Bose im Elche??

Diskutiere Bose im Elche?? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Habe eine Frage zum Thema Bose und Elchi: Ich bin mit den LS fast zu frieden, bitte steinigt mich nicht. Aber ist es moeglich die originalen LS...

1. maddiv

maddiv

Habe eine Frage zum Thema Bose und Elchi:

Ich bin mit den LS fast zu frieden, bitte steinigt mich nicht. Aber ist es moeglich die originalen LS gegen die Bose Teile auszutauschen? Habe mal gelesen, dass die reichlich zusaetzliche Verstaerker verbaut haben. Den Woofer wuerde ich nicht nehmen, ist einfach zu teuer. An dieser Stelle lieber meine 7'' aktive Pyle Rolle.

Wie sieht das mit der Compatibilitaet aus, habe ein MB 10 CD CDC drin??
    Achso kennt jemand Preise??

Gruss Matze

2. #2 Mr. Bean, 01.11.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Hi maddiv,

warum muß es denn unbedingt BOSE sein (Ich kenne zwar die Autoanlagen nicht im Klang, im Homebereich zählt BOSE aber nicht gerade zu HiFi)? Hör dir doch mal die Canton 2.16 (habe ich in meinem Elch) oder die FOCAL 165 an (beide findest du in der Linkliste unter Hifi.

(fox-autotechnik.de)

Die Systeme gehören zu den Besten, und die Canton sind garantiert preiswert zu bekommen!

Ein Verstärker kann, um die Lautsprecher besser kontrollieren zu können, nicht schaden. Achte dabei aber darauf, das du ein Tiefpassfilter für die Frontsysteme zuschalten kannst. Dann reicht schon ein 2x 40W Verstärker ;)

Eine Anleitung für die Demontage der Türverkleidung findest du hier:

Counter by WebHits: Zähler und Web-Statistiken

Beschreibung Canton 2.16:

2-Wege-Komponenten-Lautsprecher-System

Besonderheiten: Das Canton CS 2.16 bietet bestmöglichen Klang aus den vorgegebenen Einbauplätzen: Das 2-Wegesystem Canton CS 2.16 garantiert selbst unter schwierigen Platzverhältnissen eine optimale Wiedergabequalität. Die genormten Lautsprecherkörbe der Tieftöner passen verdeckt in die 16,5-cm-Einbauplätze. Die 25-mm-Hochtöner können mit den Canton Lautsprecheradaptern beliebig platziert werden. Die besondere Stärke der Canton-Systeme ist ihr natürlicher, reiner Klang mit einer genauen Bühnenabbildung im Frontbereich. Für die präzise, unverfärbte Wiedergabe im Hochtonbereich sorgen Canton-Hochtöner mit hochwertiger Alu-Mangan-Kalotte. Die impulsschnellen und pegelfesten Alu-Tief-/Mitteltöner - ebenfalls Canton-Eigenentwicklungen - liefern das perfekt abgestimmte Bass-Fundament. Die externen Frequenzweichen erlauben eine Anpassung des Hochtonpegels an den persönlichen hörgeschmack und verfügen zudem über eine PTC-Temperatursicherung, die die Canton-Systeme vor Überlastung schützt.

Nach der Leserwahl des Fachmagazins "auto hifi" wurde das Autolautsprecher-System Canton CS 2.16 zum Platz 1 als Gerät des Jahres 2001 gekürt!

Der Preis liegt so bei 120€

3. #3 spookie, 01.11.2002
    spookie

spookie Guest

Meine Erfahrung aus einem langem A170CDI im Vergleich zu unserem A160: Nur das komplette Bose-System im Elch bringt auch merklich mehr klang.
    Bose Lautsprecher einzubauen ohne den angepaßten Sub bringt ja nicht den gewünschten Effekt.

Wie Mr. Bean schrieb - nimm was aus dem Handel.

4. #4 Dr. Low, 02.11.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also, wenn du schon stückeln willst, dann kauf dir komplette Zubehörteile!
    Bose-Soundsysteme sind generell nicht schlecht, wenn sie im Wagen sind, zum Nachrüsten ist es aber absolut unsinnig! Da bekommst du mehr fürs Geld, zum Beispiel Mr. Bean's Canton CS 2.16 oder meine Focal 165 H, für 130€ zu haben!
    Dazu noch eine kleine 4-Kanal-Endstufe und einen brauchbaren CD-Tuner/Wechsler und Musik ist im Elch! Ist billiger und klingt garantiert besser!

Gruß Micha

Thema:

Bose im Elche??

Die Seite wird geladen...

Bose im Elche?? - Ähnliche Themen

1. Bose Verstärker dauerhaft eingeschaltet durch Wake up W209

Bose Verstärker dauerhaft eingeschaltet durch Wake up W209: Hallo, Fahrzeug: CLK 320 W209, 07/2003, 352 COMAND, 810 SOUNDSYSTEM, 819 CD-WECHSLER, 860 TV-TUNER ANALOG, 839L JAPAN nach 2-3 Tagen Standzeit...
  2. Bose Sound System im W202

Bose Sound System im W202: Hallo liebe Forumteilnehmer, Verzeihung fürs Auffrischen eines alten Themas. Mein Bruder ist gerade dabei, in seinem W202 (Bj. 1996) das Bose...
  3. Schaltplan o. Steckerbelegung Bose 7-Kanal Soundsystems für W140 gesucht

Schaltplan o. Steckerbelegung Bose 7-Kanal Soundsystems für W140 gesucht: Hallo, habe ein Problem mit oben genanntem Soundsystem ( C140 820 1189) aus nem 600er Benz. Habe das komplette Modul mit allen 7 Verstärkern u....
  4. CLK 209 mit Bose D2B + CD Wechsler erweitern

CLK 209 mit Bose D2B + CD Wechsler erweitern: Hallo D2B Spezialisten, ich möchte das serienmäßige Audio 10 CD im CLK 209 ( Vormopf ) mit dem Handschuhfach 6er CD Wechsler erweitern. Mir sind...
  5. W163 Bose rauswerfen

W163 Bose rauswerfen: Hallo zusammen, Habe vor an meinem w163 ML das Bosy System rauszuwerfen. Da ich kein HI-End ausbaue plane möchte ich die Kabel direkt am...