Boxen der ablage wechseln!!!

Diskutiere Boxen der ablage wechseln!!! im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo leute!! Ich würde gerne die boxen der ablage wechseln weiß aber nicht wie ich die rauskriegen soll. Habe schon in einigen foren gesucht...

  1. #1 LAMPZW202, 14.08.2009
    LAMPZW202

    LAMPZW202

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S 500
    Hallo leute!!

    Ich würde gerne die boxen der ablage wechseln weiß aber nicht wie ich die rauskriegen soll.

    Habe schon in einigen foren gesucht und nichts gefunden.

    Geht es von kofferraum aus?

    Eine genaue anleitung wäre echt super!!!

    Danke
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.646
    Zustimmungen:
    3.680
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den richtigen Bereich, da wir dir auch geholfen.
     
  3. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Abdeckung oben ausclipsen, Lsp rausschrauben und neue rein. Aber wozu?
    Installier lieber vorne vernünftige Lsp und dämm die Türen, hast weitaus mehr von.
     
  4. #4 LAMPZW202, 14.08.2009
    LAMPZW202

    LAMPZW202

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S 500
    Klingt ganz einfach

    Müsste aber etwas schwieriger sein.
    Auf der ablage sind ja die kopfstützen, die müssten ja erst abmontiert werden oder?
    Und wo finde ich die clips die aufgeclipst werden müsten?
    Habe gehört das jemand der sowas nicht grad jeden tag macht um die 2 stunden für den ausbau der ablage braucht.

    Vom kofferraum aus kommt mann da nicht ran oder?
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ist auch einfach. EInfach nur das Gitter ausclipsen und fertig.
    müssten vorne geclipst und hinten dann geführt sein.
     
  6. #6 LAMPZW202, 16.08.2009
    LAMPZW202

    LAMPZW202

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S 500
    Danke für deine mühe.

    Aber es bringt mich leider nicht weiter.
    Welche Gitter?
    Welche clips?
    Vom kofferraum aus oder von der rückbank aus?
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Der CLK der Baureihe 208 wurde nie mit Boxen in der Hutablage ausgeliefert.
     
  8. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ochje.. ich hab die ganze Zeit nur auf den Nick geachtet, und da steht W202;)
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Auch im W202 gab's hinten keine Boxen. Nur der S202 hatte hinten mal eine Subwooferbox ;)


    So einfach klingt das doch nicht :]
     
  10. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    23.721
    Zustimmungen:
    4.207
    Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Der 202er hatte auf der Hutablage Tieftöner..ebenso der 208er Coupe. (vlt Ausstattungsabhängig)
    Wie beim 208 die Gitter abgehen weiß ich leider nicht auswendig.
    Müssten aber auch nur von oben gesteckt sein denke ich.
     
  11. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Tieftöner, aber ohne Boxen dran ;)

    Dr Ausbau funktioniert wie beim 202. Hinten geklipst, vorne gesteckt. Aber die LS da durchzufingern hat in Venlo Stunden gedauert.

    Aber wer hinten Lautsprecher will, der muß halt bestraft werden :]
     
  12. #12 LAMPZW202, 16.08.2009
    LAMPZW202

    LAMPZW202

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S 500
    Ja damals wo ich mich angemaldet habe hatte ich einen 202er vor der tür, jetzt ist es ein 208er.

    Genau so ist es. Vom kofferraum aus siht mann die gitter die nach oben aufgeclipst werden können ( wie C240T gesagt hat sind die von oben gesteckt). An den gittern sind auch die boxen iwie befestigt.
    das ganze kann man dan um 1cm in allen richtungen bewegen aber raus bekommt man die nicht weil die gitter größer wie die löcher sind.
    Also vom kofferraum aus finde ich ist es unmöglich die boxen rauszukriegen.
    Frage an hotw: Was ist gemeint mit hinten geklipst und vorne gesteckt? Meinst du damit die Hutablage?

    P.S. Ich hätte nie im leben gedacht das es so komplitziert sein kann 2 boxen zu wechseln.
     
  13. #13 LAMPZW202, 19.08.2009
    LAMPZW202

    LAMPZW202

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S 500
    Was ist los leute?

    Kann mir da keiner weiterhelfen? ?(
     
  14. #14 Ltn.Rose, 19.08.2009
    Ltn.Rose

    Ltn.Rose

    Dabei seit:
    25.05.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200K
    Na dann will ich mal versuchen das zu erklaeren:

    - Kopfstuetzen entfernen
    - hintere Seitenverkleidungen entfernen (oben und unten)
    - Sitze nach vorn klappen, Hutablage samt untere Verkleidung entfernen

    Ich habe vor kurzem mein elektrisches Rollo eingebaut, selber Vorgang.
     
  15. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sorry, aber wie oben schon zu lesen, machen wir sowas nicht. Deshalb wissen wir nur wie man so Dinger rausrupft und dann auch draußen lässt ;)
     
  16. #16 LAMPZW202, 21.08.2009
    LAMPZW202

    LAMPZW202

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W220 S 500
    Ich werde es mir nochmal angucken und mich dan entscheiden ob es mir der stress wert ist.

    Als plan B habe ich mir gedacht an der rückbank da wo die armlehne ist ( im zugeklappten zustand ) eine oder 2 boxen einzubauen. Müste einfacher sein als das mit der ablage.

    Was haltet ihr von der idee?
     
  17. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.844
    Zustimmungen:
    2.344
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    0,0
     
Thema: Boxen der ablage wechseln!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche kfz tür ablagen

Die Seite wird geladen...

Boxen der ablage wechseln!!! - Ähnliche Themen

  1. brabus D5 III Box Ml280 cdi w164 einbauanleitung unverständlich

    brabus D5 III Box Ml280 cdi w164 einbauanleitung unverständlich: hallo liebe community bin neu hier und hoffe einiges über meinen neuen ML 280 cdi 2008 4 matic lernen zu können. vom fahrkomfort ein traum im...
  2. Hund im S212, welche Box/Schutzmatte

    Hund im S212, welche Box/Schutzmatte: Guten Abend, derzeit suche ich eine Lösung zum Transport unseres Labradors im Kofferraum. Ich würde gerne einen guten Schutz für den originalen...
  3. Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban

    Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban: Hallo, ich habe bis jetzt schon unendlich gegooglet. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Angebote " Dachträger und Box " auch passen könnten. Ich...
  4. W246 - Bass Box H&K nachrüsten

    W246 - Bass Box H&K nachrüsten: Hab jemand Ahnung ob sich die Bass Box aus den Harman und kardon Soundsystem ohne viel aufwand nachrüsten lässt in ein Audio20 Anlage???
  5. W202 Hutablage Boxen?

    W202 Hutablage Boxen?: hallo, suche für meinen w202 Baujahr '97 die Original Boxen für die Hutablage.