Bordcomputer Anzeige

Diskutiere Bordcomputer Anzeige im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hab mal eine Frage zum Bordcomputer. Mir ist aufgefallen, dass der Bordcomputer des GLK (Bj.08, 12-Tasten-Lenkrad) bei Neustart immer wieder den...

1. #1 hanshebauf, 23.03.2015
    hanshebauf

hanshebauf

Auto:
    GLK 320 CDI, GLA 220 CDI 4M
    Hab mal eine Frage zum Bordcomputer.
    Mir ist aufgefallen, dass der Bordcomputer des GLK (Bj.08, 12-Tasten-Lenkrad) bei Neustart immer wieder den Kilometerzähler anzeigt. Beim 203 und 166 dagegen wird immer das zuletzt gewählte Menü angezeigt, was ich auch besser finde.
    Ein Beispiel: Ich wähle das Menü "Musik" sodass ich die Titel mit dem Lenkrad ändern kann. Ziehe ich jetzt den Schlüssel ab, wird der Kilometerzähler angezeigt.
    Mache ich jetzt die Zündung wieder an, bleibt der GLK auf dem Kilometerzähler, während bei 203/166 wieder das Musikmenü angezeigt, sich die zuletzt gewählte Anzeige somit "gemerkt" wird.
    Wieso ist dies beim GLK nicht so und kann man das ändern?

2. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    GLK 350 4Matic, R107 300SL
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Bin nicht sicher ob das bei mir auch so ist, werde es aber morgen überprüfen.
    Grüße
    Willy

3. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Habe heute mal getestet und bei mir (Comand 4.0) bleibt im KI eingestellt, was ich vorher gewählt habe. Also Tel, oder AUX, oder .....
    Grüße
    Willy

4. #4 hanshebauf, 25.03.2015
    hanshebauf

hanshebauf

Auto:
    Danke dir.
    Interessant. Darf ich fragen, was Deiner für ein Baujahr ist? Ein Bekannter hat einen GLK kurz vorm Facelift und bei ihm bleibt auch die zuletzt gewählte Anzeige stehen.
    Er hat allerdings Audio 50 (wie ich auch), hat mit Comand oder nicht somit wohl nichts zu tun.
    Seltsam vor allem, da selbst der 203 Bj. 2002 mit Audio 10 cd diese Funktion hat.

5. WF17

WF17 alias C55 AMG

Auto:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w f 1 7
    d n
    nw
    w f 1 1
    Meiner ist von 09.10, hat aber alle Updates durch. Frag mal bei deinem :) , ob es ein Update für deine HU gibt, dass wäre eine Erklärung warum es bei dir nicht funktioniert.
    Grüße
    Willy

6. steve7

steve7

Auto:
    GLK 350 CDI 4M VorMopf OffRoad Paket Design & Technik
    Hallo,

bei mir bleibt auch die letzte Einstellung - egal welche, also horizontal oder vertikal. Comand , EZ 1/11, Firmware-Updates hab ich meines Wissens nicht durch, nur Navimaterial.

Grüße

Steve7

PS: es muss aber kein "echter" Fehler sein - solche Geschichten werden ständig geändert (z.B. Hilfslinien RFK, Ganganzeigen Mopf u.v.m.), Umprogrammierung - Update - erstes nein, zweites evtl.

7. #7 hanshebauf, 25.03.2015
    hanshebauf

hanshebauf

Auto:
    Danke für eure Antworten.
    Das mit dem Update klingt durchaus plausibel.
    Hätte ich auch drauf kommen können, zumal meiner wohl so ziemlich einer der ersten GLK ist. Bin erst am Montag beim :) gewesen.
    Muss beim nächsten Besuch (kommt bestimmt) mal dran denken zu fragen.

Thema: Bordcomputer Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bordcomputer UNICOMP 1 mercedes

,
  2. geheime bordcomputer einstellungen glk

,
  3. klasse bordcomputer

,
  4. Auto GLK Anzeiger einstellung
Die Seite wird geladen...

Bordcomputer Anzeige - Ähnliche Themen

1. Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018)

Software( Anzeige) spielt verückt w213 220d (2018): Hallo, habe seit 3 Monaten einen w213 220s. Das Baby ist gerade 1 Jahr als geworden und hat 14.000km oben. Bisher super , einfach Klasse. Seit...
  2. W211 280 cdi vorglüh anzeige

W211 280 cdi vorglüh anzeige: Hallo vorglüh anzeige bei der kalte Motor während der Fahrt leuchtet aber nach ca. 10 sekunde geht wieder aus weisst jemand woran liet das? Danke
  3. Service Anzeige

Service Anzeige: Ich habe den Service vorgezogen, da das Fahrzeug lange stand. Laut Anzeige noch 7000 km. Wie läßt sich die Anzeige resetten? Der übliche Tip...
  4. Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt"

Anzeige im CD Wechsler "Magazin wird gescannt": Hallo.... ich habe mir kürzlich in der Bucht einen MP3 fähigen CD Wechsler ersteigert. Das Gerät läuft soweit einwandfrei. Nun habe ich aber...
  5. W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen

W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgehangen: W211 Cockpit Anzeige hat sich aufgegangen jemand damit Erfahrung?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden