Bornitmetallic : unverk?ufliche Farbe ??

Diskutiere Bornitmetallic : unverk?ufliche Farbe ?? im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi Forum, ich war gestern bei meiner NL um nach ersatzteilen zu Fragen. Da mir geschickterweise der Gebrauchtwagenverkäufer über den Weg lief...

1. lazer

lazer

Hi Forum,

ich war gestern bei meiner NL um nach ersatzteilen zu Fragen. Da mir geschickterweise der Gebrauchtwagenverkäufer über den Weg lief hab ich mal wegen eines C280 mit Ihm verhandelt.

Dabei hat er mir für meinen E220 (EZ 9/93, 128tkm, Euro2 Umrüstung, Handschaltung) noch 3000 Euronen geboten.

Das kann ich ja durchaus noch nachvollziehen, aber er meinte dass meine Farbe, eben das erwähnte Bornitmetallic, sehr schwer zu verkaufen sei. Er hätte lieber ein silbernes Fahrzeug.

Ist bornitmetallic nun wirklich so daneben ? Was meint Ihr ?

Wer die Farbe nicht kennt : Auto bei mobile (nicht meins !!)

Gruß

Wolfgang

2. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Bornit war halt bei den 124ern nd vor allem bei den 201ern so eine Trendfarbe. Beim 202er tauchte sie dann kaum noch auf.

Sie sieht an den älteren Autos gut aus was aber immer Geschmackssache ist.

Der Lila-Stich ist halt das Problem! Aber heute dürfen Autos eh nur silber oder schwarz sein. Ach ja und Diesel mit Vollausstattung und nix kosten natürlich! :wand

3. AndreL

AndreL Guest

Hi,
    ich denke nicht das das eine schlechte Farbe ist. Sicherlich ist Silber zurzeit eine der beliebtesten Farben aber auch alle dunklen Töne sollten recht gut gehen.
    Vermutlich ist das eher ein "Scheinargument" um den Preis zu rechtfertigen.

P.S. schlecht verkäuflich sind Z.b. Weiß und Rot............,

4. Lubeca

Lubeca

bornit ist auch nicht so mein Ding, weiß dagegen gefällt mir wieder besser ... rot finde ich nachwievor total schrecklich und silber langweilig.
    schwarz geht immer finde ich, was mir noch gut gefällt ist anthrazit, leider nicht so oft vertreten.
    mit meinem dunklem blau, weiß nicht wie das heißt, bin ich auch sehr zufrieden.

5. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi Lubeca,

durch Zufall Code 199, blauschwarzmetallic?

MfG,
    Olli

P.S.: Weiss verkauft sich bei den w124/w201 garnicht mal schlecht, sieht ja eigentlich auch sehr gut aus.

6. Lubeca

Lubeca

Kann schon sein das es 199 ist, wo steht das ? Im Serviceheft ?

7. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Es müsste eine Plakette geben, die direkt ins Auge sticht, wenn Du die Motorhaube öffnest, in der Nähe des Kühlers. Da steht dann eine dreistellige Zahl drauf, die Dein Farbcode darstellt.

Ich meine zu erinnern, dass es den im Scheckheft auch gibt, aber meins liegt gerade im Auto, sonst würde ich kurz nachschauen.

Wenn ich mir die Bilder von Deinem Wagen ansehe tippe ich übrigens ganz stark auf 199. Die Farbe hat meiner auch.

MfG,
    Olli

8. #8 Ghostrider, 02.02.2005
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Um mal ein wenig ins Topic zu kommen :

Bornitmetallic ist IMHO DIE Edelfarbe für den 124er, Dein Verkäufer will nur den Preis drücken ...

9. #9 Hubernatz, 02.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Mit Autofarben ist es wie mit Tapeten... sowas wie bornit ist einfach eine Modefarbe.

Schliesslich gab es auch mal solche angesagten Tapeten:

Die hatte damals jeder und heute keiner mehr. Von daher kommt mir persönlich auf dem Auto nur noch zeitloses in die Garage. Silber, schwarz, antrhazit. Niemals irgendwelche poppigen Trendfarben, so cool sie auch auf dem Auto aussehen mögen. Na gut, ein M3 kommt in Phönixgelb schon geil... ;)

10. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Wobei gerade beim M3 auch dieses dunkle Grau extrem geil aussieht...

11. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    @Lubeca: Dein Farbcode steht im Serviceheft. Ich dachte aber, dass es die Farbe 199 nach der Mopf beim W124 nicht mehr gab ?(...

Ich finde Bornitmetallic beim W201 und beim W124 auch sehr gelungen...zwei Kumpels von mir fahren die Farbe.
    Bei den neueren Modellen würde ich sagen, dass es dort eher nicht so passt. (gabs IMHO eh nur beim W202 bis zur Mopf).

12. eggett

eggett

Ich hatte Bornit auf meine 202 von 1993.

Sah gar nicht mal schlecht aus. Nur die Farbe zu beschreiben, das war immer das Problem... =)

Klar, Silber ist heute mehr gefragt. Aber Bornit ist keine Problemfarbe.

Der Verkäufer hat allerdings nur seine Meinung und die der Mehrheit kundgetan.

Ich habe auf meinem Volvo auch silber drauf. Aber das auch nur, weil beim Händler nur 4x silber in gebraucht nebeneinander standen :motz:

Meine Frau hätte ja soooooo gerne ein schönes blau gehabt *seufz*

;(

13. E55AMG

E55AMG alias MatzeMB

Auto:
    MB
    Ich fand/finde die Farbe auf W140, W124 und W201 einfach nur Traumhaft. Gefällt mir sehr sehr gut :)

481 - Bornit

:tup :prost :wink:

14. #14 Doc Low, 02.02.2005
    Doc Low

Doc Low

Himmel hilf, da spart man sich ja den Suff am Abend bei solch einer Tapete! Wie sagt die Werbung so schön "und die Halluzination ist auch schon drin"...

Zurück zum Thema: soooo schlimm find ich das Bornit fei auch nicht. Ich glaub, da suchte sich so ein komischer Verkäufer nur wieder einen Grund, dich zu verarschen. Irgend einen Grund finden die ja immer (zu alt, zu neu, zu hell, zu dunkel, zu... achwasweißichwas). Kennt man ja, bei den Typen, die jammern sogar noch, wenn der Geldbeutel fast platzt vor lauter Kohle...

15. #15 Badewanne, 02.02.2005
    Badewanne

Badewanne

Auto:
    S500
    Bornit is doch geil! :]

16. #16 Samson01, 02.02.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Ich war so leichtsinnig und habe den Link aufgerufen, wo man die Farbe sehen
    konnte.
    Jetzt hab ich das Problem, Gänsehaut, Schüttelfrost, beginnender Ausschlag
    was kommt noch? 8o

17. #17 El_Barto, 02.02.2005
    El_Barto

El_Barto alias rmg-media

Auto:
    BMW 330i Touring
    Nur um es mal anzumerken, mir persönlich gefällt die Farbe auch sehr gut. :tup Aber ich kaufe ja auch Autos in Amethystviolett. :D

Dann müsste ich ja auch schwierigkeiten beim Wiederverkauf bekommen. :rolleyes:

18. lazer

lazer

Das hab ich mir ja schon gedacht, aber ich wollt halt sicherstellen dass ich nicht an Geschmacksverirrung leide. Ich finde das bornit nämlich auch schön :D

Vielleicht krieg ich ja in den nächsten Tagen raus für wievile der Verkäufer die C-Klasse reinbekommen hat. Dann kann er sich das Jammern sparen :D

@zwingel : Versuchs mal mit Motoröl gegen den Ausschlag. Wenns net hilft - so deckt es doch wenigstens etwas ab ;)

Gruß

Wolfgang

19. #19 Hubernatz, 02.02.2005
    Hubernatz

Hubernatz

Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Prinzipiell hat der Verkäufer schon recht. Sonderfarben sind einfach schwerer verkäuflich. Das was er Dir weniger gibt, das schlägt er bei dem wieder drauf, der die Farbe unbedingt will. Da verdient er doppelt. :rolleyes:

20. Lubeca

Lubeca

...das sehe ich anders, der Händler hat das Risiko, dass der Wagen länger auf dem Hof steht, es sei denn es kommt tatsächlich jemand der gerne die Farbe möchte.
    Schwarze oder silberne 124er lassen sich mit Sicherheit einfacher verkaufen.
    Mal angenommen es stehen 3 gleichwertige 124er aufm Hof,
    ein schwarzer ein silberner und einer in bornit.
    Derzeit ist es so das bestimmt der bornitfarbene stehen bleibt.
    Anders natürlich wenn gerade der bornitfarbene andere Referenzen bietet, wie wenig Kilometer und Vorbesitzer u.s.w. , das würde den Wagen wieder interressant machen, sodass sicher mehr Leute über die Farbe hinweg sehen.

Thema: Bornitmetallic : unverk?ufliche Farbe ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 172m farbcode

,
  2. autofarbe lila verkäuflich

Die Seite wird geladen...

Bornitmetallic : unverk?ufliche Farbe ?? - Ähnliche Themen

1. CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?

CLS Sitze tauschen bzw Farbe ändern ?: Hallo, ich beobachte einen CLS 400 der vom Preis jetzt schon um 7500 Euro reduzuiert wurde.Denn, das Probem sind so ganz ätzende Sitze in...
  2. Neue Farbe - Vollackierung

Neue Farbe - Vollackierung: Hallo zusammen, ich überlege die Farbe meines AMGs zu ändern. Dabei denke ich eher an eine Volllackierung als an eine Sprühfolie oder Folierung....
  3. Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?

Mittelkonsole/Armlehne: Farbe ab - Softlack Erfahrung?: Moin Leute, lange nicht gesehen ;) Aktuell habe ich ein E-Cabrio gekauft, A207 heißt das wohl (Bj 2011). Alles schick - aber die Mittelkonsole...
  4. Farb-Code des Lackstiftes

Farb-Code des Lackstiftes: Ein freundliches "Hallo" ins Forum. Ich habe im silbergrauen Bereich des Kühlergrills (seitlich des Sterns) einige dicke Lackschäden/Steinschläge....
  5. Farbe Bremssattel

Farbe Bremssattel: [ATTACH] Hey Leute, vorne sind neue Bremsen fällig und ich komme zu keinem Entschluss, welche Bremssattel-Farbe zur Gesamtoptik passt. Rot wäre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden