BMW ruft 120.000 Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen zurück....

Diskutiere BMW ruft 120.000 Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen zurück.... im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Nur zur Info, da man ja so häufig liest Mercedes baut Schrott :D Rückruf: 120.000 BMW müssen in die Werkstatt | heise Autos

  1. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  2. #2 Cartman, 01.09.2011
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ja sicherlich wenns dem Nachbarn schlecht geht gehts mir gleich besser.
     
    iceman95 gefällt das.
  3. #3 stud_rer_nat, 01.09.2011
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.671
    Zustimmungen:
    1.336
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Willst Du jetzt noch die Liste von Mercedes-Rückrufen ranhängen? 8)
    Mal ehrlich: Rost an der Kiste (wie bei Mercedes üblich) kotzt mich mehr an. 8o
     
    hijacker123, iceman95 und Stern_im_Wind gefällt das.
  4. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Man liest so häufig welch Schrott Mercedes als Premiummarke doch baut,
    gerade von Verfechtern anderer Marken, da sei einem der WInk mit dem Lattenzaun doch erlaubt ;)
    Man kanns ja auch als netten Hinweis sehen mal seinen Briefkasten zu leeren :D
     
  5. #5 Stern_im_Wind, 02.09.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    nur weil BMW x Fahrzeuge zurückruft, ändert sich meine Meinung gegebüber MB nicht...

    ...Getriebe nach 64tkm platt, Rost auf dem ich zu 50% sitzen bleibe, ist und bleibt einfach SCHAIZE !!!
     
    SharQ und iceman95 gefällt das.
  6. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Steht jedem frei die Kiste abzustoßen ;)
    Getriebe bei deiner Fahrweise kein wunder :D
    Rost hmm doofe Sache, kannste nix zu, aber meine Erfahrungen mit den W169ern sprechen da andere Himmelszeichen :P
     
  7. #7 Stern_im_Wind, 02.09.2011
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    aha, Du Glaskugel haben, oder was?

    Nur zur Info: das Getriebe hat schon ab km 12.000 Probleme gemacht, und das war beim Vorbesitzer.
    3x wurde die Huydraulikpumpe, und 2x das STG getauscht, und trotzdem liegt es an meiner Fahrweise?!
     
  8. jboo7

    jboo7 Administrator

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    16.092
    Zustimmungen:
    2.056
    Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    JA! :s12:

    :prost
     
    Karl204 und Stern_im_Wind gefällt das.
  9. #9 hijacker123, 02.09.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    555
    Du scheinst ja von MB schwer enttäuscht zu sein, dass Du sowas hier nötig hast. ;)
    Ich könnte mir vorstellen, dass Du mit so einem Thread bei Mo*** Ta** mehr Erfolg hast. Da sind die Markenforen untereinander ja zum Teil regelrecht verfeindet. :D

    Danke, schon passiert. Leider nicht betroffen. Trotzdem, Merci vielmals! :D
     
  10. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    @hijacker123
    Muss ich nicht verstehen oder?
    Mercedes ruft doch keine Fahrzeuge zurück, hääää? :rolleyes:
     
  11. #11 hijacker123, 02.09.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    555
    Müssen tust Du das mit Sicherheit nicht.

    Wer behauptet sowas?
    Um das nochmal festzuhalten: In dem Artikel geht es um eine BMW-Rückrufaktion.
    Deine Beweggründe, das in einem MB-Forum publik zu machen, kannst Du uns gerne erzählen.
     
  12. #12 player1, 02.09.2011
    player1

    player1

    Dabei seit:
    10.07.2005
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    1.713
    Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Vielleicht für den Fall das es jemanden interessiert?! Kürzlich wurde hier doch auch gepostet, dass BMW seine Teilekataloge online stellt. Da ist auch niemand auf den Ersteller losgegangen. ;)

    Wobei mir allerdings die Sache mit Markus' Fahrweise auch nicht ganz klar wird :s3:
     
  13. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    @hijacker123
    Aha ok... jetzt hab ich deinen Post verstanden, zumindest soweit, denn den von mir bereits zitierten Satz raff ich immer noch nicht.

    @player1
    Genau so schauts!

    Zum Thema zurück, wir haben hier auch wenns "MB-Forum" heißt, nun mal auch nen Bereich für "Fremdfabrikate" oder irre ich mich da etwa?
    Das doch der Punkt wer sagt denn das hier nur Leute rumlaufen die MB fahren?
    Es gibt bespielsweise X3-Fanatiker, die nach ner ML-Enttäuschung hier die X3-Robustheit an die große Glocke hängen,
    andere die in jedem 2. Thema über die Qualität von der "Premiummarke" MB reden aber nie über den Tellerrand schauen...

    Aber ist OK, ist hier nicht gewünscht, werde zukünftige Informationen für mich behalten, mir solls relativ sein, hab ich weniger arbeit...
     
  14. #14 Cartman, 02.09.2011
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich bleib dabei, ich fühle mich mit nem verrosteten Auto nicht besser, wenn BMW defekte Dieselfilter verbaut. Abgesehen von der Tragweite und dem Ausmaß des Problems... Ich denke dass die Marke BMW keinen Imageschaden durch diesen Rückruf erleidet.
    Im Gegensatz zu Rost oder Injektorproblemen.
     
    stud_rer_nat gefällt das.
  15. #15 hijacker123, 02.09.2011
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.453
    Zustimmungen:
    555
    Nein, so war das, zumindest von meiner Seite, nicht gemeint. Du kannst von mir aus gerne weiterhin Infos über Fremdprodukte posten.

    Es kam für mich nur so rüber, als würde bei dir da auch etwas Schadenfreude über die Rückrufaktion mitschwingen.
    So nach dem Motto: "Schaut mal, auch andere deutsche Premiumhersteller bauen Müll in Ihre Fahrzeuge ein".

    Wen dem nicht so war, bitte ich, meine Missinterpretation zu entschuldigen. :wink: ;)
     
  16. #16 Cartman, 02.09.2011
    Cartman

    Cartman

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    1.765
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    :tup
     
  17. Joerg1

    Joerg1

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    7.422
    Zustimmungen:
    927
    Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Rückrufaktionen und Qualitätsmängel, wie z.B. Rost, haben nichts miteinander zu tun, sind nicht vergleichbar.
    Eine Rückrufaktion, im Sinne von Produkthaftung, ist die Verpflichtung des Herstellers dafür zu sorgen, dass sein Produkt keine dritte Person oder Sache schädigt, es geht also im weitesten Sinne um Gefährdung von Leib und Leben.
     
    ToWa gefällt das.
  18. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.364
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Danke Joerg1 so schaut es nämlich aus, kein Hersteller macht eine Rückrufaktion freiwillig, weder
    Ford, noch Opel, noch BMW oder Mercedes, bestes Beispiel ist für mich an Rückrufaktionen immer noch
    Toyota, jahrelang waren die in der Hinsicht ein absolutes Paradebeispiel wie man Fahrzeuge baut,
    der Yaris meiner Kollegin war mittlerweile glaub ich zu 3 Rückrufaktionen -.-

    Ich hab bisher seitens MB noch keine mitmachen dürfen und hoffe das bleibt so :P
     
Thema:

BMW ruft 120.000 Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen zurück....

Die Seite wird geladen...

BMW ruft 120.000 Fahrzeuge unterschiedlicher Klassen zurück.... - Ähnliche Themen

  1. Om 651 unterschied Quer /Längseinbau

    Om 651 unterschied Quer /Längseinbau: Hallo, Ich wollte mal fragen ob jemand den Unterschied zwischen den quer und längs eingebauten Om 651 kennt ? Die Unterschiede die ich bei...
  2. Biete Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014

    Hundetrenngitter 2-teilig für C Klasse s205 ab 2014: Mercedes-Benz C-Klasse Kombi (S205) Hundegitter, Hundeschutzgitter, Gepäckgitter von travall.de Zustand: Gebraucht in tatenlosem, mängelfreien...
  3. C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio

    C Klasse S203 T Model 180 Mopf Radio: Hallo Leute, habe mir jetzt das Mopf Model Bj 2006 geholt und nun hab ich ein Problem ich hab in meinen alten Benz w203 ein Comand Nachbau aus...
  4. Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift

    Rückfahrkamera Mercedes C-Klasse S204 Facelift: hallo liebe leute. Ich bin ganz neu hier ich habe Mercedes C-Klasse S204 Baujahr 2011 Facelift da möchte ich eine Rückfahrkamera einbauen ich habe...
  5. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

    Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden