Bodenfreiheit verschiedener Modelle

Diskutiere Bodenfreiheit verschiedener Modelle im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe ein Frage die warscheinlich nicht so einfach zu beantworten ist im Internet finde ich leider keine Angaben zu den speziellen...

  1. #1 Redfinn, 12.06.2021
    Redfinn

    Redfinn

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Frage die warscheinlich nicht so einfach zu beantworten ist im Internet finde ich leider keine Angaben zu den speziellen Modellen, hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich bräuchte die Bodenfreiheit folgender Fahrzeuge:

    C180 S202 Esprit Bj98 (standard 15“ Felgen)
    C180 Kompressor S203 Bj2007 (kein Avantgarde, Elegance, oder Classic mit Standard 16“)
    C300 S204 Avantgarde Bj2010 mit Sportpaket und AMG Styling (Standard 17“)

    hoffe Ihr könnt mir helfen
     
  2. #2 Blackynf, 12.06.2021
    Blackynf

    Blackynf

    Dabei seit:
    05.09.2010
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    54
    Auto:
    S 350 d (V 222)
    neuwertige Federn, oder gebraucht, bei welchem Luftdruck in den Reifen???

    vielleicht magst du uns den Hintergrund der Frage erzählen!
    (sonst habe ich keine Lust)
     
  3. #3 Redfinn, 12.06.2021
    Redfinn

    Redfinn

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrund liegt darin das ich weis das erstere beide Modelle in meine Einfahrt reingekommen sind, und letzteres Modell anvisiert ist Zustand der Fahrzeuge bzw. Federn jeweils gebraucht, Luftdruck zu selten kontrolliert
     
  4. #4 conny-r, 13.06.2021
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    7.600
    Zustimmungen:
    1.205
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G / -/// SL 350 Sportmotor 315 PS, Bj.04 / 08
    Kennzeichen:
    f d
    he
    c r 7 7
    f d
    he
    c r 6 6 6
    Da sind die Überhänge eher bedeutender
     
  5. #5 Redfinn, 13.06.2021
    Redfinn

    Redfinn

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Beschaffenheit meiner Einfahrt nicht. Da geht es wirklich um die Bodenfreiheit
     
  6. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Also meiner ist viel tiefer als ein vergleichbares Modell ohne AMG Fahrwerk.
    Ich habe schon bei den Geschwindigkeitshügeln Probleme.

    Genaue Bodenfreiheit kann ich dir im Moment nicht nennen, da es draussen regnet.
     
  7. #7 Redfinn, 13.06.2021
    Redfinn

    Redfinn

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    @Fitch Hab jetzt für den S204 Vormopf gefunden das der wohl 15mm tiefer als Serie ist mit AMG Sportpaket oder Fahrdynamik Paket, glaub ja nicht das sich das addiert werden wohl die gleichen Federn sein :rolleyes:
     
  8. Fitch

    Fitch

    Dabei seit:
    05.12.2017
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    80
    Auto:
    C300 cdi 4matic amg 2013 mopf
    Ich hab an der Frontschürze 10 cm Luft, der Unterbodenschutz ist nochmal ca. 2 cm tiefer.
     

    Anhänge:

  9. #9 jpebert, 13.06.2021
    jpebert

    jpebert

    Dabei seit:
    07.11.2018
    Beiträge:
    3.312
    Zustimmungen:
    816
    Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Beim W211 ist es so, dass Avantgarde etwa 2-3cm tiefer ist als Elegance. Naja und sicherlich hängt es auch davon ab, wie das Fahrwerk eingestellt ist und wie alt die Federn sind.
     
Thema:

Bodenfreiheit verschiedener Modelle

Die Seite wird geladen...

Bodenfreiheit verschiedener Modelle - Ähnliche Themen

  1. 177 Bodenfreiheit, bin total verwirrt.

    Bodenfreiheit, bin total verwirrt.: Hallo! Nachdem ich mir mehrere Testberichte und Dauertests durchgelesen hatte ist mir mehrfach aufgefallen dass die Bodenfreiheit der A-Klasse...
  2. cl203 Mopf 18 Zoll und 40er H&R Bodenfreiheit?

    cl203 Mopf 18 Zoll und 40er H&R Bodenfreiheit?: Hat jemand einen CL203 Mopf mit 18 Zöller und 40er H&R Federn? Wieviel Bodenfreiheit ist noch vorne an der Stoßstange?
  3. Eibachs oder H&R - Bodenfreiheit

    Eibachs oder H&R - Bodenfreiheit: Tag Leute, da meine Elegance W202 fast so hoch ist wie ein G Modell :D, will ich mir neue Federn zulegen. Meine Auswahl ist jetzt auf die Eibachs...
  4. Bodenfreiheit mit Evolution

    Bodenfreiheit mit Evolution: Hallo, wer hat Erfahrung mit C-Klasse Sportcoupe Evolution und dem serienmäßigen Sportfahrwerk ? Wie ist's in Tiefgaragen, Parkhäusen, auf...