Bordkantenzierstäbe tauschen (Lack blättert ab)

Diskutiere Bordkantenzierstäbe tauschen (Lack blättert ab) im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo allerseits! Bei meinem S204 blättert der Klarlack (oder Folie?) an den Bordkantenzierstäben ab - sieht grässlich aus (Kofferraumfenster...

  1. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Hallo allerseits!

    Bei meinem S204 blättert der Klarlack (oder Folie?) an den Bordkantenzierstäben ab - sieht grässlich aus (Kofferraumfenster li+re, an den hinteren Türen ist es am anfangen).

    Beim freundlichen ist auf Anfrage nichts zu erwarten (mal ganz was neues *g*), es hieß mein Wagen hätte die Kilometer für eine Garantieübernahme überschritten.

    Hat die schon mal jemand von euch getauscht?
    Was muss ich beachten?

    Danke euch im voraus :)
     
  2. #2 MisterS204, 03.04.2014
    MisterS204

    MisterS204

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S204
    Wenn du die Schaftabdichtungen an der Fensterunterkante meinst, sind diese schnell gewechselt. Sind nur von oben rauf geclippt.
    Oder meinst du die dünnen Zierleisten auf halber Türhöhe? Die sollten geklebt sein. Klebereste entfernen ist eine sche... Arbeit.
     
  3. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Hi Mister,

    direkt die Leisten unterhalb der Fensterscheibe.

    Bekommt man die gut ab? Will nichts am Lack verkratzen ...
     
  4. #4 MisterS204, 03.04.2014
    MisterS204

    MisterS204

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S204
    Vorsichtig, am besten mit einem Kunststoffkeil, nach oben hebeln.
     
  5. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Ok, an so etwas in der Art habe ich auch gedacht.
    Jetzt muss ich mich noch umsehen wo ich die Teile herbekomme.

    Die Leisten die ich abmontiere, werde ich dann selber schleifen und neu lackieren - als Reserve :D
     
  6. #6 MisterS204, 03.04.2014
    MisterS204

    MisterS204

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Auto:
    S204
    Oder vom Freundlichen machen lassen. Wenn die den Kratzer machen, müssen die es ja auf deren Kosten ausbessern.
    Denn das Umbauen kann eigentlich nicht die Welt kosten.
     
  7. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Zuerst versuche ich es mal selber. Wenn es nicht so funktioniert wie ich es mir vorstelle lass ich es beim freundlichen machen.
    Herumbasteln und dann vielleicht noch selber das Auto verkratzen wäre mehr als nur ärgerlich ...
     
  8. #8 Metamorphose, 03.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Ich frage mich gerade warum die bei einem "neuen" Model jetzt schon gammeln?
    Sollte wohl nicht so sein, oder?
    mfg
     
  9. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Eher nicht, nein. Ist jetzt aber nichts schlimmes, eher ein Schönheitsfehler der mich persönlich stört.
    Aber ein paar andere 204rer sind mir schon aufgefallen die das selbe haben wie meiner.
     
  10. #10 Metamorphose, 03.04.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Welches Baujahr und wieviel Kilometer, wenn ich fragen darf?
    mfg
     
  11. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    12/2008, 166.000 km
     
  12. #12 Ac-cobra, 03.04.2014
    Ac-cobra

    Ac-cobra

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 204
    Foddos wären hilfreich, denn ich denke ich habe das gleiche Problem.
    Mache morgen mal ein Bild und Versuch es hier einzustellen.

    Meiner hat auch schon 160 Tausend drauf, und BJ 2010, nur so zur Info.
     
  13. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    [​IMG]
    Links


    [​IMG]
    Rechts
     
  14. #14 Ac-cobra, 04.04.2014
    Ac-cobra

    Ac-cobra

    Dabei seit:
    09.06.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    S 204
    Ja super Crash, Du warst schneller,
    bei mir sieht eine Leiste genauso aus. X(
     
  15. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Guten Morgen,

    was ich herausgefunden habe, kostet ein so ein Stab ca. 90,-

    Ganz schön happig. Aber ich werde die auf beiden Seiten tauschen. Denn Ende April bekommt der Wagen die Klimafolien reingemacht, dann fällt das noch mehr auf, dass da was abgeblättert ist ;)
    Stört mich einfach ...
     
  16. #16 Caligula, 05.04.2014
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Die schwarzen Bordkantenzierstäbe gab es doch nur beim Classic. Und die sind schwarz seidenmatt wie auch die Verkleidung B-Säule und die Griffleiste Heckdeckel, durchgefärbter Kuststoff wie auch der Rahmen Außenspiegel z.B. Deine sehen aber eher schwarz glänzend aus. Wenn das so ist, hat jemand die nachträglich lackieren lassen.
     
  17. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Meiner ist ein Classic, also sind alle rundherum schwarz. Die Farbe die meine haben, haben die anderen Classic die ich gesehen habe auch: Schwarz und wie ich das empfinde glänzend.
    Ein paar Dinge sind bei meinem getauscht worden von Classic auf Avantgarde. Die Zierstäbe sind original.
     
  18. #18 Caligula, 05.04.2014
    Caligula

    Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    348
    Auto:
    204.054
    Ist die B-Säule auch glänzend?
    Die Stellen, die abgeplatzt sind, guckt da schwarz matter Kunststoff durch? Ist nicht so richtig deutlich auf den Bildern zu erkennen.
    Wie gesagt, ich kenne beim Classic nur die Zierstäbe in seidenmatt. Möglicherweise wurde das mal geändert, da weiß ich aber gar nichts von.
     
  19. Crash

    Crash

    Dabei seit:
    29.03.2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    C 220 CDI Aut.
    Die B-Säule ist matt.

    Wo der Lack abgeplatzt ist glänzt nichts mehr.

    @ Ac-cobra
    Hast du auch solche schwarzen drauf wie mein 204rer?
     
  20. #20 _scarface, 05.04.2014
    _scarface

    _scarface

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    14
    Auto:
    CL 203 Sportcoupe
    Hallo,

    bei mir am CL203 war eine Leiste eingedrückt - diese hab ich dann selber rausgehebelt und eine neue hingemacht, war alles nur gesteckt.

    Ich weiß den Preis leider nicht mehr, aber es waren nicht mehr als 30€ für die an der Beifahrerseite.. 90€ erscheint mir da schon sehr viel 8o

    Aber wie gesagt, am CL203..
     
Thema: Bordkantenzierstäbe tauschen (Lack blättert ab)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bordkantenzierstab w204

    ,
  2. fensterleisten mercedes w204

    ,
  3. w204 fensterleiste ausbauen

    ,
  4. w204 zierleisten austauschen,
  5. w204 fensterleisten,
  6. mercedes w204 fensterleiste,
  7. mercedes zierleisten austauschen,
  8. w204 fensterleisten ausbauen,
  9. w204 fensterleiste schwarz,
  10. mercedes w204 fensterleisten,
  11. w204 fensterleiste,
  12. mercedes c klasse w204 zierleisten,
  13. bordkantenzierstab s204,
  14. bordkantenzierstab mercedes w204,
  15. bordkantenzierstäbe auswechseln mercedes,
  16. w204 lack fensterleisten,
  17. mercedes s204 Zierleisten,
  18. w204 lack,
  19. w204 chromleisten demontieren,
  20. Bordkantenzierstäbe tauschen (Lack blättert ab),
  21. fensterleisten mercedes s204,
  22. fensterschachtleiste w204 ausbauen,
  23. zierleisten w204 schwarz,
  24. plastikleiste am rückfenster bei w204 ausbauen,
  25. fensterleiste mercedes w204
Die Seite wird geladen...

Bordkantenzierstäbe tauschen (Lack blättert ab) - Ähnliche Themen

  1. Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019

    Navi Business-Paket im S213 ab Mai2019: Hallo, im Mai 2019 holte ich mir einen E220d T-Modell ab. Frage zum Navi im Business-Paket: Es wird die zulässige Geschwindigkeit angezeigt /...
  2. Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten

    Cls 63 orgelt ab und zu lange beim Starten: Hallo liebes Mercedes Forum, mein Auto ein CLS 63 orgelt lange beim Starten es ist meistens beim ersten Starten wenn das Auto wärmer ist und...
  3. C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h

    C63 w204 - Vibrationen/Unwucht/Schwindungen ab 100km/h: Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich am verzweifeln. Ich fahre einen C63 w204 Coupe Bj. 2012 mit aktuell 187.000 Km (Langstrecke). Bisher war...
  4. Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h

    Luftschlauch Drosselklappe ab bei 180 km/h: Hallo zusammen, Auto C180 Kompressor 1,6l Bei ca. 180 km/h, Drehzahl ca. 4000, Volllast bergauf, gab es einen Ruck, Auto röhrt wie Auspuff...
  5. Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus

    Ab 3000 touren schmeißt der turbolader die dichtung raus: Vito 12cdi v6 Bj 2009 motor 639 Turbolader neu ,versteller neu , agr neu, injektoren neu , fehlerspeicher leer, motorkontroll lampe aus ,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden