Brabus Fahrwerk f?rs Sportcoupe empfehlenswert?

Diskutiere Brabus Fahrwerk f?rs Sportcoupe empfehlenswert? im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Tach auch, hat einer von Euch Erfahrung mit dem Brabus Sportfahwerk für das MB Sportcoupe (c220 cdi)?? Mag ein relativ kompfortables...

1. #1 Iceman66, 06.12.2003
    Iceman66

Iceman66

Tach auch,

hat einer von Euch Erfahrung mit dem Brabus Sportfahwerk für das MB Sportcoupe (c220 cdi)??

Mag ein relativ kompfortables Sportfahrwerk zulegen, sodass keine Amalganplomben rausfallen :D

Und NUR mit Federn teiferlegen ist einfach bescheiden.

Wer hat da paar Tips für mich?

Gruss
    Air

2. #2 sumsemann, 06.12.2003
    sumsemann

sumsemann

Für die gebotene Leistung ist (so finde ich) das AMG Fahrwerk zu teuer.
    Ich werde mir wohl die Kürzeren Federn vorn aus dem Evolution reinsetzen.
    War heute in der Niederlassung Bielefeld um mich beraten zu lassen. Habe dort einen Teileverkäufer der sich immer sehr viel Mühe gibt. (Hatte mir auch sehr bei meinem Beckengurt hinten geholfen).
    Anhand meines Fahrzeugscheins hat er die Richtige Feder fürs Sportfahrwerk (gibt ja je nach Motor und Ausstattung zig verschiedene) rausgesucht. Zwei Federn inkl. Märchensteuer = 90 Euro und nen paar tote.

Gruss
    Matthias

3. #3 sumsemann, 06.12.2003
    sumsemann

sumsemann

Vergiss, was ich zum AMG fahrwerk schrieb..... bin beim Antworten irgendwie davon ausgegangen, dass du Dich fürs AMG Fahrwerk interessierst und nicht fürs Brabus.

Das Brabus macht sicher mehr her als das AMG, allerdings ist es ja nun mit 920 Euro PLUS Märchensteuer und Montage auch nicht grad billig.

Ts, Ts, Ts.... in meinen Grundschulzeugnissen stand so glaube ich damals schon: Matthias ist des öfteren, nicht ganz bei der Sache ;)

Gruss
    Matthias

4. Emp

Emp

Auto:
    -
    Ich habe ein Brabus in meinem W202 und bin eigentlich recht zufrieden damit. Es lässt sich sehr komfortabel fahren. Man liegt halt nicht wie ein Brett in den Kurven, wie es bei meinem Golf mit Koni rot der Fall war, aber dafür ist es deutlich komfortabler und immernoch sehr sportlich. Rel. enge Kurven mit 80 km/h sind durchaus drin, wenn man riskikobereit ist evtl. noch mehr. Man muß allerdings dazu sagen dass Brabus nur Sachs Dämpfer und H&R Federn zukauft und umlabelt (zumindest im Falle W202, klar ersichtlich aus dem Teilegutachten)... Wenn Du diese Teile billiger bekommen solltest kannst Du also genausogut die nehmen.

5. #5 Iceman66, 06.12.2003
    Iceman66

Iceman66

Stimmt eigentlich die Aussage, dass Gewindefahrwerke automatisch härter sind als Sportfahrwerke ohne Gewinde??

6. Mr.S

Mr.S

@emp
    Steht im Gutachten?
    Mir hat man gesagt das sind Sachs Dämpfer und Eibach Federn, hab nachgefragt bei BRABUS :wink:
    DAs FAhrwerk ist ja auch nur 35mm Tiefer, so wie die Eibach Federn, die H&R Federn sind 40mm tiefer

Thema:

Brabus Fahrwerk f?rs Sportcoupe empfehlenswert?

Die Seite wird geladen...

Brabus Fahrwerk f?rs Sportcoupe empfehlenswert? - Ähnliche Themen

1. Brabus Sportauspuff Mercedes w210

Brabus Sportauspuff Mercedes w210: Sehr seltenen esd von Brabus für den w210 4 Zylinder. Rarität nicht mehr zu bekommen. Hat Lagerspuren aber ansonsten Top laut vorbesitzer nie...
  2. Original BRABUS Sportauspuffanlage w221 S-Klasse

Original BRABUS Sportauspuffanlage w221 S-Klasse: Hallo zusammen neu aus altem Lagerbestand. komplett mit schellen Anleitung etc. Brabus Sportauspuff Anlage w221 2500 sfr. Versand nach DE kein...
  3. CLK Geräusche Brabus Fahrwerk

Geräusche Brabus Fahrwerk: Hallo, mein CLK hat das Sportfahrwerk von Brabus bekommen mit passenden Felgen 8,5 x 18 ET 35. Jetzt ist es allerdings so, dass bei einem...
  4. Verkaufe SL 320 Bj. 98, mit AMG-Felgen, Brabus Fahrwerk und vielen Extras

Verkaufe SL 320 Bj. 98, mit AMG-Felgen, Brabus Fahrwerk und vielen Extras: Mercedes-Benz SL 320 mit BRABUS-Fahrwerk & AMG-Felgen Leder, Garagenwagen, 1. Hand, Unfallfrei, Xenon, Hardtop, etc. Ich verkaufe meinen...
  5. Brabus-Fahrwerk

Brabus-Fahrwerk: Hallo Tuning-Freaks, hat zufällig jemand echte Erfahrungen mit Brabus und hier speziell dem Fahrwerk für 203er? Leider hat Lorinser für sein...