hoteliersfamilie die nun wohl leider schon erste Drohungen erhält. Auch dank der tatkräftigen Hetzkampagne von Bild, Focus und Co. :tdw Da kann jetzt der deutsche Michel wieder sonntags in der Wirtschaft am Stammtisch sitzen und über die bösen Raser ablästern (man erinnere sich an Turbo-Rolf) und dann selbstzufrieden mit 6 Weizen im Bauch mittags heimfahren...

EDIT: Das Bild hab ich nicht selbst gemacht ;)

EDIT2: Vielleicht wird ja jetzt die Diskussion um 0,0-Promille wieder etwas angefacht. Wünschenswert wäre es. Bringt auf jeden Fall mehr als die Diskussion um Leistungsbeschränkungen für junge Fahrer. Wer rast, der rast auch mit nem kleinen Auto.

11. #11 manuel-E320, 13.06.2005
    manuel-E320

manuel-E320

Entschuldigung für meine Äusserung. Hab sie jetzt auch gelöscht.

Tolles Bild. Da gibts einen Haufen von so Blider auf einer bestimmten Seite.
    Ich gebe diese nicht an, nicht das ich nochwas falsch mach und eine weitere Abmahnung bekomme....

12. #12 Hubernatz, 13.06.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Das hat nichts mit einer Abmahnung zu tun, die Tendenz ging im Thread allgemein in diese Richtung. Tragisch, daß dieser Unfall passiert ist. Es ändert aber nichts an der Hauptursache für diesen Unfall. Und das war weder der BMW noch die abgefahrenen Reifen (was auch immer das heisst) sondern die 1,65 Promille von dem Typen.

BTW: Auf der Seite, die Du meinst ist in den TopTen übrigens ein MB noch vor einem BMW, auch wenn die URl tatsächlich eher einen Bezug zur weissblauen Marke vermuten lässt. :(

13. FR444

FR444

Habe es auch im TV gesehen.
    Einfach nur schlimm so etwas, obwohl es sehr viele Unfälle in Verbindung mit Alkohol gibt, werden sie halt in der Presse nicht so hoch
    gepuscht, da es dann vielleicht "nur ein Toter " war.
    Das schlimme ist nur die Unfallverursacher kommen meistens mit nem blauen Auge davon, wobei die "Unschuldigen" meißt schwer verletzt sind.

Ich wäre für die 0,0 Prom. Grenze.

Gruss FR444

14. #14 Andi_HH, 13.06.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Naja, solche Bilder sind ja auch leicht am Rechner zu bauen. Und genau das meine ich auch damit. Selbst wenn diese Fotos auf abgesperrten Rennstrecken oder in Photoshop entstanden sind, animieren sie manche doch zum nachmachen, oder?!

Trotzdem bleibe ich dabei: Leute ohne Verantwortungsbewusstsein (Profil/Alkohol/Drogen/egal was noch) gehören nicht hinter das Lenkrad von M3s oder sonst irgendwelchen Autos.

Würdet Ihr Euren Kindern M3s kaufen? Wozu?

15. #15 Daniel 7, 13.06.2005
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich kenn einen 19-Jährigen, der hat pünktlich zu seinem 18. Geburtstag einen nagelneuen M3 bekommen - den fährt der jetzt seit über einem Jahr und hat weder ein Protokoll wegen überhähter Geschwindigkeit noch sonst was mit dem Wagen angestellt. Es gibt also auch durchaus positive Beispiele.

16. #16 avantgarde, 13.06.2005
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Ich fand es auch nur interessant, das hier im Forum an anderer Stelle über zehntel Sekunden bis Tempo X gesprochen wurde, und ein BMW Fahrer, der offensichtlich nur flamen wollte, sich über die lahmen Daimler ausgelassen hat, und dann pünktlich solche Unfälle in den Nachrichten zu sehen sind.

Selbstverständlich hätte das auch jedes andere Auto sein können, bei einem Opel Vectra hätte die Bild wahrscheinlich nicht einmal eine Schlagzeile daraus gemacht, anders so bei Audi, Daimler oder BMW.

Aber genau wenn man solche PS starken Autos fährt, sollte man sich bewußt sein, welchen Schaden man anrichten kann - denn der Sohn hat jetzt dem Hotel sicher ordentlich zugesetzt. Wenn der Pech hat kann der seinen Laden dicht machen - und das alles nur weil er es mit Sohnemann gut gemeint hat.

Ava

17. Tines

Tines

aber die Reifen waren echt abgefahren.
    da war so gut wie garkein profil mehr drauf.
    aber das verantwortungsloseste sind immernoch die 1,6 promille. das hat absolut nichts mit BMW oder so zu tun.
    was ich nicht verstehe, dass er sich noch keiner schuld bewusst ist.

18. #18 Hubernatz, 13.06.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Hat man das denn gesehen?

19. Tines

Tines

mit den reifen?
    ja, im fernsehn haben sie die reifen an dem geschrotteten gezeigt, als der bei dem gutachter von der dekra stand

20. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hier geht's doch net um BMW Fahrer Leute! Es geht um Klischees...

Ist doch wurst in was für nem Auto. Und o lange die Leute den Krieg cool finden kommt's doch auf ein paar Verkehrstote nicht an oder?

Ach ja scheint momentan so ein Trend zu sein hier Threads zu erstellen mit dem Titel "wie krepiere ich in einem 100tDM Auto..."

Wie gesagt einfach Herr Isaak Newton fragen. Ach so stimmt der weit ja auch nicht mehr unter uns aner er hat ein paar Axiome hinterlassen...

Ind diesem Sinne das Wort zum Dienstag :D

Thema:

BMW M3, Alkohol und abgefahrene Reifen...

Die Seite wird geladen...

BMW M3, Alkohol und abgefahrene Reifen... - Ähnliche Themen

1. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  2. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  3. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  4. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  5. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden