Bosch Scheibenwischer mit mehrern Lippen???

Diskutiere Bosch Scheibenwischer mit mehrern Lippen??? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi erstelle hier auch nochmal dieses Thema, da ich ja jetzt nen CLK fahre, aber meine alte C- Klasse ja denselben Einarmwischer hatte wie der alte...

  1. #1 C 230 K 18 Zoll, 24.10.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Hi erstelle hier auch nochmal dieses Thema, da ich ja jetzt nen CLK fahre, aber meine alte C- Klasse ja denselben Einarmwischer hatte wie der alte CLK jetzt.
    Also jetzt wo die Temperaturen etwas runter gegangen sind und ich auf Grund von Zeitmangel meine Scheibe nicht wirklich perfekt reinigen kann, kommt das Problem mit der schlierenden Frontscheibe wieder ins Gespräch.
    Bald schneit es sowieso, aber auch da braucht man ja nen guten Scheibenwischer.
    Also meine Frage an die C -Klasse W 202 Fahrer:
    Hat einer von Euch so nen Boschscheibenwischer mit mehreren Lippen glaube es sind zwei oder mehr drauf?
    Wie sind eure Erfahrungen damit und wie heisst er, was kostet der und vielleicht ne Artikelnummer?
    Ich weiss viele Fragen auf einmal, aber ist halt doch nen Sicherheitsaspekt.
    Also vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß O. :wink:
     
  2. #2 Keule79, 24.10.2003
    Keule79

    Keule79

    Dabei seit:
    07.11.2002
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    1
    Ich kenne nur den Bosch Twin. Das sind aber nicht zwei Lippen, sondern zwei unterschiedliche Gummimischungen.
    Kosten: ?
     
  3. #3 C 230 K 18 Zoll, 24.10.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    glaube der ist sogar bei DC drauf
    aber da gibt es eine mit mehr Lippen
    Thanks trotzdem
     
  4. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Bei DC selber der hat nur eine Lippe, hab diese Woche erst einen gekauft. Kenn auch nur den Twin von Bosch der halt vorn und hinten ne andere Mischung hat, mehr nicht.

    mfg ratte
     
  5. c220

    c220 Guest

    Nimm den Bosch-Twin Wischer, der ist wirklich gut. Hatte ihn auf meiner C-Klasse auch (habe ich vor 2 Wochen weggegeben.

    Der Bosch Wischer hielt bei mir 4-mal so lange wie der DC-Wischer. Der Wischer von DC kommt übrigens von SWF.
     
  6. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Aber die Boschwischer sind laut Verpackung minimal kürzer als die Originalen, oder? Hab sowas jedenfalls mal gelesen auf ner Verpackung von Bosch.

    mfg ratte
     
  7. c220

    c220 Guest

    Ja, sind sie. Das ist aber nur ca. 1 cm, das merkt man kaum. Es beeinträchtigt auf jeden fall nicht das Sichtfeld des Fahrers.
    Hatte sie ja auf meiner C-Klasse (W202) montiert.
     
  8. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    Mein Wischer war total am Ende und hat nur noch geschliert...

    Hab mir jetzt im Baumarkt auch den Bosch Twin (18 EUR) gekauft !
    Hätte nicht gedacht das ich den Wischer so schnell wechseln kann und das Wischergebnis ist jetzt wieder 1A. :tup

    Der Wischer war bei mir höchstes 5mm kürzer als der Originale.
     
  9. #9 Andreas_G., 18.01.2004
    Andreas_G.

    Andreas_G.

    Dabei seit:
    29.09.2002
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist ja imho noch schlimmer wenn man den Regensenso eingebaut hat. Gerade wenn es wenig regnet, wischt er einfach zu oft, da wäre eine richtige intervallschaltung auch von vorteil.

    Wie schauts eigentlich mit den E-Klasse (W210) Wischern aus? Sind die viel länger als die des W202 oder würden die auch irgendwie passen?

    greetz
    Andreas
     
  10. c220

    c220 Guest

    Da hilft nur eins:
    Ab in den Baumarkt und nachmessen.

    PS: Die W210 original Wischer sind wieder von Bosch, genau so wie die W201-Wischer.
     
Thema:

Bosch Scheibenwischer mit mehrern Lippen???

Die Seite wird geladen...

Bosch Scheibenwischer mit mehrern Lippen??? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Bosch

    Scheibenwischer Bosch: Hallo an euch. Ich habe mir für meinen S 204 Wischer bestellt. Amazon, schnell geliefert. Die passen aber nicht auf mein Modell. Mist. Sind die...
  2. 209 Bosch Aerotwin Scheibenwischer

    Bosch Aerotwin Scheibenwischer: Hallo Leute, ich habe gehört, dass es für unseren CLK 209 einen Scheibenwischer von Mercedes gibt. Dieser ist dann entsprechend der Frontscheibe...
  3. W203, Scheibenwischer Bosch, welche?

    W203, Scheibenwischer Bosch, welche?: Moin zusammen, ich habe einen alten C240 von 8/2000 (Kein Kombi) und suche für vorne 2 neue Scheibenwischer. Nicht nur die Gummis, sondern...
  4. Bosch Aerotwin Scheibenwischer für VorMopf - passen die?

    Bosch Aerotwin Scheibenwischer für VorMopf - passen die?: Hallo zusammen, Ich habe mir folgende Scheibenwischer für meinen S203 (BJ 2003) Vormopf rausgesucht. Der Preis scheint auch Top zu sein! Was...
  5. Welche Scheibenwischer ? (Bosch oder SWF)

    Welche Scheibenwischer ? (Bosch oder SWF): Hallo zusammen, An meinem W203 (Bj. 2005) waren neue Wischer vorne nötig. Das Fzg. hat diese Flatblade, bzw. Aerotwin-Wischer. Gekauft habe ich...