BMW Z3 entz?ndete sich selbst und zwei H?user

Diskutiere BMW Z3 entz?ndete sich selbst und zwei H?user im andere Fabrikate Forum im Bereich Andere Fahrzeuge; Ein nicht sachgerecht verlegtes Kabel im Verdeck eines BMW Z3 hat nach Ansicht eines Gutachters einen Kurzschluss ausgelöst, durch den der Wagen...

1. Lord

Lord

Auto:
    SLK 230 k
    Ein nicht sachgerecht verlegtes Kabel im Verdeck eines BMW Z3 hat nach Ansicht eines Gutachters einen Kurzschluss ausgelöst, durch den der Wagen selbst und zwei Häuser in Brand gerieten.

Sowohl der Halter des BMW als auch die Hausbesitzer verklagten BMW, nachdem die Polizei Manipulationen als Brandursache ausgeschlossen hatte und stattdessen einen Defekt für möglich hielt.

Der Anwalt, der die Kläger vertritt, hält es für möglich, dass es sich bei dem Herstellungsfehler nicht um einen Einzelfall handelt, sondern viele Besitzer von BMW Z3 betroffen sein könnten.
    BMW gab zu dem Gutachten bisher keine Stellungnahme ab.

Quelle: Aktuelle Nachrichten aus München, Bayern und der Welt

8o :D 8o :D 8o

2. #2 Hubernatz, 28.10.2002
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Der ist aber auch nicht schlecht

Bin ja gespannt was da rauskommt. Hört sich wohl nach was nachträglich hineingepfuschtem an. Hatte auch schon einen Z3 als Werkstattersatzwagen, war ein lustiges Feeling,l wie im Go-Kart.

3. #3 SLK 230 AMG, 28.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Dat hört sich aber ganz komisch an!!! Vielleicht warn da Hobbybastler am Werk die sich an ner Anlage verscht haben, oder die Telefonantenne verlegt haben... aber sonst weiß ja nich aber irgendwie unglaubwürdig die ganze Sache!!!

4. #4 Dr. Low, 28.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also ich kann's auch nicht so ganz glauben!
    Der Z3 von meiner Ex war jedenfalls n nettes Gerät *ggg*

5. Gregor

Gregor

Tja jeder Automarke hat seine Probleme !
    Aber damit ein Z 3 zum brennen an fängt ist mir neu ?

6. #6 Fossybaer, 29.10.2002
    Fossybaer

Fossybaer

@Hubernatz

hmmm.. merkwürdich der link.

"Bei dem Mercedes schaltete daraufhin die Getriebe-Automatik durch den Aufprall in den Rückwärtsgang"

wie soll das bitte funtionieren?
    1. läst sich der rückwärtsgang nicht wärend der fahrt einlegen (sperre)
    2. hat das gestänge sollbruchstellen die genau das verhindern
    3. Wird schon seid ewigkeiten bei einen starken aufprall die Benzinzufuhr sofort unterbrochen. Danch bewegt sich das auto keinen Meter mehr.
    4. Gerät ein MB bei solchen schäden nicht einfach in brant. Der Motor wird nichtmal verschoben sein. Vermute brand durch heissen KAT und trockenes kornfeld.
    5. ist kontrustions bedinngt unmöglich das bei eine solchen aufprall das auto auch von sich aus noch gasgibt.
    6. wenn das auto mit "vollgas" zurück gefahren wäre, hätte es da nicht einfach wieder angehalten, wo es steht.
    7.. solte die Freu mit dem MB ihren Führerschein abgeben

mfg
    Fossybaer

7. #7 230Kompressor F, 29.10.2002
    230Kompressor F

230Kompressor F Guest

@ All

Gestern ist ein Z3 bei mir vor dem Haus gestanden. Hat mir nichts ausgemacht, da ich einen Feuerlöscher habe.

8. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sogar mir Rettungshubschrauber von der DRF *heimwehbekomm*

Also ich hab mit einem Kurzschluß meinen Golf auch mal angezündet! OK ich war selbst schuld aber es flog keine Sicherung!!!!!! :wand
    Der Innenraum war innerhalb 10 Sekunden zugequalmt und ich hatte einen Schaden von 6000DM!!!
    Das ganze hat erst aufgehört als ich die Kabel von der Batterie gerissen hab!

Normal raucht's ein bissel und die Sicherung ist durch....

Thema:

BMW Z3 entz?ndete sich selbst und zwei H?user

Die Seite wird geladen...

BMW Z3 entz?ndete sich selbst und zwei H?user - Ähnliche Themen

1. Bye bye Kia Niro Hybrid - welcome BMW X3

Bye bye Kia Niro Hybrid - welcome BMW X3: Hallo zusammen. Nun also mein vierter BMW - der Niro stand zur Disposition, der SL bleibt sowieso. Lange schon mobile.de im oberen Drittel der...
  2. Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.

Würdigung Dieter Zetsche - durch BMW.: So geht Respekt ! [MEDIA]
  3. BMW Erfahrungsbericht BMW 740 xd

Erfahrungsbericht BMW 740 xd: Hallo Mercedes Fans. Nach knapp 4000 Km im 7 er BMW muss ich schon sagen, die Bayern können auch sehr gute Autos bauen. Das hat schon Spass...
  4. BMW BMW 530 xd , Erfahrungsbericht

BMW 530 xd , Erfahrungsbericht: BMW 530 xd Als ich fuhr nach Rostock hin, saß ich in nem 530 x mit Diesel drin. 258 PS die sind ganz gut, zum Überholen macht diese Zahl dir Mut....
  5. Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.

Wie schon einmal angedroht : BMW geht, der SL Traum kommt.: Hallo ins Forum. Seit sehr langer Zeit schwirrt mir im Kopf "Irgendwann mal ein V8, ein 911er oder ein SL" herum. Nun ja, V8. Heikles Thema - als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden