Boxen im W124 CE wechseln... Hilfe!

Diskutiere Boxen im W124 CE wechseln... Hilfe! im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hi, hab nur mal eine Frage. Welche Boxen empfehlt ihr mir für meinen 124 Coupe'er... Will die Originalboxen rausnehmen, obwohl die eigentlich...

  1. #1 BenzCoupé, 09.09.2003
    BenzCoupé

    BenzCoupé

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Hi,

    hab nur mal eine Frage. Welche Boxen empfehlt ihr mir für meinen 124 Coupe'er... Will die Originalboxen rausnehmen, obwohl die eigentlich gut klingen. Aber will demnächst noch ne Kiste mit ner Helix HXA 1000'er reinbauen.

    Würde mich über Empfehlungen sehr freuen.

    Ciaoi... BenzCoupé ;o)
     
  2. #2 Schrauber-Jack, 09.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    vorne oder hinten?

    vorne: 2 kreutzschlitzschrauben ausdrhen und abdeckung rausziehen.

    hinten: abdeckung vorsichtig abhebeln und dann LS herausschrauben. sitzbank ausbauen, rückenlehne mit 3 schrauben lösen udn auch herausnehmen. heck ablage herausziehen.
     
  3. #3 BenzCoupé, 10.09.2003
    BenzCoupé

    BenzCoupé

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Hmmm, das ist mir schon klar, aber ich hätte mal gerne gewusst ob jemand besondere empfehlen kann???

    Markenmässig und so... Hmmm, vielleicht welche die genau passen.

    Was haltet ihr von Blaupunkt - 2 Way In Car - Boxen ???
     
  4. #4 Schrauber-Jack, 10.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    welche ich nicht empfehlen kann, sind die kenwood 2 wegesysteme in 10cm durchmesser. hatte die mal im 190er, aber die orginalen waren um längen besser. der eingebaute hochtöner hatte so nen matschigen sound, das sie ihn beesser als mitteltöner verkauft hätten.... den typ kenn ich jetzt nicht genau.

    von blaupunkt habe ich hochtöner, die kostetetn nur 30€ das parr, die sind aber echt top. kristallklarer klang.

    den rest von blaupunkt kenn ich leider nicht. die hochtöner passen aber sehr gut zu den orginalen frontboxen.
     
  5. lcr

    lcr Guest

  6. #6 Anaconda, 06.05.2004
    Anaconda

    Anaconda Guest

    Hi,

    wo sind den die Kreuzschlitzschrauben für die vorderen Boxenabdeckungen auszubauen?

    Gruß

    Anaconda
     
  7. #7 MB22016V, 06.05.2004
    MB22016V

    MB22016V

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    S212 Mopf
    Hallo,
    ich habe in meine Limo vorne zwei Audiobahn Coaxialboxen mit 2x80 W rms verbaut.
    Die haben einen supersauberen klang und sind meiner meinung nach genügend belastbar.

    Gruß
    Sebastian
     
  8. #8 Indianer99, 06.05.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Neben den eigentlichen LS-Abdeckungen befinden sich schmale Plastikstreifen (jeweils zum Fahrzeuginneren). Diese vorsichtig raushebeln - darunter befinden sich die 2 Kreuzschrauben (1x vorne, 1x hinten). Die rausschrauben und Abdeckung abnehmen. Die LS sind nur geklemmt.
     
  9. #9 Indianer99, 06.05.2004
    Indianer99

    Indianer99

    Dabei seit:
    14.01.2004
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Von Blaupunkt-LS halte ich nix - zu bass-schwach.

    Ich habe mir letztens 2-Wege-LS von

    MacAudio Typ MAC MOBILE 12.2

    eingebaut und bin sehr zufrieden. Guter Sound. Diese LS wurden speziell für den W124 hergestellt und passen perfect. Gibts z.B. beim Media Markt für 59,- Teuros.
     
  10. #10 BenzCoupé, 07.05.2004
    BenzCoupé

    BenzCoupé

    Dabei seit:
    05.07.2003
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W124 passé, CLK juché ;)
    Der Post hier von mir war aber sehr alt...
    Aktuelle Info unter: HIER!
     
Thema:

Boxen im W124 CE wechseln... Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Boxen im W124 CE wechseln... Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. brabus D5 III Box Ml280 cdi w164 einbauanleitung unverständlich

    brabus D5 III Box Ml280 cdi w164 einbauanleitung unverständlich: hallo liebe community bin neu hier und hoffe einiges über meinen neuen ML 280 cdi 2008 4 matic lernen zu können. vom fahrkomfort ein traum im...
  2. Hund im S212, welche Box/Schutzmatte

    Hund im S212, welche Box/Schutzmatte: Guten Abend, derzeit suche ich eine Lösung zum Transport unseres Labradors im Kofferraum. Ich würde gerne einen guten Schutz für den originalen...
  3. Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban

    Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban: Hallo, ich habe bis jetzt schon unendlich gegooglet. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Angebote " Dachträger und Box " auch passen könnten. Ich...
  4. W246 - Bass Box H&K nachrüsten

    W246 - Bass Box H&K nachrüsten: Hab jemand Ahnung ob sich die Bass Box aus den Harman und kardon Soundsystem ohne viel aufwand nachrüsten lässt in ein Audio20 Anlage???
  5. Boxen f?r W124

    Boxen f?r W124: Moin zusammen, kann mir einer einen Tip geben, welches Boxensystem für meinen W124er paßt. Habe schon einen Durchbruch durch die Hutablage...