Boschscheibenwischer mit mehr Lippen?

Diskutiere Boschscheibenwischer mit mehr Lippen? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi an Alle, jetzt wo die Temperaturen etwas runter gegangen sind und ich auf Grund von Zeitmangel meine Scheibe nicht wirklich perfekt reinigen...

  1. #1 C 230 K 18 Zoll, 24.10.2003
    C 230 K 18 Zoll

    C 230 K 18 Zoll Guest

    Hi an Alle,
    jetzt wo die Temperaturen etwas runter gegangen sind und ich auf Grund von Zeitmangel meine Scheibe nicht wirklich perfekt reinigen kann, kommt das Problem mit der schlierenden Frontscheibe wieder ins Gespräch.
    Bald schneit es sowieso, aber auch da braucht man ja nen guten Scheibenwischer.
    Also meine Frage an die CLK Fahrer:
    Hat einer von Euch so nen Boschscheibenwischer mit mehreren Lippen glaube es sind zwei oder mehr drauf?
    Wie sind eure Erfahrungen damit und wie heisst er, was kostet der und vielleicht ne Artikelnummer?
    Ich weiss viele Fragen auf einmal, aber ist halt doch nen Sicherheitsaspekt.
    Also vielen Dank für Eure Antworten.

    Gruß O. :wink:
     
  2. CLK55

    CLK55 Guest

    Mit dem Wischer hatte ich auch Probleme.

    Bei mir schlierte es immer in eine Richtung. Besonders schlimm war der Effekt, wenn der Regensensor dauernd wischen liess.

    Schliesslich legte DB den Sensor softwaremässig still, sodass eine 1-stufige Intervallschaltung mit grösseren zeitlichen Abständen an dessen Stelle trat. Das stellte zwar das Schlieren nicht ab, aber man hatte mehr Zeit zum Gucken zwischen den "Schlierhüben".

    Wischergummis wischen mit der Kante an der Seite vor, mit der Unterkante nach.
    Ausgehend davon, dass es ja in 1 Richtung nicht schlierte, kam ich auf die Idee, dass das Wischerblatt beim Schlierhub wohl nur mit 1 Kante wischte.
    Also verdrehte ich den Wischerarm auf der Achse des Hubmechanismus so, dass der Wischergummi beim Schlierhub noch flacher am Glas anlag.

    Und das funktionierte. Regensensor wurde wieder in Betrieb genommen. :D
     
Thema:

Boschscheibenwischer mit mehr Lippen?

Die Seite wird geladen...

Boschscheibenwischer mit mehr Lippen? - Ähnliche Themen

  1. Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig

    Android Auto funktioniert im Comand nicht mehr richtig: Hallo, in der E-Klasse mit Comand funktioniert Android Auto nicht mehr richtig. Ich vermute, es könnte an einem Update des Comand Mitte Dez. 2022...
  2. Parktonic Instrument vorne und hinten zeigen gar nichts mehr

    Parktonic Instrument vorne und hinten zeigen gar nichts mehr: Frohes neues Jahr Heute bei parken in eine Tankstelle höre ich zweimal Piepsen von parktronic, Es leuchtet vorne parktronic 2 Rote Balken rechts...
  3. Mercedes 1317 Radio funktioniert nicht mehr

    Mercedes 1317 Radio funktioniert nicht mehr: Guten Tag. Bei unserem Lkw einem Mercedes 1317 der Leichten Klasse von Baujahr 1994 funktioniert das Radio nicht mehr. Die Sicherung kann es nicht...
  4. Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an

    Diesel leer, Sprinter Bj. 95 springt nicht mehr an: ich wollte den Wagen im Stand laufen lassen, damit die Batterie geladen wird. Leider ist dabei der Diesel leer gegangen. Nun springt der Wagen...
  5. 208 Drehgriff für Verdeck geht nicht mehr

    Drehgriff für Verdeck geht nicht mehr: Hallo zusammen, habe schon länger einen CLK 200 als Alltagswagen. Läuft sehr zuverlässig und macht normalerweise keine Zicken. Gerade habe ich...