bose-lautsprecher

Diskutiere bose-lautsprecher im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; hi @ all: kann man bei einem s203 bose-lautsprecher nachrüsten? (werksseitig ist ein radio 10cd mit fse eingebaut) falls ja, kann man das in...

1. wijo

wijo

hi @ all:

kann man bei einem s203 bose-lautsprecher nachrüsten?
    (werksseitig ist ein radio 10cd mit fse eingebaut)
    falls ja, kann man das in eigenregie machen?
    was muss man tun?
    was würde der spaß kosten?

gruß und danke für die hilfe

wijo

2. #2 Dr. Low, 11.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kann man machen, ist aber n Mordsact, die Kosten variieren, weil du die Teile ja auch gebraucht (z.B. beim ATC) kriegen kannst und wirklich lohnen tut's ich eigentlich auch nicht!
    Für das Geld kriegt n Car-HiFi-Profi durchaus was Besseres hin, lass dich am Besten mal richtig beraten!

Gruß Micha

3. wijo

wijo

hi micha,

das ist doch mal ein rat, mit dem man etwas anfangen kann.
    du sagst, so richtig lohnen würde es sich auch nicht. wenn du damit sagen willst, dass die werksseitig eingebauten lautsprecher vergleichsweise gut sind, dann finde ich auch, dass du recht hast. ich bin eigentlich auch zufrieden, aber ich habe mich von den vielen überschwenglichen äußerungen zum thema bose "anstecken" lassen.

jetzt werde ich das ganze erst einmal sacken lassen und bei gelegenheit einen car-hifi-spezi in der nähe aufsuchen.

danke noch einmal

gruß

wijo

4. #4 Dr. Low, 12.06.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Nein, ich will damit nicht sagen, daß die werksseitigen Boxen gut sind, sind die keinesfalls, egal, welcher Mercedes das nun ist!
    Wenn man nun unbedingt ein Werksradio möchte, sollte man den Aufpreis nicht scheuen und sich das Bose-System holen, dann klingt es wenigstens!
    Wenn man aber schon die "Standardtröten" drinne hat und merkt, daß die nix taugen (woran das wohl liegt??? *ggg*), sollte man gleich Nägel mit Köpfen machen und einen FÄHIGEN Profi (vielleicht nicht gerade MediaMarkt...) aufsuchen und mit dem mal über das Problem reden!
    Für die ca. 500 € Aufpreis zum Audio 10 bei zum Beispiel der A-Klasse (kommt dann auf Gesamtpreis ca. 1.000 €, wenn ich nicht irre) kriegt eigentlich jeder gute Car-HiFi-Profi was besseres ins Auto!
    Übigens sind die fähigsten Car-HiFi-Händler nicht unbedingt die mit dem supergroßen Laden... oftmals sind die kleinen "Idealisten" der bessere Weg!
    So, hoffe, ich konnte dir wenigstens etwas helfen, eine Kaufberatung kann dir am Besten der Händler geben, wenn du ihm deine Lieblingsmusikrichtung und den Anspruch an Lautstärke und Dynamik nennen kannst!

Viel Spass und halt mich doch bitte einfach mal auf dem Laufenden!

Micha

5. #5 kruemelmonster1, 19.08.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Hi Wijo,

liegt zwar nicht direkt in deiner Gegend, aber Profis, die ich nur wärmstens empfehlen kann, sind DeSwart

[​IMG][​IMG]

Bornheimer Strasse 42 -50
    53111 Bonn

Tel: +49 228 604 88 0
    Fax: +49 228 604 88 33

Kannst die ja mal per Email um Rat fragen.

In diesem Sinne
    [email protected]
    Krümel :D

6. #6 Mr. Bean, 20.08.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Also, wenn Bose im Auto so klingt wie im HiFi Bereich, kann ich davon nur Abraten!

Wenn man High End im Auto haben will, sollte man auf jeden Fall die Lautsprecher im dem selben Auto hören, das man fährt! Alles andere verfälscht den Klang so sehr, das man keine Rückschlüsse auf das eigene Auto ziehen kann. Auch Aussagen von Verkäufern können da nicht unbedingt weiterhelfen, da der persönliche Geschmack sehr stark variiert!

Gute Lautsprecher schlecht verbaut klingen auf jeden Fall schlechter als Mittelprächtige, die dafür aber Optimal eingesetzt werden!

Thema: bose-lautsprecher
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bose Lautsprecher im w124 CE nachrüsten

Die Seite wird geladen...

bose-lautsprecher - Ähnliche Themen

1. Nachrüsten eines Bose Lautsprecher-Systems CL500 Bj. 2000 Comand 2.5 D2B

Nachrüsten eines Bose Lautsprecher-Systems CL500 Bj. 2000 Comand 2.5 D2B: Erstmal einen wunderschönen an alle hier! Spiele mit dem Gedanken meine Standartlautspercher gegen das Bose-System auszutauschen. Ich meine nichts...
  2. 208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht

208 - Comand 2.0 und Bose, Lautsprecher vorne links tut nicht: Hallöchen Ich hab da ein problem mit meinem CLK 430, das mir ziemlich auf die nerven geht, weil das/der BOSE sonst recht gut tut. Der...
  3. Lautsprecher im Bose System upgraden? Wer hats gemacht? Ideen?

Lautsprecher im Bose System upgraden? Wer hats gemacht? Ideen?: Hi, ich habe das Bose System in meinem 2000er W203. Nun würde ich gerne den Klang etwas souveräner gestalten da mir das Bose in den "mitten"...
  4. Bose Soundsystem im C215 -Ausfall der hinteren Lautsprecher (Hutablage)

Bose Soundsystem im C215 -Ausfall der hinteren Lautsprecher (Hutablage): Hallo Forenmitglieder, kurze Frage an die Experten. Beim Bose Soundsytem funktionieren die hinteren Lautsprecher nicht. Also die Mitelhochtöner...
  5. Bose Lautsprecher nur rechte seite

Bose Lautsprecher nur rechte seite: Hallo erstmal allen Hier Vor 2 tage hab ich mir den CL 55 AMG bj2003 Lift (C215) gekauft. Mann oh Mann muss ich sargen Der ist gegen meine alte...