BR204 Kontakte ins Comand übertragen

Diskutiere BR204 Kontakte ins Comand übertragen im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo, hat es jemand schon geschafft die Kontakte von eurem iPhone 5 ins Comand zu übertragen? Ich habe folgendes ausprobiert aber bisher...

  1. #1 Anatoli, 09.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,





    hat es jemand schon geschafft die Kontakte von eurem iPhone 5 ins Comand zu übertragen?



    Ich habe folgendes ausprobiert aber bisher kein Erfolg gehabt:



    1) über BT mit Comand gekoppelt (kein Problem)

    2) über BT versucht Kontakte zu empfangen, geht nicht

    3) IPhone in MB Schale eingelegt, geht auch nicht

    4) eine VCard aller Kontakt erzeugt, diese auf eine CF Karte kopiert und ins Comand gesteckt, geht auch nicht.



    Hat jemand noch eine Idee?



    Vielen Dank und schönen Abend.



    Gruß Anatoli
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    20.769
    Zustimmungen:
    3.138
    Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in die Navigation Abteilung.
     
  3. #3 Anatoli, 10.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank, hatte ich gestern per Handy vollkommen übersehen.
     
  4. #4 derdietmar, 10.04.2014
    derdietmar

    derdietmar Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    3.518
    Zustimmungen:
    1.714
    Auto:
    C63S
    Verbrauch:
    Hallo,

    kommt auf die Generation des COMANDs an. Ich habe ein COMAND NTG 4.7 und ein iPhone 4S. Die Kontakte sind bereits verfügbar, wenn das Telefon nur per Bluetooth gekoppelt ist.

    Das COMAND kann VCFs empfangen oder von SD-Karte importieren. Allerdings nur eine Adresse per VCF-Datei. Das iPhone kann keine Kontakte senden, per Bluetooth klappt es also nicht. Erstelle viele VCFs, pro Kontakt eine Datei, und kopiere die Dateien ins Rootverzeichnis der SD-Karte. Dann sollte das COMAND die Daten importieren können.

    Viele Grüße :wink:
     
  5. #5 Zak McKracken, 10.04.2014
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Eines vorweg: Es gibt diverse COMAND-Versionen, da musst Du schon genauere Angaben zum Fahrzeug machen.

    Da Du von einer CF-Karte sprichst, hast Du allerdings einen VorMOPF mit COMAND NTG4.

    Das NTG4.5 wuerde auch gleich die Kontakte mit einlesen, Dein NTG4 kann das nur ueber die Komforttelefonie (Code 386).

    Das geht so ziemlich mit allem ausser Apfelkram, weil die Dinger das dafuer notwendige Profil (BT-OBEX) nicht unterstuetzen.

    Fuer das iPhone 5 gibt es bisher nur eine Antennen- und Ladeschale, es wird also technisch die Basistelefonie mit den damit verbundenen Einschraenkungen genutzt.

    Ob noch eine "vollwertige" Komforttelefonie-Schale kommt, ist mir nicht bekannt. Da neue Fahrzeuge (ab MJ2014) die alte Komforttelefonie-Schnittstelle nicht mehr unterstuetzen, sinkt die Wahrscheinlichkeit.

    Also naechstes Mal besser zum vernuenftigen Smartphone greifen, damit Du das Telefonbuch stressfrei per Bluetooth uebertragen kannst. :)

    Falls Dietmars Tip nicht funktioniert, waere die naechste Idee, die VCF-Files von allem Ballast (Adressen, eMail-Adressen, Fotos etc.) zu befreien.
     
  6. #6 Anatoli, 11.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tips - haben mir sehr geholfen :-)

    Folgendes habe ich nun festgestellt:

    Ich habe zwar die Ausstattung Komforttelefonie, diese bringt mir leider
    nichts wenn Daimler keine "echte" Komfort Telefonie Schale rausbringt
    sondern nur die zum Laden und Außenantenne.

    Somit Kontakte nicht über Schale übertragbar.

    Über BT geht es nicht da Apple es einfach nicht will...:-(

    Zuerst habe ich alle Kontakte als eine .vcf Datei aus dem iPhone exportiert (mir der App "ContactsPro") und auf die CF Karte geladen.

    Dies kann das Comand nicht lesen.

    Dann habe ich alle Kontakte aus Outlook herauf einzeln exportieren
    wollen - da ich Outlook aber nicht als Mail Programm nutze gibts bei mir
    die Aktion "alle Kontakte senden/exportieren" auch nicht.

    Per Drag & Drop einfach aus Outlook auf die Karte ziehen geht - dann ist die Datei eine .msg Datei.

    Habe diese umbenannt in die Endung .vcf - Comand kanns nicht lesen.

    Der einzige Weg war einen Kontakt anzuklicken und dann "speichern unter"
    - dann das Format .vcf auswählen und Comand kanns lesen.

    Leider geht das immer nur bei einem Kontakt - sobald es mehrere werden gibts nur noch die .txt zur Auswahl.

    Bei 300 Kontakten recht mühsam...

    Bin auf ein Programm gestoßen (CopyTransContacts), dieses erlaubt alle
    Kontakte auf einmal in einzelne .vcf Dateien direkt aus dem Smartphone
    auf den Rechner zu exportieren.

    Dann nur noch auf die Karte und im Comand importieren.

    Hoffe ich konnte mit der Info jemandem helfen, Gruß Anatoli.
     
  7. #7 Anatoli, 12.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Nachtrag: Heute wollte in ein Anruf aus meinem frisch gefütterten Kontaktbuch aufbauen - keine Tel. Nummern hinterlegt.

    Alle Kontakte mit Namen sind zwar drin aber alle ohne Nummern [​IMG]



    Also alles von vorne - muss wohl einen anderen Weg finden die
    wichtigsten Kontakte so zu exportieren, dass sowohl die Datei als auch
    alle nötigen Daten beinhaltet sind.



    Ich halt euch auf dem Laufenden wenn ich eien Weg finde.



    Gruß Anatoli.
     
  8. #8 Zak McKracken, 12.04.2014
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Schick mir mal ein Beispiel-VCF (am besten irgendwas Allgemeines wie eine Hotline-Nummer wg. Datenschutz) per PN, dann kann ich mir mal angucken, ob damit etwas faul ist.
     
  9. #9 Anatoli, 13.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    @ Zak: Wie soll ich das machen? Der Datei Anhang erlaubt die Dateiendung .vcf nicht...habs gerade versucht.

    Ich habe nun ein Kontakt als .vcf Datei direkt aus Outlook "exportiert" (speichern unter) - bei dem erkennt das Comand sowohl Namen als auch Nummer.
    Nur kann ich nicht sehen was der Unterschied der beiden Dateien ist. Sowohl beim Öffnen mit Outlook sehen beide gleich aus als auch wenn ich mir die Einstellungen ansehe fällt mir nichts auf...hmm.

    Wäre schon gut einen anderen Weg zu finden denn 200 Kontakte einzeln zu speichern dauert :D
     
  10. #10 Zak McKracken, 14.04.2014
    Zak McKracken

    Zak McKracken

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    1.654
    Zustimmungen:
    451
    Auto:
    S205 (C250d)
    Mit Notepad oeffnen. VCF-Dateien sind Textdateien. :)
     
  11. #11 Anatoli, 14.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Hast PN :wink:
     
  12. #12 Anatoli, 16.04.2014
    Anatoli

    Anatoli

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Habs jetzt so gemacht: Altes E-Mail Konto mit Outlook verbunden, dann konnte ich die Kontakte als VCard (.vcf) versenden.
    Umständlich war es dann alle einzelnen Dateien, die als Anhang vorhanden sind, auf der Festplatte zu speichern.
    Aber nun habe ich alle Kontakte im Comand - Tel. und Name.

    Zur Info: Ein sehr netter User hat mir gesagt dass es unterschiedliche VCard Versionen gibt. Die VCard 3 ist zu neu fürs Comand und deshalb nur der Name ohne Tel.
    VCard 2.1 geht in der Regel.

    Danke :wink:
     
  13. #13 Xstein, 03.02.2019
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2019
    Xstein

    Xstein

    Dabei seit:
    03.02.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Lösung Iphone Kontakte in Mercedes command via Bluetooth übertragen.
    Das Problem ist, dass Eure Iphone die Synchronisation für bluetooth freigeben müssen.

    -Einstellungen -Bluetooth - „MB Bluetooth“ auf das eingerundete blaue „i“ drücken

    Es erscheint das Untermenü für die Synchronisation.

    Synchronisation aktivieren und die Häckchen setzen, was synchronisiert werden soll. (Z.b. „Alle Kontakte“ - „Favoriten (Telefon)“ etc.

    Dann funzt es garantiert
     

    Anhänge:

Thema: BR204 Kontakte ins Comand übertragen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adressen navi übertragen mrcedes vw

    ,
  2. kontakte im comand importieren

    ,
  3. comand online adressen importieren

    ,
  4. Mercedes command Telefonbuch iPhone,
  5. kontakte in comand aps importieren,
  6. adressbuch galaxy w205 command online,
  7. v-card exportieren bt,
  8. kontakte nicht automatisch abrufbar glc,
  9. iphone adressen in Comand importieren,
  10. mercedes benz v klasse kontakte exportieren von comand auf usb stick,
  11. mercedes benz iphone einstellungen kontakte importieren,
  12. mecedes command adresse übertragen,
  13. command 4.5 adressen speicherkarte,
  14. 99 Kontakte in Mercedes Navi,
  15. kontakte iphone mb connect,
  16. w204 comand kontakte synchronisieren,
  17. telefonnummern von handy in ein Navi übertragen mercedes,
  18. w204 kontakte importieren,
  19. comand online 4.5 Telefonbuch Vorname Nachname tauschen ,
  20. comand online speichern kontaktadressen,
  21. w204 command kontakte importieren,
  22. a klasse tel kontakte inportieren,
  23. command online kontake senden,
  24. kontakte auf comand übertragen samsung,
  25. kontaktbuch mercedes
Die Seite wird geladen...

BR204 Kontakte ins Comand übertragen - Ähnliche Themen

  1. Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245

    Comand APS NTG 2.5 Wechsler Reset - W245: Ich habe einen Gebrauchtwagen aus privater Hand erworben. Leider haben die Kinder ihre ???-CDs zu voreilig in den Wechsler geschoben (!) sodass es...
  2. R230: Comand 2.0 ersetzen

    R230: Comand 2.0 ersetzen: Hallo zusammen, hat jemand von euch schon mal das alte Comand gegen ein modernes Radio getauscht ? Ich habe bei meinem SL auch Bose Anlage verbaut...
  3. 208 - Clk Comand Problem

    208 - Clk Comand Problem: Hallo, bin neu im Forum, 44 Jahre und hab mir nen nen 2001er Clk 430 (w208) zugelegt. Er hat ein Comand 2.0 mit Bose eingebaut seit Werk. Mein...
  4. CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an

    CLK 200 (C209) Comand NTG 2.0 springt nicht an: Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit meinem CLK 200 Kompressor, Baujahr 2007. In diesem ist das Command NTG 2.0 verbaut. Wenn ich dieses nun...
  5. Comand für SL 500 BJ 2007

    Comand für SL 500 BJ 2007: Möchte in einem SL 500 wieder comand System einbauen; welche Empfehlung zu Typ gibt es? Alle Versuche mersworld zu kontaktieren schlugen fehl -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden