br?uchte mal hilfe

Diskutiere br?uchte mal hilfe im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo, hab da mal so ne frage, und zwar hab ich gestern nach einem platten reifen ein 15zoll ersatzrad montiert, nun bockt der wagen sich auf...

1. #1 sirtonic, 19.09.2002
    sirtonic

sirtonic

hallo,
    hab da mal so ne frage, und zwar hab ich gestern nach einem platten reifen ein 15zoll ersatzrad montiert,
    nun bockt der wagen sich auf und blockiert wenn ich rückwärts fahren will,
    wenn ich forwärtsfahre rollt er ganz normal(also blockiert nicht)zuckt meiner meinung nach aber leicht nach einen radumlauf.
    Ich glaube das blockieren beim rückwärtsfahren und das leichte zucken beim vorwärtsfahren kommt von der seite wo ich den ersatzreifen draufhab, und auch erst seitdem ich den drauf hab, vorher lief der Wagen einwandfrei.

PS: kann das daher kommen das ich 16zoll reifen drauf hab und der ersatzreifen 15zoll ist??

mfg

2. #2 Dr. Low, 19.09.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ja, kann daher kommen! Ich würde an deiner Stelle auch schleunigst gucken, daß ich einen (oder je nach Zustand des gegenüberliegenden Reifens) 2 neue 16"-Reifen herbekomme! Ansonsten machst du mehr kaputt, als ich in 5 min schnellem Schreiben hier auflisten kann! Glaub mir, auch, wenn's finanziell wehtut!!!

3. #3 Mr. Bean, 19.09.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    Achtung:

Die Radschrauben kommen evtl. zuweit nach innen! Sie sind vielleicht zu lang. Wagen aufbocken und das Rad drehen...
    es darf nichts schleifen!

4. #4 SLK 230 AMG, 04.10.2002
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Schreib uns doch mal auf was das für ein Fahrzeugtyp ist und welche Felge da montiert ist? 15" ist nicht gleich 15"
    Auf die Einpresstiefe, Radfreigang Bremsscheibe, und Radschrauben kommt es auch an!!!

5. #5 Atze C280, 04.10.2002
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Wie Mr. Bean und SLK 230 AMG schon richtig sagen, sind die Radschrauben zu lang und gehen an den Bremsbacken der Handbremse an :sauer:

Hatte das selbe Problem bei meinem damaligen W124.
    Hab dann einfach die 10 Radschrauben der Hinterachse gekürzt :tup

Thema: br?uchte mal hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w639 zuckt im ersten gang

Die Seite wird geladen...

br?uchte mal hilfe - Ähnliche Themen

1. W210 Br?uchte Fahrgestellnummer von US T-Modell

Br?uchte Fahrgestellnummer von US T-Modell: Hallo zusammen, nach dem ich es schon auf amerikanischen Foren versucht habe, leider keine Hilfe, nun die Frage an deutsche Daimler Fahrer. Ich...
  2. Br?uchte Schaltplan ?.

Br?uchte Schaltplan ?.: also es geht um folgendes... ich habe das schon des öfteren gesehen das bei den neuen MB modellen das standlicht und die nebelscheinwerfer angehen...
  3. An alle Eisenm?nner: br?uchte die Nummer auf dem ESD!

An alle Eisenm?nner: br?uchte die Nummer auf dem ESD!: Hi Könnte vielleicht jemand schnell an sein Auto gehen und mir die Nummer(Buchstabenkombination sagen, die auf dem ESD steht, also bei mir steht...
  4. Br?uchte mal Hilfe zu folgendem Innenspiegel :

Br?uchte mal Hilfe zu folgendem Innenspiegel :: Hi Leute Ein Kumpel hat sich einen Innenspiegel gekauft aber keine Ahnung von dem Thema "Basteln". Auf jeden Fall bat er mich den einzubauen...
  5. Br?uchte man schnelle Auskunft :-)

Br?uchte man schnelle Auskunft :-): Hallo W203 Kollegen, ich benötige schnell paar Daten, wer kann mir BITTE helfen ? Ich bräuchte die im Fahrzeugschein eingetragenen Achslasten...