Boxen in der A-Klasse

Diskutiere Boxen in der A-Klasse im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo , da ich seit kurzem auch eine A Klasse habe stellen sich 2 oder 3 Fragen. -->weiss jemand welche Masse die orginalen Boxen haben...

  1. #1 from-hell, 23.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,
    da ich seit kurzem auch eine A Klasse habe stellen sich 2 oder 3 Fragen.
    -->weiss jemand welche Masse die orginalen Boxen haben
    -->kennt jemand Anbieter von Boxensystemen für den Elch ( Austausch der orginalen Boxen)
    -->Wie baut man eigentlich die Türverkleidungen ab!?

    Würde mich freuen wenn jemand helfen kann!!
    Gruss
    m&m
     
  2. #2 Dr. Low, 23.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Also... da kann dir geholfen werden!

    zu 1)

    Die Tieftöner vorne haben das 16,5 cm Eurokorb-Maß, hinten sind es 13er, die aber mit mehr Quetschen reingedrückt werden müssen als vorne!

    zu 2)

    empfehlenswerte Systeme für vorne sind z.B. das Canton CS 2.16 oder auch das Focal 165 H, V oder K. Preise ab 120 € aufwärts, die sich aber lohnen!
    Für hinten kannst du eigentlich so ziemlich jeden 13er Koax nehmen, da hier nur der Rearfill (also die Raumwiedergabe) verstärkt werden soll, könnten sogar die serienmäßigen Boxen ausreichen (bei mir ist das jedenfalls so...).

    zu 3)

    so: klick

    Tipp: Bitumen für die Türverkleidungen und eine kleine Endstufe für den Klang (weil die neuen Boxen doch Leistung wollen!!!)
     
  3. #3 from-hell, 23.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!
    war ja super flott!
    Hmm Canton Boxen habe ich noch daheim (für die Hutablage) und ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt wieder Canton Boxen zu kaufen ..also wenn dann gibt es jetzt wieder Canton ..war oder bin mit meinem alten canton system ja sehr zufrieden gewesen!!!
    Danke!!!!
    m&m
     
  4. #4 Dr. Low, 23.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja dann... kosten ca. 120 Teuros, wenn du sie nicht billiger findest, melde dich! Dann mail ich dir gerne eine Bezugsadresse...
    Noch ein Tipp: die Hochtöner setzt du am Besten zum Fahrer gerichtet auf die Spiegeldreiecke, da die Originaleinbauplätze so überhaupt nix taugen...
    Noch was: bau dir doch Mr. Bean's Ablage nach und dort drauf ein altes Canton-System... sollte dich zufrieden stimmen, wenn du nicht allzu highendige Ansprüche stellst...
     
  5. #5 from-hell, 24.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmm daran hatte ich auch schon gedacht. Hinten dann noch mein altes Canton System rein.
    Der Name war glaube ich Canton 5000 oder so... Hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel geht aber echt gut!
    Hat Mr. Bean auch einen neuen Elch? Denn die Hutablage hat doch diese Ecken die einklappen . Hab mir das aber noch nicht so genau angesehn wie das ist wenn die Ablage komplett massiv ist ohne Biegeecken.
    In diesem Sinne frohes Fest und möge der Bass mit euch sein!
    Gruss m&m
    ****
    Nachtrag ..Ahh habe gerade die Hutablage angesehn ..Hmmm das is wirklich Sägearbeit...
    Aber er hat die besagten Ecken nicht mehr..
     
  6. #6 Dr. Low, 24.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ist natürlich eine größere Arbeit, das Teil zuzusägen (was mich auch sträuben lässt davor...), aber es ist optisch wirklich klasse und alltagstauglich dazu!
     
  7. #7 from-hell, 24.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage...
    Wenn ich die Türverkleidungen abbaue..sind ja unter den Verkleidungen auch die Airbags...
    Irgendwie hab ich da schon Hemmungen dran rumzuschrauben....
    wumms und der Airbag hängt mir im Gesicht*grins*
    Oder Bumms und kein Airbag geht auf...
    oder oder oder...
    Also bei meinen anderen Autos hatte ich nie Probleme damit aber die hatten da auch keinen Airbag.
    Hmm...bin ich ein Angsthase?*g*
    Wo hast du die Weiche von den Boxen versteckt!?!?
    *Habe mal ne zarte Anfrage bei meiner NL gestartet was es mich kostet Boxen von mir einbauen zu lassen (Airbagangst meinerseits*g*) 120 Euro würde es kosten ..Hmmmm
    Naja
    mal schaun!
    Gruss m&m
     
  8. #8 Dr. Low, 24.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Die 120 Teuros kannste dir getrost sparen! Und... du schraubst ja nicht am Airbag herum, sondern die Türverkleidung ab!
    Wenn du dich genau an die Anleitung hältst, sparst du nicht nur 120 Steine, sondern weißt auch, daß es ordentlich gemacht ist!
    Du benutzt doch auch das Lenkrad, obwohl innendrin der Airbag ist, oder?
    Frequenzweichen kann man gut in die innere Mulde der Armlehne packen und dort befestigen, dort stören sie nicht und man kann alles ganz ok verkabeln...

    Gruß Micha
     
  9. #9 from-hell, 25.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe haute Abend eine Bekannte getroffen...Sie ist Mechanikerin bei DB ...
    Also jetzt weiss ich schon wer mir da helfen wird..
    Die innere Mulde der Armlehne!?meinst du in der Türverkleidung oder!?
    M&M
     
  10. #10 Dr. Low, 25.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Die Türverkleidung hat doch eine Ausbuchtung, wo du deinen Arm ablegen kannst... und da die Innenseite der Türverkleidung genau spiegelverkehrt zur Außenseite ist, hast du dort eine Mulde drin, wo deine Canton-Frequenzweichen wunderbar reinpassen!
     
  11. #11 Mr. Bean, 27.12.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi from-hell,

    wie du auf dem Bild sehen kannst, hat die Ablage mit den Wackelkonstruktionen von DC nichts gemeinsam. Die Ablage hat zum klappen eine Teilung, die Hälften sind mit Hilfe eines Klavierbandes verbunden. Mein Elch hat noch die Rolloaufnahmen. Die "massieve" Ablage kam erst später heraus.

    Die Canton Frequenzweichen liegen bei meinem Elchi genau so drin, wie "Doc" es beschrieben hat!
     
  12. #12 from-hell, 28.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!
    Projektstart war gestern..Boxen für vorne sind bestellt.
    Derzeit bin ich auf der Suche nach einer Radio Wechslerkombi die mir zusagt.
    Hat jemand Erfahrungen mit Wechslern die MP3 abspielen können. Z.B. der Kenwood CD3179MP?
    Und wegen der Hutablage muss ich mal schaun....
    Ich denke ich werde mir aber auch eine Ablage bauen. um da mein altes System unterzubringen(Canton 5000 Pullmann)
    Wieso sind die Hochtöner an der orginalen Einbauposition nicht so prickelnd!?!?!?
    Ich hatte eigentlich schon vor die Hochtöner an der orginalen Position einzubauen!?
    **
    Hab ja einen neuen Elch 170cdi seit 8 Tagen. Is das normal das der im ersten Gang so schwach is auf der Brust!? Wenig Zug nur Drehzahl?
    So nun reicht es aber wieder..ja ich weiss alles gehört ned zur Frage Boxen ...aber wenn ich schon mal dabei bin..
    Gruss m&m
     
  13. #13 Dr. Low, 28.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Sodala, dann helf ich dir doch mal weiter:

    1) mit mp3-Wechslern hab ich keine Erfahrungen, aber wenn's um's Radio ansich angeht, kann ich jedem das JVC-KD SH 99R/RB wärmstens ans Herz legen, der mp3 im Auto haben will...

    2)
    Die Originaleinbauplätze sind deshalb schrott, weil sie
    - zu tief
    - nach vorne angewinkelt
    - auf Abspielhöhe des Kombiinstruments
    liegen
    Und so Spiegeldreiecke sind beim Fahrzeugverkauf nicht wirklich teuer...

    3)

    Wenn der Elch ein Neuwagen ist, hab Geduld! Ab so ca. 2000 km wirst du merken, wie er merklich besser geht, bis er bei ca. 5000 km seine volle Leistungsfähigkeit erhält!
    Hab das erst bei meinem Vater seinem Elchi gemerkt! Hauptsache ist, den Wagen gut und richtig einzufahren!
     
  14. #14 from-hell, 28.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!!
    ...dann harre ich der Dinge entgegen und hoffe auf Leistung *lach*...ok er hat ned wenig Leistung es ist halt nur im ersten Gang so komisch
    Ok ich werde mal schaun ob ich die Dreiecke bearbeite....
    JVC meinst du also..hmmmm
    Muss ich mir mal ansehn....
    Gruss
    m&m
     
  15. #15 Dr. Low, 28.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    zum Motor:

    ja, hab Geduld! Meinem Vater sein 170er wurde mit km zu km "leichtfüßiger", läuft jetzt eigentlich schon ziemlich gut!

    zum Radio:

    ja, guck dir das Ding auf jeden Fall an! Wenn du nicht in Multimedia/Navigation planst, wirst du das Radio sicherlich lieben!

    zu den Hochtönern:

    auch, wenn es optisch vielleicht gewöhnungsbedürftiger erscheinen mag, die Bühnenabbildung (Räumlichkeit) gewinnt erst durch den Einbau im Spiegeldreieck an Wert! Und dabei geht's soooo einfach...
     
  16. #16 Mr. Bean, 29.12.2002
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance
    Hi from-hell,

    in der neusten CAR&HIFI ist ein Pioneer für 380Euro drin. Es kommt im Januar heraus: DEH - P5500MP

    Ausstattung:

    MP3 & WMA
    Sub Out
    Tiefpass + Phase für den Sub
    Hochpässe für die Sat's
    Anschlüsse fürFreisprecheinrichtung, Digitalradio, Wechsler, TV-Tuner
    Equalizer für 40, 80, 100, 160, 200, 500, 12000, 2000, 3000, 8000, 10000 oder 12000Hz
    Höhen und Baßregler getrennt für jeden Kanal

    Es soll sehr ausgewogen klingen und einen angenehm warmen und vollen Klang haben. Außerden besitzt es einen guten Tuner, mit dem Besten des Testfeldes.
     
  17. #17 from-hell, 29.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke!!!!!!!!!!!!!!
    Im Moment bin ich schon ein bissal gestresst ...Radio hier und dort...Ahh!!
    Am liebsten wäre mir ja eine Kombi Radio+Wechsler
    Aber das gibt es no ned von vielen (Sony / Kenwood)
    Alle anderen haben ja nur Mp3 Radio ohne Wechsler im Angebot soviel ich bisher gesehn habe.
    Meine Boxen kommen eh erst in 3 Wochen ..also hab ich Zeit.
    Werde mich morgen wieder in ein paar Läden werfen und mal schaun was es so gibt.
    Gruss
    m&m
     
  18. #18 Dr. Low, 29.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du'n mp3 Radio drin hast, brauchst du sicherlich keinen Wechsler mehr!
     
  19. #19 from-hell, 29.12.2002
    from-hell

    from-hell

    Dabei seit:
    14.12.2002
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm,
    aber ich habe viele CD´s die ich auch gerne höre....
    Ich will einfach in alle Richtungen offen sein ..
    Und das geht am besten mit einer Kombi aus allem!
    m&m
     
  20. BiZz

    BiZz Guest

    Ja gut, aber auf ne MP3 CD passen gut 180 Songs. Ich denke das macht nicht soviel aus, dann mal "manuell" die CD zu Wechseln, und du sparst n haufen Kohle.

    Oder du Kaufst n MP3Radio, und eben n "normalen" Wechsler :)!

    Grüße,

    BiZz
     
Thema:

Boxen in der A-Klasse

Die Seite wird geladen...

Boxen in der A-Klasse - Ähnliche Themen

  1. Hund im S212, welche Box/Schutzmatte

    Hund im S212, welche Box/Schutzmatte: Guten Abend, derzeit suche ich eine Lösung zum Transport unseres Labradors im Kofferraum. Ich würde gerne einen guten Schutz für den originalen...
  2. Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban

    Suche Dachträger und Box für meinen A180 Typ: Urban: Hallo, ich habe bis jetzt schon unendlich gegooglet. Ich bin mir aber nicht sicher ob die Angebote " Dachträger und Box " auch passen könnten. Ich...
  3. Biete CD-Box f?r E-Klasse W210

    CD-Box f?r E-Klasse W210: CD-Box für E-Klasse W210 Verkaufe Original Fischer CD-Box (6-fach) für W210 mit dem kleinen Nebenfach. Die Box ist neu und war noch nicht...
  4. wieviel Boxen hat die A-kLAsse in der Austattung Elegance

    wieviel Boxen hat die A-kLAsse in der Austattung Elegance: Guten Tag, ich wollte mal wissen wieviel Boxen die A-Klasse bei dem Radio MB 10 CD hat?` ist dabei auch ein Cd-Wechsler? Kann es sein, das bei...
  5. CD-Box f?r "modifizierten" A-Klasse

    CD-Box f?r "modifizierten" A-Klasse: weiss wer ob es für den "neuen" A-Mercedes (BJ 09/2002) von fischer oder einer anderen Marke ein CD-Box-System gibt ?? Das auf der fischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden