Brabus Chip eintagen ??

Diskutiere Brabus Chip eintagen ?? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, habe sei nun 3 Tagen meinen Brabus chip drinnen nun meine Frage soll ich ihn eintragen lassen ? Mercedes Händler meinte das es ja eh...

1. #1 webchris, 08.05.2003
    webchris

webchris

Hallo,
    habe sei nun 3 Tagen meinen Brabus chip drinnen nun meine Frage soll ich ihn eintragen lassen ?
    Mercedes Händler meinte das es ja eh keiner merkt aber denke mir wenn es möglich ist warum denn nicht ?
    gibt es dann mehrkosten ? Steuer Versicherung ?
    gruß chris
    :rolleyes: :rolleyes:

2. #2 spookie, 08.05.2003
    spookie

spookie Guest

Bei mehr als 14 PS muss es nachgetragen werden zumindest brauchst Du den Wisch vom TÜV immer dabei, reicht auch.

Bei Mehrleistung musst Du auch Deine Versicherung fragen, da es im schlimmsten Fall sein kann, dass sie die Übernahme deswegen ablehnt und Du auf den Kosten sitzenbleibst. Ein Risiko, dass ich an Deiner Stelle nicht eingehen würde

3. boecki

boecki Guest

@webchris: erzähl' doch mal etwas meht über das Chip-Tuning, wie teuer, Einbau, erste Erfahrungen damit usw.

4. #4 Hagi_C200K, 08.05.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Dieses Thema wäre eine Abstimmung wert

[ ] Immer alles eintragen
    [ ] NIX eintragen, was'n TüV ?
    [x] Alles was man bei Verkehrskontrolle feststellen kann eintragen

:wink:

5. #5 DuffyDuck, 08.05.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

Da will ich mal den "Grünen" sehen, der die EEPROMs bei einer Verkehrskontrolle "auslesen" kann. Also macht Euch nicht ins Hemd deswegen! 8)

Größere Sorgen würde ich mir um die generelle Haltbarkeit machen. Das kann halt leicht wie jedes andere "Doping" auch leicht auf die Gesundheit schlagen! :rolleyes:

Duffy

6. Blubb

Blubb Guest

Und ich möchte nicht das Grinsen der Versicherung sehen, wenn der Gutachter nach einem Unfall feststellt, dass die Leistungssteigerung nicht der Versicherung mitgeteilt wurde... :rolleyes:

7. #7 Hagi_C200K, 08.05.2003
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    @Duffy
    das meinte ich mit meinem Eintrag... wohl etwas falsch rübergebracht... :))

Feststellbarkeit: Gering
    Haltbarkeit: Kein Problem, wenn nicht nur rechts FLACH...

8. #8 spookie, 08.05.2003
    spookie

spookie Guest

Darum gehts, nur darum, nicht ums Auto selbst....

9. zuBBu

zuBBu

Sehe ich genau so an sonsten, keep on :driver

10. #10 MartiN_79, 09.05.2003
    MartiN_79

MartiN_79

Hi,
    zwecks Versicherung: Du solltst das schon melden, allerdings kann es dann passieren, dass du eine neue, höhere Rechnung von denen bekommst. Dann beschwerst du dich einfach drüber bei deinem Versicherungsmarkler mit dem Argument: "Brabus hat gesagt die Versicherung bliebe gleich, und bei der Erfahrung von denen muss das doch stimmen". (Hat ein Kumpel von mir gemacht und hab geklappt).

11. #11 elTorito, 09.05.2003
    elTorito

elTorito

Auto:
    W639/2 2.2 cdi Fiat Cinquecento 0.9 i.e.S
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    w 6 3 9
    Letzendlich kommt es auch auf die Schwere und Tragik des Unfalls an, kann mir nicht vorstellen das die Versicherung sichnicht bereit erklaert zu zahlen (auch wenn es ein argument ist) wenn man beim parken z.B. ein anders auto titscht, das hat ja ansich nichts mit der leistungsteigerung zu tun.

12. #12 DuffyDuck, 09.05.2003
    DuffyDuck

DuffyDuck

@elTorito
    Du hast vollkommen Recht... keine Versicherung wird wegen Bagatellschäden einen Sachverständigen anheuern. Und selbst wenn muss zumindest ein begründeter Verdacht vorliegen, bevor der anfängt die gespeicherten Kennfelder auszulesen.

Wenn z.B. die Brabus-Rechnung gefaltet aus dem Führerschein fällt, wenn man nach einem Unfall gefilzt wird, :D dann hat die Versicherung natürlich höchstes Interesse daran... ist doch auch logisch oder? 8)

Duffy

13. Blubb

Blubb Guest

Als mich vor ein paar Jahren ein anderer "im ruhenden Verkehr" (ich habe geparkt) gerammt hatte, hat der Gutachter sogar meine Reifenprofiltiefe gemessen und überprüft, ob die Reifen eingetragen waren.
    Selbst wenn ich Slicks draufgehabt hätte, hätte das bei diesem Unfall keine Rolle gespielt - das Zauberwort heisst hier "StVZO".

Und wenn die erloschen ist (aus welchen Gründen auch immer), fehlt dem Fahrzeug die Betriebserlaubnis und die Versicherung hat gute Argumente, sich vor der Regulierung des Schadens zu drücken bzw Regress zu fordern, da das Fahrzeug _so_ ja überhaupt nicht auf die Strasse gehört und folglich der Unfall garnicht hätte passieren können.
    Deshalb gilt: Alles eintragen! Was sich nicht eintragen lässt, gehört nicht ans/ins Auto - ganz einfach. :]

14. wiwa

wiwa

Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Korrekt!!! :tup

Thema: Brabus Chip eintagen ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brabus chip tuning eintragen

Die Seite wird geladen...

Brabus Chip eintagen ?? - Ähnliche Themen

1. Chip von Carlsson und Brabus

Chip von Carlsson und Brabus: Hallo zusammen Hätte eine Frage zum leidigen Thema Chiptuning Möchte meinen C220 etwas stärken und dazu kein Billig oder ebay gelump...
  2. Brabus Chip zu verkaufen W211 E220 CDI

Brabus Chip zu verkaufen W211 E220 CDI: Hallo habe einen fast neuen Brabus Chip D3 (II) für einen W211 E220 CDI zu verkaufen wer interesse hat kann sich unter meiner e-mail adresse bei...
  3. Brabus Chip f?r S211 320CDI V6 mit PF

Brabus Chip f?r S211 320CDI V6 mit PF: Moin, ein Bekannter hat sich den Chip in seine M-Klasse mit gleichem Motor einbauen lassen und ist begeistert. Er sagt es sei ein völlig neuer...
  4. Suche Chip f?r 320CDI, Carlsson, Brabus

Suche Chip f?r 320CDI, Carlsson, Brabus: Hallo, Wer hat einen Brabus oder Carlsson Chip für den 320 CDI? Am liebsten gebraucht, neu wird mir zu teuer. Sind die alle gleich, egal ob C, E,...
  5. brabus chip

brabus chip: hallo, momentan ist in ebay wieder ein brabus chip, also wer interesse hat hier der link KEINE EBAY LINKS!