BP erh?ht Preise um drei Cent

Diskutiere BP erh?ht Preise um drei Cent im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Autofahrer in Deutschland müssen für den Sprit immer tiefer in die Tasche greifen. BP hob die Benzinpreise um drei Cent je Liter an. Die...

  1. Lord

    Lord

    Dabei seit:
    25.01.2002
    Beiträge:
    5.047
    Zustimmungen:
    148
    Auto:
    SLK 230 k
    Autofahrer in Deutschland müssen für den Sprit immer tiefer in die Tasche greifen. BP hob die Benzinpreise um drei Cent je Liter an.

    Die übrigen großen Marken werden voraussichtlich im Laufe des Tages folgen. Diesel verteuerte sich um zwei Cent je Liter, teilten die Unternehmen in Hamburg und Bochum mit.

    Die deutschen Minealölunternehmen erhöhten die Preise trotz sinkender Rohölkosten:

    Nachdem die OPEC auf einer Krisensitzung eine Erhöhung der Produktion beschlossen hat, ist der Preis für Rohöl unter Druck geraten. An der Börse in London notierte der Preis für einen Barrel (159 Liter) der Sorte Brent um 1,15 Prozent niedriger bei 28,40 US-Dollar.

    quelle: web.de
     
  2. #2 türkenbenz, 13.01.2003
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    das sind doch alles aasgeier!


    aber die werden schon sehen, was sie davon haben, der durchscnittsverbrauch geht zurück.
    es wird weniger konsumiert, die leute steigen mehr und mehr zum Diesel.

    aber wenn man mal ehrlich sind, das sind das doch eher die umweltschützer und ihre blöden ideen.

    die werden schon sehen, wenn bald jeder mit einem diesel die luft mit russpartikeln verpestet.
    das haben die eben davon, das gegenteil wird einkehren.! :wand :wand
     
  3. #3 türkenbenz, 13.01.2003
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    PS:

    ich könnt mich echt aufregen, wegen diesen ganzen halsabschneidern!

    dieser verdammte euro! so ist und nicht anders, die erzählen uns viel wenn der tag lang ist!

    und gerade diese ökosteuer!

    hey ,lord, bedeutet das wieder 3 cent auf die ökosteuer rauf? also 6 cent? ja oder! :wand :wand :sauer: :wand
     
  4. #4 elTorito, 14.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Problem ist immer noch die hohe Diesel Steuer.
    So zahle ich z.B. 340 EUR Steuern im Jahr trotz das ich ein Neuwagen gekauft habe, Neuwagen als Benziner gibts noch 3 Jahre Steuerfrei dazu.
    Das werde ich nie verstehen. :wand :wand :wand
    Und der Diesel Preis kommt den Benzin Preis immer naeher ...
    :wand :wand :wand
    Ich hab das Glück an der Hollaendischen Grenze zu Wohnen fahre dann zum Tanken immer nach Holland oder nach Belgien.
    Von mir kriegen die Öko Heinis nichts mehr, zahle schon genug an KFZ Steuer , und was kriegen wir dafür ? nichts ? Gibt Strassen die haben seit über ein Jahr keine Markierung mehr gesehen, wird dann nen schild aufgestellt "Vorsicht Markierung fehlt" damit hat sich dann der Fall.
    Thema Blitzeis, ... scheinbar hat DE auch nicht genügend Geld um sowas vorzusehen, als die Blitzeis Welle meine Region Betraf ging hier gar nichts mehr weder auf Land starsse noch auf Autobahn. Im benachbarten Holland hingegen hatte man die Nacht zu vor schon gestreut und der Verkehr lief reibungslos.

    90 Cent kostete heute der Diesel bei mir in der Stadt , in Aachen (50 KM weiter ) kostete der Diesel 86 Cent, ich verstehe diese Schwankungen auch nicht :( :(
    In Holland habe ich am Wochenende für 78 Cent getankt, in Belgien hab ich gelsen soll der sogar 76 kosten .

    In Deutschland laeuft ganz gewaltig was Falsch :] :] :motz:
     
  5. #5 C220-Casio, 14.01.2003
    C220-Casio

    C220-Casio

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Dem Öl habe ich verdanken, das ich einen Benz fahren darf.
    Ich hatte Geld zum 18 B-Day für ein Auto bekommen , doch das war zu wenig für nen Benz, also hab ich damls mit Öl-Optionen spekuliert und bin ziemlich gut damit gefahren.

    War sehr riskikoreich.
    Wenn ich Pech gehabt hätte, wäre ich nun zu fuß unterwegs.
    *hehehe*

    Ist ja noch mal gut gegangen.
    Doch mit steigenden Benzinpreisen macht das Fahren nicht mehr soviel Spass, wenn man bei nem Kickdown das Geld aus dem Aufpuff fallen hört.
    In diesem Sinne gute nacht.

    C220-Casio
     
  6. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.566
    Zustimmungen:
    2.163
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    @türkenbenz

    mach mal halblang...

    Die Ökosteuer dient dazu, daß man die Benutzung des Autos einschränkt! Die Gelder fließen aber in die Rentenkassen, die leer sind weil während der Regierungszeit der CDU/FDP der Osten dazu kam, die kein vergleichbares Rentensystem hatten und die ganzen Rußlanddeutschen die auch Rente bekommen!
    Irgendwie muß man es ja bezahlen!
    Nun ja viele regen sich über's Hochwasser auf und über die Ökosteuer! Passt wohl net ganz! Irgendwie muß man ein Umdenken erzwingen! Nicht nur bei Kriegssachen!
    Nochmal zur Ökosteuer:
    Die erhöht sich zum 01.01. also nicht ständig und auch nicht mitten im Jahr! Das sind die großen Ölkonzerne!

    Und wer wegen dem Spritpreis einen Diesel kauft ist selbst dumm!!!!
    Der Dieselpreis steigt genau gleich wenn nicht sogar schneller als der Benzinpreis! Alsolohnt es sich eher Benziener zu fahren! Außerdem sind die Deutschen 2001 im Schnitt schon 500km pro Jahr weniger gefahren als 2000!

    Aber ich erwarte nicht, daß die rechenn können, sie lesen ja auch BILD....
     
  7. #7 C220-Casio, 14.01.2003
    C220-Casio

    C220-Casio

    Dabei seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    1
    Mein weiterer unproduktiver komentar ist :"Bla" und Prost.
     
  8. #8 Atze C280, 14.01.2003
    Atze C280

    Atze C280

    Dabei seit:
    30.01.2002
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    17
    Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Damals zu DM Zeiten stieg oder fiel der Spritpreis an den Tanken immer um 3 Pfennige.

    Als dann der Teuro kam stieg der Preis um 3 Cent also ca. 6 Pfennige 8o :motz:
    Da aber die meisten Leute noch voll im DM Trauma waren hats fast keiner gecheckt, daß uns die Öl Multis ab dem Teuro voll abgezockt haben :motz: :motz: :motz:
     
  9. #9 elTorito, 14.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    War die Dose mit oder ohne Pfand ? :prost ;)
     
  10. #10 türkenbenz, 14.01.2003
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    "mach mal halblang

    ich soll dann noch halblang machen? nicht ich sondern die müssen halblang machen

    "Die Ökosteuer dient dazu, daß man die Benutzung des Autos einschränkt! "

    nein das dient dazu alte fehler wieder gut zumachen! weißt du eigentlich wieviel geld aus dem fenmster geworfen wird. wir bezahlen schon genung steuern!

    " Die Gelder fließen aber in die Rentenkassen, die leer sind weil während der Regierungszeit der CDU/FDP der Osten dazu kam, die kein vergleichbares Rentensystem hatten und die ganzen Rußlanddeutschen die auch Rente bekommen! "

    eher glaube ich das das deutsche volk, selber schuld hat, wenn sie nicht genug kinder machen, was soll ich dazu noch sagen!
    ohen die sogennaten rußlandeutsche und ausländer würde deutschland jährlich schrumpfen und veraltern! außerdem sind 7% oder so, soli zuschlag schon genug oder nicht?

    "Irgendwie muß man es ja bezahlen!"

    ja ja entweder es sind die raucher oder die autofahrer, und leteren tragen sehr viel zum wirtschaftswachstum bei. durch diesen ganzen preiserhöhung stagniert der automarkt. das war schon immer so, wenn die benzinpreise krass gestiegen sind.
    warum kürzen die politiker nicht mal an ihren gehältern?

    "Nun ja viele regen sich über's Hochwasser auf und über die Ökosteuer! Passt wohl net ganz! Irgendwie muß man ein Umdenken erzwingen!"

    ok ok regen wir uns nicht auf, dann wird ein liter benzin 3 euro kosten, wenn sich die regierung und die ölassis wieder was neues erfinden.
    muss jeder blödmann in deer regierung mit ner s oder e klasse rumfahren.
    guck mal die polizei wagen, reicht es nicht wenn das eine c klasse ist! das ist schon zuviel! komm willst du mir erzählen der staat hat kein geld? :wand


    Die erhöht sich zum 01.01. also nicht ständig und auch nicht mitten im Jahr! Das sind die großen Ölkonzerne!

    das weiß ich auch, das sind jetzt 5 jahre, 18 cent. und dann noch der ganze mist mit den ölmultis, zusammen!

    Und wer wegen dem Spritpreis einen Diesel kauft ist selbst dumm!!!!
    Der Dieselpreis steigt genau gleich wenn nicht sogar schneller als der Benzinpreis.

    das ist faktisch schonmal falsch, den der diesel hat einen höhren wiederverkaufwert. außerdem steigen die preis beide gleich, nur im winter manchmal nicht wegen der hohen nachfrage an heizöl. die modernen dieseln verbracuchen immer weniger, die benziner dagegen immer mehr.
    der durchschnittsverbrauch bei einem modernen 318d oder golf4 beträgt 5,2 liter. davon träumt ihr nur.

    "Außerdem sind die Deutschen 2001 im Schnitt schon 500km pro Jahr weniger gefahren als 2000! "

    ja toll, weil es luxus geworden ist



    ich versteh nicht wieseo man soviel steuern bezahlt! und trotzdem alles am ar*** ist. da läuft was schief und wir müssen es wieder austragen.


    @ zu den Hochwassserleuten:

    ich will ja nichts sagen, aber da war mal ein restaurant besitzer der sein laden vor der elbe hatte. also die terasse war direkt vor der elbe. und wenn er da keine versicherung abschliesst, der ist doch nur dumm, oder nicht. soll er sich bitte nicht wundern. wir haben in unserem laden auch eine versicherung egegn sturmschäden oder sowas. und wir wohnen mitten in der city.

    ich bin wirklich kein heuelr oder sowas, aber bitte warum müssen wir im den mist gerade biegen!

    91 cent für diesel?

    18 cent davon ökosteuer?

    ne du !!!!!
     
  11. #11 MB_C180, 14.01.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    aber was mir aufällt, ist das die zeitungen sich da nicht mehr so drum kümmern wie früher :sauer: zu dm preisen stand immer auf der zeitung vorne ganz groß normal 2,09dm oder so und heute steht ganz klein nur benzin wider teurer ;( :( deshalb können die doch machen was sie wollen mit uns, weil sie denken, wenn die zeitung schon nix schreibt regen die leute sich auch nicht auf und schon ist der preis wider rauf :wand :motz:
    meine meinung
     
  12. #12 Dr. Low, 14.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    So, jetzt poste ich dann halt mal meine Meinung in diesem streitumwobenen Thread.

    Die Ökosteuer ist zwar streng genommen eine Sauerei, die aber ehrlich gesagt schon lange fällig war, wenn man sich mal die Straßen anguckt. Dumm ist nur, daß das eingenommene Geld nicht für den Straßenbau verwendet wird.

    Die Preisschwankungen und Erhöhungen kommen halt eben nicht nur von der Minö-Steuer und Öko-Steuer (obwohl das zugegebenermaßen der größte Batzen ist...), sondern im Moment vornehmlich von den Minö-Konzernen! Trotz sinkendem Rohölpreis (übrigens schon jahrelang...), steigt der Preis für uns Kunden weiter und weiter in die Höhe! Klar freut sich dann auch die Bundesfinanzverwaltung (also mein Brötchengeber), denn je höher der reine Rohkostenpreis ist, desto mehr Steuern werden darauf erhoben...

    Zu dem Thema Deutsche und nicht genug Kinder möchte ich hier ganz unparteiisch folgendes mal schreiben:

    ich bin ganz klar gegen unsere rote Regierung, mache ich auch keinen Hehl daraus. Kinder in die Welt zu setzen wäre ja noch halbwegs einfach, aber all jene Versprechungen seitens der Regierung, für mehr soziale Dinge wie KiGa-Plätze,... zu sorgen, war ist und bleibt eine abgrundtiefe Lüge. Durchfüttern wird also schon schwieriger...
    Ok, die CDU/CSU war auch nicht wirklich in allem besser, gebe zu, daß uns' digge Helmes auch Fehler genug gemacht hat, indem er der halben Welt vertraglich zugesichert hat, sie zu unterstützen (was ja mit dem Geld gemacht wird, das Deutschland effektiv nicht hat...)
    Ich würde halt zuerstmal damit anfangen, jene "Sponsorengelder" für die halbe Welt (s.a. Russlanddeutschen-Rente, etc...) einzustellen. Wozu erhalten bitteschön Leute eine staatlich geförderte deutsche Rente, wenn das einzigste Wort, das sie sprechen können, "Deutscher Schäferhund" ist? Kenne genug von denen...
    Ihr könnt mich jetzt natürlich angucken, wie ihr wollt, aber solange Deutschland das nicht vorhandene Geld weiterhin allen in den A***h steckt, dann wird auch weiterhin nix in der Staatskasse sein!
    Und das sag ich nicht, weil ich dummerweise für den deutschen Staat arbeite (bin darauf wirklich nicht mehr stolz!), sondern weil man als normaldenkender deutscher Bundesbürger sowas irgendwann mal merken sollte!

    Ich habe fertig!
     
  13. #13 MB_C180, 14.01.2003
    MB_C180

    MB_C180

    Dabei seit:
    20.12.2002
    Beiträge:
    1.492
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W208 CLK430 Cabrio
    da kann ich dr.low nur zustimmen :] :] :] :] :] :] :]
     
  14. #14 Dr. Low, 14.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Ein kleiner Nachtrag noch speziell für Türkenbenz:

    Sorry, jetzt muss ich auch mal auf dich drauf los motzen!
    Zum Einen:
    Hochwasserversicherungen... hast du eine Ahnung, was eine Versicherung dafür verlangt? Vorallem auf gewerblicher Seite? Der gute Mann, der sein Gasthaus direkt an der Elbe hat(te), wird wohl zum einen auf die Aussicht gedacht haben, um so wenigstens halbwegs Geld zu bekommen, zum Zweiten könnte er höchstwahrscheinlich, wenn er sich gegen alle möglichen und unmöglichen Risikofaktoren versichern würde, gleich den Laden dicht machen!

    Zum Zweiten:
    Finanzlage des Bundes:
    soll ich dir die regelmäßíg an uns Beamten ausgegebenen Zahlen weiterleiten? Dann wirst sehen, weshalb bei uns die Materialausgabe schon rummotzt, wenn man mal nur nen neuen Radiergummi oder Edding haben möchte...
     
  15. #15 elTorito, 14.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Will auch keine Kinder machen wenn an manchen Schulen schon davon die Rede ist Türkisch als Fremdsprache einzuführen. Kindern kann man doch schon kaum noch was auf dieser Welt bieten.
    Gibt genügend Deutsche die Kinder machen, leider zu viele unbedacht und zu junge Eltern, das kostet den Statt auch ne ganze Stange Geld.
    Zu den Schrumpfen und veraeltern , muss ich nichts zu sagen, ein gewisser Herr hat es ja mal fast geschafft das gerade dies nicht passieren sollte.
    Weitere Kommentare verkneife ich mir an dieser Stelle da diese glaub ich sehr unerwünscht sind.
    ... ... ...
     
  16. #16 Hubernatz, 14.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    @Dr.Low: Jo, wenn ich bei uns nen neuen Radierer will, muss ich den alten vorzeigen :)) :))

    Aber echt, wir verplempern soviel Geld. Da langt man sich echt an den Kopf. Wenn ich sehe, was so mancher "Deutsche" erhält, der sich ohne Dolmetscher nicht verständigen kann... :wand

    Schon mal mit einem Sachbearbeiter vom Sozialamt geredet? Kaum zu glauben, da meinst, der lügt dir stockvoll ins Gesicht, wenn er erzählt was manche da abziehen.
     
  17. #17 Dr. Low, 14.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    @ Hubernatz:

    in welchem "Verein" bist du tätig? Kennst du die BillBZ der Zollverwaltung? Wenn nein, da könnt ich dir Geschichten drüber erzählen!
     
  18. #18 Hubernatz, 14.01.2003
    Hubernatz

    Hubernatz

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    7.993
    Zustimmungen:
    104
    Auto:
    BMW 540iA - T3 turboD
    Verbrauch:
    Bin bei der Justiz. Da siehst Sachen. Jeder Dritte in unserem Land scheint mir ein verkappter Psychopth zu sein :D :D
     
  19. #19 türkenbenz, 15.01.2003
    türkenbenz

    türkenbenz

    Dabei seit:
    25.12.2002
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    hey dr. low, warst du bei icq? war gerade nicht da!

    hey low, ich bitte dich er muss doch mal auf die idee kommen, das dort das mal passieren kann, in köln ist das gang und gebe, ich mein die meisten die so ein restauarant haben, die verkaufen doch sowieso wasser für 20€ und ein brot kostet 40€ :))

    hey low, das mit den ämtern glaube ich dir, in der ausländerbehörde geht es ab, du da kann ich dir auch geschichten erzählen, totale unterbesetzung. die leute regen sich im verkehrsamt um 30 minuten wartezzeit.

    wir müssen morgens früh um 4 uhr aufstehen und sitzen dann wenn wir glück haben bis 1 mittag dort. über 300 leute täglich und bestimmt nur 7 arbeiter oder so.

    aber was ist mit den ganzen peterwagen oder der shuttle service in berlin.
    ein fahrer für eine unwichtige abgeordnette kosten mit auto über 20000€ im jahr. was soll das?

    @ eltorito

    "Will auch keine Kinder machen wenn an manchen Schulen schon davon die Rede ist Türkisch als Fremdsprache einzuführen."

    watt? höre ich da richtig. 1. was ist so schlimm dabei. 2. was für eine logik hat das jetzt mit dem kinder machen zutun?


    Kindern kann man doch schon kaum noch was auf dieser Welt bieten.

    naja 25000 dollar BIP reicht dir wohl nicht! das ist echt "teufel an die wand malen". stell dir mal vor ein inder hört von dir wie du so redest, es würde im kränken außerdem hört sich das ziemlich zynisch an. der typ würd dich glatt auslachen! :))

    "Gibt genügend Deutsche die Kinder machen, leider zu viele unbedacht und zu junge Eltern, das kostet den Statt auch ne ganze Stange Geld. "

    nee eben nicht! und wenn dann nur so wie du eben beschrieben hast. das ist ein problem bei der erziehung.

    "Zu den Schrumpfen und veraeltern , muss ich nichts zu sagen, ein gewisser Herr hat es ja mal fast geschafft das gerade dies nicht passieren sollte. "

    :wand :wand :wand

    "Weitere Kommentare verkneife ich mir an dieser Stelle da diese glaub ich sehr unerwünscht sind."

    ja lass mal lieber!

    "Aber echt, wir verplempern soviel Geld. Da langt man sich echt an den Kopf. Wenn ich sehe, was so mancher "Deutsche" erhält, der sich ohne Dolmetscher nicht verständigen kann... "

    sorry, meine vorgeneration hat es nur mal verpasst deutsch zulernen. sorry weil sie hatten ja alle langeweile und nichts zutun, und gammelten in den 60er und 70er auf der reeperbahn in hamburg rum. wenn du wußtest was meine eltern alles durchgemacht haben, da bleibt nicht mehr viel mit deutsch üben.

    :motz: :wand :motz:
     
  20. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.566
    Zustimmungen:
    2.163
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Sicher! Aber wir sind ein Sozialstaat wo man halt auch etwas mehr bezahlt aber wenn man in Schwierigkeiten ist auch etwas bekommt! Und die alten Fehler hat nicht die aktuelle Regierung verbockt sondern die CDU/CSU/FDP Regierung die jetzt ja alle wieder wollen weil der Sprit so teuer wird! BP erhöht die Preise die Opec die Föredermenge! Paradox! Liegt aber natürlich an der Ökosteuer die mitten im Januar nochmal kommt :D (das war jetzt für alle nicht für Türkenbenz)

    jaja immer bei anderen spaaren nicht bei sich selbst! Also ein Politiker verdient zu einem vergleichbaren Job in der Wirtschaft deutlich weniger! Ich wollte kein Politiker sein! Schon garnicht fürdiese Kohle!!!

    Zum Thema Ölassis: Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Benzin ost eben ein fosiler Brennstoff und nicht unendlich vorhanden! Deßhalb wird der Preis zwangsläufug steigen!

    Da fährt nicht jeder Blödmann eine E- oder S-Klasse! Ich kenne selbst eine Bundestagsabgeordnete persönlich recht gut und die hat kein Dienstwagen! In der Wirtschaft fährt jeder Außendiensthampelmann einen Dienstwagen!
    Und zur Polizei:Willst denen einen Elch geben? Oder einen Smart? Da kommt es auch auf Geschwindigkeit an! Win AUto muß auch praktisch sein! Die haben eine ganze Menge Zeug an Bord!

    Benziener verbrauchen auch immer weniger! Und ein Diesel kostet auch in der Anschaffung mehr! Wiederverkauf zählt nicht weil der ist abhängig vom Markt! Jetzt warte mal noch ein paar Jahre wenn viele Diesel auf dem Markt sind und die Leute noch weniger fahren dann bekommst den Diesel an jeder Ecke nachgeschmissen! Also ist es nicht falsch!
    Ich träume nicht von 5,2 Litern weil ich für meine 10 Liter auch einen anderen Gegenwert bekomme!

    das stimmt allerdings! Aber ein Staat hat unmengen von Laufenden kosten! Ich sag nur Infrastruktur! Und was da alles dazugehört.....


    Das mit dem Hochwasser habe ich als Zeichen der Klimaänderung angegeben! Klar die Lokale u.ä. verdienen sich dumm und dämlich mit ihrer Uferpromenade und bevor man so wo hin zieht weiß man auch daß ein Fluß über die Ufer treten kann! Also schon zum Teils selbst schuld! Das ist eben Natur! Und die müßen wir wieder lernen zu verstehen!!!


    So und noch was zum Thema Ausländer:

    Nehmts mir nicht krumm aber ich Teil das jetzt mal ein bischen ein! Es gibt 3 Typen von Ausländern:

    1. Türken, Italiener u.ä. die haben wir geholt weil wir mehr Arbeit hatten als Arbeiter! Das waren unsere Gastarbeiter in den 50ern und 60ern auf die wir unbedingt angewiesen waren! Da hat sich keine Sau um Integration gekümmert! Deren zweite Generation hat natürlich jetzt ein Problem weil ihre Eltern schon ewig hier sind, dies hier ihre Heimat ist sie aber nicht integriert sind! Das führt natürlich zu sozialen Spannungen!

    2. Spätaussiedler, Rußlanddeutsche u.ä. denen wurde Deutschland als Schlaraffenland versprochen mit Rente u.ä. obwohl sie nie einbezahlt haben! Und von denen wollen sich viele nicht integrieren die kommen her weil sie von sich aus wollen! und hier haben wir wieder soziale Spannungen

    3. Asylanten: Vielen geht es wirklich dreckig und werde verfolgt aber viele nutzen es auch schamlos aus! Ich arbeite in einem Handy Shop und wie oft ich einen Asylantenausweis oder eine Duldung vorgelegt bekomme zum registrieren eines Handys.... :motz:

    Und zu Türkisch als Fremdsprache:

    Bin ich total dagegen da es nicht zu unserer Kultur gehört! Wir sind Deutschland und nicht die Türkei und auch kein Nachbarstaat! Aber im Gegenzug verurteile ich genau so die Deutschen die in fremde Länder gehen (Mallorca im speziellen) Und meinen sie wären daheim alle müßen deutsch können und es gibt Wahrsteiner mit Schnitzel! Wenn ich in Urlaub fahre dann will ich auch die dortige Kultur erleben und versuche mich auch in deren Sprache zu verständigen! Wäre ja auch langweilig wenn überall auf der Welt die gleiche Kultur wär...
     
Thema:

BP erh?ht Preise um drei Cent

Die Seite wird geladen...

BP erh?ht Preise um drei Cent - Ähnliche Themen

  1. Neuer 220 CDI Motor oder nur Ladedruck erh?ht?

    Neuer 220 CDI Motor oder nur Ladedruck erh?ht?: Hallo. Ich habe heute gelesen, dass bei der kommenden gemopften E-Klasse ein 220 CDI Motor mit 170 PS verbaut wird. Ist das der gleiche OM 646...
  2. Pflanzen?l Preis-erh?hung / gut Alt?l filtern?

    Pflanzen?l Preis-erh?hung / gut Alt?l filtern?: Weiß jemand ob die Preise für Planzenöl erhöht werden? wenn ja, wann und um ca. wieviel denn? Wo bekommt man das günstigste Öl her zum Pölen? wie...
  3. Heizleistung erh?hen

    Heizleistung erh?hen: Hallo, finde die Heizleistung bei diesen Tempertaruren etwas schwach. Kann man die erhöhen in dem man eine Pappe vor dem Kühler hängt? Heizung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden