BOSE einbau Problem!!! HILFE

Diskutiere BOSE einbau Problem!!! HILFE im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; :D hi ich bin neu hier und habe ein kleines oder grösseres problem mit einem ersteigtem Bose Soundsystem... das system ist extra für w202 ......

  1. #1 drobskind, 18.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220
    :D hi ich bin neu hier und habe ein kleines oder grösseres problem mit einem ersteigtem Bose Soundsystem...

    das system ist extra für w202 ... weiss aba nicht ob vor oder nach MOPF nun habe ich ein paar fragen!

    - wo kommt der verstärker hin weil wie im forum gesagt am linken radkasten vom kofferraum aus is nicht vorgesehen
    - wie ist die belegung vom stecker am verstärker?

    bin schon soweit gekommen das ich herrausgefunden habe was einige pins sind... bitte um berichtigung fals ich falsch liege ;(

    Pins: 1: gelb-braun ->vom radio
    2: gelb-schwarz ->radio
    3: braun ->radio
    4: schwarz-gelb ->radio
    5: rot-braun ->radio
    6: lila-schwarz -> radio
    7: nix
    8: weis-blau -> radio
    9: braun(dick) -> erdung
    10: gelb -> radio
    11: blau-braun -> KEINE AHNUNG BITTE UM HILFE
    12: lila-braun -> LS hinten rechts
    13: grün -> LS hinten links
    14: braun-schwarz-> LS vorn rechts
    15: braun-pink -> KEINE AHNUNG BITTE UN HILFE
    16: nix
    17: braun-weis -> mitte links
    18: grün -> radio
    19: blau -> KEINE AHNUNG BITTE UM HILFE
    20: lila -> LS hinten rechts
    21: grün-braun -> LS hinten links
    22: schwarz -> LS vorn rechts
    23: pink -> KEINE AHNUNG BITTE UM HILFE
    24: nix
    25: weiss -> mitte links
    26: rotblauweiss -> 12V

    :D würde mich freuen wenn sich jemand findet der mir weiterhelfen kann....

    nach meiner erkenntnis :D sind jeweils die LS rechts Auf der hutablage und inner tür in reihe geschaltet so wie auch links und vorne das selbe mit denen in den fronttüren und die hochtöner aufm amaturenbrett... hoffe das stimmt ;)

    DANKE SCHON MAL IM VORAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Das wär mal was ganz was Neues :] Die sind parallel geschaltet.
     
  3. #3 drobskind, 18.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220
    ok sie sind also in reihe geschaltet... danke...

    kann mir vielleicht jemand nen kleinen simplen schaltplan zeichnen in dem die verkabelung der lautsprecher gezeigt ist....
    :rolleyes:
    habe nämlich noch einige kabel bei denen ich überhaupt nich weiß was ich damit soll :wand

    Danke
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    wie meinst? Was willst denn genau wissen?
     
  5. eXcite

    eXcite

    Dabei seit:
    24.11.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi drobskind wenn du aus Nähe Nauen kommst kennst sicher Ketzin oder?
     
  6. #6 drobskind, 18.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220

    ja ich weiss wie ich nach ketzin komme wieso?! :]
     
  7. #7 drobskind, 18.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220

    na welche kabel (farben) zu welchen lautsprechern gehen und welche wege die lang laufen... muss ja wissen welche ich austauschen muss wenn ich den bose kabelstrang reinlege!
    habe leider nicht die zeit 2 wochen an meinem auto rumzuschrauben um das selber rauszufinden... deswegen frage ich ob sich da jemand auskennt!!! ;)

    DANKE
     
  8. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Ach so OK. Auswendig weiß ich das leider nicht.
     
  9. #9 drobskind, 19.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220
    na vielleich kennt ja jemand wenigstens die Belegung des Bose Verstärker Stecker...
    und auch den Einbauplatz für den verstärker!

    Wenn die LS paralell geschaltet sind habe ich aber noch ein prob!....

    wieso (wenn ich mipm durchgangsprüfer rangehe) bekomme ich wenn ich beim LS auf der hutablage rechts (oder links) an + rangehe und an dem der dazugehöhrigen Seite in der Tür hinten an + UND - ein Durchgangssignal und wenn ich an der Hutablage bei - rangehe gar kein signal??? :wand

    vorne mit denen in der Tür und den dazugehörigen Hochtöner ist es das selbe....! Wieso??? :wand

    DANKE
     
  10. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.273
    Zustimmungen:
    2.036
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    liegt wohl an der Frequenzweiche! Wenn Dein Durchgangsprüfer zum Messen eine Gleichspannung anlegt geht da nix durch.
     
  11. #11 drobskind, 21.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220

    nun ja kann mir denn nun irgentwer weiterhelfen? zum beispiel
    bei den Lautsprechern ... weil irgentwie werden wohl über den Bose verstärker noch Mittlere LS angesprochen... sind das die in den türen im fond oder wie soll ich mir das vorstellen?!? ;(
    und wenn ja werden dann die auf der hutablage seperat geklemmt?
    und was ist mit denen in den türen vorn sind die mit den hochtönern auf der dazugehörigen seite paralell geschaltet?

    ?(

    DANKE
     
  12. #12 MBenzNL, 22.01.2004
    MBenzNL

    MBenzNL

    Dabei seit:
    12.04.2002
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    02 E220CDI
    Beim Bose werden ganz anere LS benützt (andere Impedance) und die Verkabelung ist auch ganz anders (auch was die querdurchschnitt angeht)...am besten einen kompletten Kabelstrange und LS Anlage finden (in die USA ist Bose fast Standard - dort ist es einfacher so etwas (für wenig) zu finden)...

    Den Bose Verstärker sitzt links im Kofferraum auf einen Separate Halter...den Kofferverkleidung ist dan auch anders.

    greetingz,
     
  13. #13 drobskind, 22.01.2004
    drobskind

    drobskind

    Dabei seit:
    18.01.2004
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    Mercedes S320L W220
    das mit dem kabelbaum ist ja kein problem den hab ich ja mit dazu bekommen... das problem ist lediglich das nur einigen kabel beschriftet waren und ich somit nicht weiss wofür alle sind.... aber das hab ich ja in meinem ersten beitrag schon gepostet!!! :D
     
  14. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Schreib doch mal an BOSE, vielleicht helfen dir die weiter. Scheinbar ist es doch nicht so einfach, und wie es aussieht, kann dir hier keiner so schnell helfen.
    Das ist nur ein Tipp, bitte nicht falsch verstehen!!!!!
    Tom 19
     
  15. schajo

    schajo

    Dabei seit:
    06.09.2002
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    12
    Auto:
    S204
    Also ich hatte ein Bose-System drin....

    Hörte sich so an wie Sascha; nur Mitten. Keine Höhen und keine Bässe.

    Habe es rausgeschmissen. Ich würde mir die Mühe an deiner Stelle nicht machen. Es lohnt sich nicht!

    schajo
     
  16. Tom 19

    Tom 19

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    HAST RECHT, HÖHEN UND MITTEN SIND SCHWER ERKENNBAR, BASS IST NICHT SCHLECHT. BEI MIR WAR DAS SYSTEM SCHON DRIN, EINBAUEN WÜRDE ICH ES MIR AUCH NICHT. BESSEREN SOUND KANN MAN LEICHTER BEKOMMEN, DENKE MAL AUCH BILLIGER.
    BOSE IST WAHRSCHEINLICH AUCH NICHT FÜR DIE BASSFRAKTION IM AUTOBEREICH ENTWICKELT WORDEN, JEDENFALLS NICHT IM W202.

    GRUß TOM19
     
  17. Hardy

    Hardy

    Dabei seit:
    28.11.2002
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Eine Klangbeurteilung ist doch rein subjektiv!
    Das Bose Soundsystem ist sehr linear und hat nicht den typischen Badewannen Frequenzgang, der von vielen bevorzugt wird.
    Außerdem kommt es doch sehr auf die Musik an die man hört.
    Das Bose System ist wohl nicht das richtige für Techno Freaks oder Dancefloor. Doch wer auf handgemachte Musik steht wird von den klarzeichnenden Mitten begeistert sein. Der Bass dröhnt nicht, und die Höhen tun nicht in den Ohren weh. Also ich bin damit voll zufrieden. Ich benutze mein Auto sogar zum Referenz hören meiner Aufnahmen aus meinem Studio (natürlich nur zusätzlich).
    Allerdings muss ich auch sagen, dass ich ein nachträglichen Einbau für zu teuer und zu aufwendig halte.
     
Thema: BOSE einbau Problem!!! HILFE
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einbauplatz bose verstärker w163

    ,
  2. w220 verstärker einbauen

    ,
  3. w220 verstärker audiokabel farben bose braun grau

    ,
  4. mercedes radio kabelfarben mit bose,
  5. bose verstärker Einbau in w202,
  6. braunes kabel bose w202,
  7. w210 bose anschließen,
  8. mercedes clk w208 lautsprecher schaltplan,
  9. clk w208 wo sitzt der bose verstärker,
  10. w210 bose verstärker schaltplan,
  11. pinbelegung bose Verstärker mercedes,
  12. mercedes bose amp anschlußkabel,
  13. bose 32pin kabelbaum,
  14. bose 32 pin kabelbaum,
  15. w163 bose verstärker pinbelegung,
  16. w220 schaltplan bose soundsystem,
  17. w202 bose kabelbaum,
  18. w220 s600 bose verstärker schaltplan
Die Seite wird geladen...

BOSE einbau Problem!!! HILFE - Ähnliche Themen

  1. Problem mit der Einparkhilfe

    Problem mit der Einparkhilfe: Hallo Mercedes-Forum! Habe Probleme mit der Einparkhilfe meines Ml. PTS ist ausgefallen. Mit meinem ICarsoft-Diagnosegerät konnte ich...
  2. Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard

    Wechsel Audiosystem und Einbau Soundboard: Hallo Forum Freunde, seit vergangener Woche habe ich den Mercedes 169 (A170)/302 meines Vaters übernommen, typisch rentnergepflegt, also trotz 15...
  3. W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe

    W204 Motorgeräusche NUR im Winter..hilfe: Hi Leute ...ich habe ein Problem bei meinem W204 c220 Bj 2011 Mopf 175 tkm drauf... ich merke wenn es draußen kalt ist, besonderes Morgens wenn...
  4. Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe

    Mercedes W210 E430 Motor ruckelt hilfe: Guten Abend alle zusammen ich bin neu hier und hoffe das mir jemand mit meinem Benz weiterhelfen kann. Autodaten: w210 e430 bj 2002 Prins...
  5. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

    Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden