Brabus E-Klasse mit 630PS !!!

Diskutiere Brabus E-Klasse mit 630PS !!! im W211 / S211 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Ich hab´s heute von einem Kollegen erfahren, dass er was von dem Geschoss gehört hat. Auf der Brabus-Homepage ist zwar nur von einem...

  1. #1 Sagrosept, 24.01.2003
    Sagrosept

    Sagrosept

    Dabei seit:
    23.06.2002
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    E280CDI
    Hallo

    Ich hab´s heute von einem Kollegen erfahren, dass er was von dem Geschoss gehört hat. Auf der Brabus-Homepage ist zwar nur von einem Concept Car die Rede, aber ich musste beim Lesen mit beiden Händen die Kinnlade festhalten, dass sie mir nicht uf den Tisch kracht !!! :]

    Lest aber einfach selbst:

    [​IMG]
    [​IMG]

    Im Oktober 1996 zog der BRABUS E V12 mit einer elektronisch auf 330 km/h begrenzten Höchstgeschwindigkeit als „Schnellste Limousine der Welt" ins Guinness Buch der Rekorde ein. Jetzt präsentiert BRABUS (Brabus-Allee, D-46240 Bottrop, Telefon + 49 / (0) 2041 / 777-0, Telefax + 49 / (0) 2041 / 777 111, Internet BRABUS) das BRABUS E V12 Concept Car auf Basis der neuen Mercedes E-Klasse. Die Studie besitzt ein 630 PS / 464 kW starkes Zwölfzylinder-Biturbo Triebwerk. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h tritt das BRABUS E V12 Concept Car in die Fußstapfen seines weltweit berühmten Vorgängers, der eine neue Leistungsdimension für sportliche Limousinen eröffnete. Das BRABUS E V12 Concept Car bietet eine erste Vorschau auf die Serienversion des BRABUS E V12, der ab diesem Jahr in Kleinserie hergestellt wird. Der Basispreis ist noch nicht endgültig kalkuliert, wird aber im Bereich von 300.000 Euro angesiedelt sein.

    Das BRABUS E V12 Concept Car besitzt – wie der Name schon verrät – einen Zwölfzylinder- Biturbo Motor, der ursprünglich aus dem neuen Mercedes S 600 stammt, von den BRABUS Motoreningenieuren aber eingehend überarbeitet wurde. Das Triebwerk besitzt eine Höchstleistung von 630 PS / 464 kW bei 5.100 U/min und produziert ein enormes maximales Drehmoment von 1.000 Nm ab 1.750 Touren. Bei solch hohen Leistungswerten ist eine optimale Schmierung besonders wichtig. Deshalb werden das Triebwerk, das spezielle Fünfgang-Automatikgetriebe und das Hinterachsdifferenzial mit Schmierstoffen von BRABUS Technologiepartner ARAL betrieben.

    Die Fahrleistungen des BRABUS E V12 Concept Car liegen auf einem Niveau, das sonst nur den schnellsten Sportwagen der Welt vorbehalten ist. 4,2 Sekunden von 0 - 100 km/h, 12,9 Sekunden von 0 - 200 km/h und eine Höchstgeschwindigkeit von 340 km/h sind die wichtigsten Fahrleistungsdaten dieser exklusiven Hochleistungslimousine.

    Die hohen Fahrleistungen machen die Verwendung von speziellen Pneus notwendig: BRABUS Technologiepartner Michelin liefert die exklusive Bereifung für dieses Auto: Auf den mehrteiligen BRABUS Monoblock VI Leichtmetallrädern der Dimensionen 8.5Jx19 auf der Vorderachse und 9.5Jx19 hinten werden Michelin Hochleistungsreifen der Größen 255/35 ZR 19 vorne in Kombination mit 285/30 ZR 19 auf der Hinterachse gefahren.

    Passend dazu wurden ein speziell abgestimmtes BRABUS Sportfahrwerk und stärkere Stabilisatoren entwickelt. Selbstverständlich rüstet BRABUS den neuen E V12 mit einer speziellen Hochleistungsbremsanlage aus. Das System, das auf das elektro-hydraulische SBC Bremssystem der E-Klasse abgestimmt ist, besteht aus 375 Millimeter großen Scheiben und 12-Kolben- Aluminiumsätteln an der Vorderachse und 6-Kolben-Bremszangen und 355 Millimeter Scheiben hinten.

    Bei den extrem hohen Geschwindigkeiten, die die Zwölfzylinder-Limousine mühelos realisiert, ist die Aerodynamik von elementarer Bedeutung: Der BRABUS Frontstoßfänger mit integriertem Spoiler besticht nicht nur durch seine aufregende Optik. Er verringert auch den Auftrieb an der Vorderachse und verbessert damit die Fahrstabilität bei hohem Tempo. Die BRABUS Seitenschweller lassen die exklusive Limousine tiefer und gestreckter wirken und besitzen darüber hinaus ein interessantes Feature: Durch einen Druck auf die Fernbedienung des Fahrzeugs oder durch das Ziehen der Türgriffe werden die an der Unterseite integrierten Einstiegsleuchten aktiviert. So wird der Boden seitlich neben der E-Klasse beleuchtet, womit das Ein- und Aussteigen noch sicherer wird. Die markant geformte BRABUS Heckschürze rundet das sportlich-elegante Karosseriedesign des E V12 harmonisch ab.

    Ein besonderes Ambiente herrscht im Cockpit des BRABUS E V12 Concept Cars: Der Viertürer ist mit einer exklusiven BRABUS Volllederausstattung in einer Kombination aus besonders weichem und dennoch strapazierfähigem BRABUS Mastik Leder und Alcantara ausgestattet. Zusätzlich ist die Limousine mit einem State-of-the-Art BRABUS Multimedia-Konzept mit DVD-Player und LCD- Monitoren, die in die Kopfstützen integriert werden, ausgerüstet.

    [​IMG]

    (Text und Bilder von der Brabus-Homepage kopiert)
     
  2. chico

    chico

    Dabei seit:
    28.09.2002
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Einfach nur pervers. :D
     
  3. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    na ja damit die Konkurenz mal wieder was zu überbieten hat ! :))
     
  4. NoFear

    NoFear

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.565
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    .
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG]

    *ohne Worte* :D

    Gleich mal eine Vorbestellung an Brabus schicken.... :))
     
  5. #5 elTorito, 25.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Wir schmeißen alle zusammen und jeder darf ihn ein Tag lang fahren ;-)
     
  6. #6 spookie, 25.01.2003
    spookie

    spookie Guest

    Ein Tag reicht bei Dir schon aus, um Deine Blitzbilder in Deiner Signatur zu vervielfachen *g*
     
  7. #7 kruemelmonster1, 25.01.2003
    kruemelmonster1

    kruemelmonster1

    Dabei seit:
    11.08.2002
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW E39 528i
    Jo.... sattes Teil 8)

    Vielleicht andere Felgen, aber ansonsten... meine Hochachtung, Mr. Bodo Buschmann... ;)

    In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D
     
  8. Marc

    Marc

    Dabei seit:
    16.06.2002
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    2
    Hab das Teil live auf der Motorshow in Essen gesehn!!! sieht schon hammergeil aus!!!
     
  9. #9 Dr. Low, 25.01.2003
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Geil, ich glaub, das wär n Auto voll nach meinem Geschmack! Nur Silber sollte er sein, dann wär's perfekt! Und n paar Teuros billiger, so ca. 295.000, was aber Utopie ist, denn das Auto hat den Preis von 300.000 € sicherlich verdient!
    Bezahlbar dürfte er deshalb aber für die Wenigsten unter uns sein, leider...
    Naja, vielleicht knack ich ja mal den Jackpott bei Lotto, dann wär das Ding neben nem schönen Häuschen und ner monströsen vollausgestatteten Werkstatt/Garage eins der begehrenswertesten Dinge für mich!
     
  10. #10 V8-Driver, 25.01.2003
    V8-Driver

    V8-Driver Gewinner F1 Tippspiel 2003

    Dabei seit:
    06.12.2002
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    ML500 W164 - 400E W124
    es ist schlichtweg egal welcher Benz "B" tunt aber es ist immer wieder ein Hammer was die aus den Motoren rausholen - aber naja wie ist das mit den Inspektionen bei
    Brabus Motorüberholung inbegriffen?!! naja aber das geht dann schon iO -- kann mich nur anschliessen HUT AB Herr BUSCHMANN

    PS Meine Bewerbung als Chauffeur für Herrn Buschmann ist gerade rausgegangen!

    2.PS der wird ja nicht selber fahren wollen wenn er hinten die aktuellen Kinoknüller im Dolby surround anschauen kann oder??

    Grüsse der Oli
     
  11. Mehmet

    Mehmet

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Kiste auch in Essen gesehen. 1000 NM- Man man man. Einfach nur ein Traumwagen. Ob man die wohl problemlos auf die Strasse bringen kann ?

    @V8-Driver: seh ich genauso.
     
  12. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts aus ? wielange darf ich fahren wenn ich euch 5 € draufgebe ? :))
     
  13. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    seh das teil jeden sonntag steht bei mir um die ecke *G*
    der preis is schon mächtig aber leistung will bezahlt sein :wink:
     
  14. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    warum ? jetzt sag bloß du wohnst in der nähe der Brabus werke ! :D

    na dann falls ich irgentwann mal mein 190 hergebe und mir einen brabus kaufe schau ich mal bei dir vorbei ! :P 8)
     
  15. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    3 min und ich bin bei bratwurst weiste doch frag nich so doof :))

    jo schaf deinen mal zu brabus damit endlich mal was dran gemacht wird tuning mäßig :)) :P :))
     
  16. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    ne ne ne meiner bleibt so wie er is ! ich bin kein spoiler bauer und kein tieferleger und breiter macher ! :))

    aber wenn ich mal mir einen Brabus abhole dann komm ich bei dir vorbei !

    auf ein schnelles :prost ( bier ) :))
    und dann mit 5 promill heim ............... :P
     
  17. E22T

    E22T

    Dabei seit:
    01.11.2002
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    jo kannst auf ein bier vorbei kommen aber nur wenn dein w201 auch so nen tacho dan hat und so schnell fährt :))
    [​IMG]
     
  18. #18 elTorito, 25.01.2003
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.171
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Gregor muss erstmal führerscheinmaessig was machen ;-)) :prost
     
  19. Gregor

    Gregor

    Dabei seit:
    28.08.2002
    Beiträge:
    1.605
    Zustimmungen:
    0
    na ja 330 km/h !

    na ja ! meiner is leider bei 250 abgeriegel ! :wink:
    weil so schnell fährt ja eh nie ! :D

    jungs wisst ihr das nicht ! :wand
     
  20. #20 marco270, 07.02.2003
    marco270

    marco270

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    hehe nun isses passiert...
    ich habe meine Tastatur vollgesabbert...

    Mensch der könnte ja bei der Formel 1 mitfahren
     
Thema:

Brabus E-Klasse mit 630PS !!!

Die Seite wird geladen...

Brabus E-Klasse mit 630PS !!! - Ähnliche Themen

  1. E-Klasse 19" Brabus Monoblock F

    E-Klasse 19" Brabus Monoblock F: Hallo, ich biete einen Satz 19" Sommerräder für die E-Klasse W212 an. Vorne 245/35ZR19 Dunlop auf 8 1/2 x 19 ET 50 Hinten 285/30ZR19 Dunlop auf 9...
  2. Brabus C klasse

    Brabus C klasse: Hey, lockeres Thema: Deine Meinung zu diesem Auto: Mercedes C Wagon Brabus Klar, kaufen werde ich so was nicht, aber so was bereitet mir...
  3. Nagelneue Brabus Federn für W211 E-Klasse, CLS Tieferlegung

    Nagelneue Brabus Federn für W211 E-Klasse, CLS Tieferlegung: [IMG] Artikelbezeichnung: NEUE BRABUS FEDER für W211 6 Zylinder Preis:199 VB Zahlungsmöglichkeiten: Überweisung und Abholung...
  4. A Klasse von Brabus

    A Klasse von Brabus: hiho, habe dieses Video im Netz gefunden Ich muss sagen da gefällt mir der originale AMG besser. Aber seht selbst...
  5. 207 Brabus zeigt neue E-Klasse Coupé E V12

    Brabus zeigt neue E-Klasse Coupé E V12: Nach der Limousine folgt jetzt der Zweitürer: Mit dem Brabus E V12 Coupé feiert der stärkste und schnellste Gran Tourismo der Welt auf dem Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden