207 Brabus zeigt neue E-Klasse Coupé E V12

Diskutiere Brabus zeigt neue E-Klasse Coupé E V12 im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Nach der Limousine folgt jetzt der Zweitürer: Mit dem Brabus E V12 Coupé feiert der stärkste und schnellste Gran Tourismo der Welt auf dem Auto...

  1. #1 El Ninjo, 03.03.2010
    El Ninjo

    El Ninjo

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    5.559
    Zustimmungen:
    258
    Auto:
    W204 Avantgarde C 200 Kompressor
    Nach der Limousine folgt jetzt der Zweitürer: Mit dem Brabus E V12 Coupé feiert der stärkste und schnellste Gran Tourismo der Welt auf dem Auto Salon Genf seine Premiere. Das mehr als 370 km/h schnelle Coupé ist ab 478.000 Euro zu haben.

    800 PS und weit über 1000 Newtonmeter

    Wie die viertürige Limousine der vierten Generation wird auch das E V12 Coupé von dem Brabus SV12 R Biturbo 800 angetrieben. Als Basis dient der Zwölfzylinder-Biturbo aus den aktuellen Mercedes 600 Modellen. Das Triebwerk leistet 800 PS. Das noch maximale Drehmoment von 1420 Newtonmeter wird im Auto elektronisch auf 1100 begrenzt.

    In 3,7 Sekunden auf Tempo 100
    Ein verstärktes Fünfgang-Automatikgetriebe und ein Hochleistungssperrdifferenzial übertragen die Kraft auf die Hinterräder. Das Coupé sprintet in nur 3,7 Sekunden auf Tempoe 100. 200 km/h wird bereits nach 9,9 Sekunden erreicht. Die 300 km/h-Marke wird nach 23,9 Sekunden


    Bis zu 370 km/h sind drin
    Für den Straßenverkehr ist der Gran Tourismo elektronisch auf 350 km/h begrenzt. Ohne Limiter rennt der Zwölfzylinder-Zweitürer über 370 km/h schnell.

    Mehr Luft für das Brabus E V12 Coupé
    Die Frontschürze wurde so modelliert, dass der Auftrieb an der Vorderachse maximal reduziert wird und die Kühler des V12 optimal angeströmt werden. Die Luftauslässe
    an den Seiten führen die heiße Luft auf kürzestem Wege weg. Ein weiterer Designschwerpunkt war die Versorgung der vorderen Bremsen mit kühlendem Fahrtwind.

    Sportlich im Innenraum

    Ein ergonomisch geformtes Sportlenkrad gehört natürlich zur Ausstattung wie die Leder-Sportsitze, die hervorragenden Komfort und Seitenhalt bieten. Weitere sportliche
    Akzente sollen die Echt-Carbon Einlagen an Armaturenbrett, Mittelkonsole und Tür- sowie Seitenverkleidungen setzen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    Einfach nur GEIL! dieses Auto 8o :P
     
  3. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    478000 :s3: , dafür bekommt man ja nen Lebensvorrat an normalen Mercedes.
     
  4. #4 thommyfarmer, 04.03.2010
    thommyfarmer

    thommyfarmer

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    850
    Zustimmungen:
    45
    Auto:
    CL203 - 230K
    Verbrauch:
    Mit dem Teil könnte man sich sogar auf der Straße blicken lassen - im Gegensatz zu dem mit den abgedeckten Rädern an der HA, das sah ja mal total gaga aus!

    Der Preis ist echt jenseits von Gut und Böse, aber so sichert man sich eben Individualität. MIr wäre das selbst bei einem Jackpot-Gewinn einfach zu hoch und unangemessen. Wenn ich diese Summe investieren sollte, dann nur in eine AMG-Flotte (Kombi, SUV, Cabrio, Coupe), damit hätte ich dann die Garagen voll und für jede Situation das richtige Auto =)



    Gruß

    Thommy
     
  5. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    22.574
    Zustimmungen:
    3.767
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Die technischen Daten mögen beeindrucken, aber die Optik ist nicht meins. Da fehlt jegliche Eleganz.
    Der Innenraum hat was.. endlich ist dieser Hartplastelook der derzeitige Modellpalette nachhaltig vertrieben:D
     
  6. Mav13

    Mav13

    Dabei seit:
    11.09.2007
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    s203 MOPF Avantgarde (203.208); s205 NightLine (205.204)
    ab 478000 Euro! Für glatte 478000 gibts "nur" die Basisversion. =)

    Das stimmt wohl. Der Innenraum sieht echt super aus mit Alcantara statt "Plastik".
     
  7. #7 spookie, 04.03.2010
    spookie

    spookie Guest

    Mehr und grössere Bilder wie immer bei mir: http://www.mbtunergalerie.de/
    Dort ist aktuell auch der EV12 und der GV12 Widebody hochgeladen worden, den ich persönlich böse finde, weil man die Blinkerhöcker weggemacht hat.
     
  8. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    also ich finde das es auch von aussen gut geworen ist :) sicher ist er nicht elegant ... aber brabus baut ja keine 800PS Boliden damit sie Elegant aussehen, ich find der darf schon etwas BÖSE wirken ^^ und das tut er wie ich finde :wink:
     
  9. #9 Daniel 7, 04.03.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.520
    Zustimmungen:
    2.609
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Man sollte auch bedenken, dass das ja auch Pressefahrzeuge sind. Da kann Brabus ja schlecht ein Auto präsentieren, was fast wie serienmäßig aussieht ;)
    Wenn man dann wirklich vor dem Kauf steht, kann man gewisse Teile auch weglassen.
     
  10. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    Ja ist mir auch grad aufgefallen, bei MB Galerie sieht man noch einen in Weiß, der sieht von aussen bei weitem nicht so "extrem" aus wie der schwarze oben ;)
     
  11. #11 Vau-Sechs, 04.03.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.154
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Meine Güte bei dem Drehmoment sollten die sich überlegen ob sie nicht bald den Kardan samt Hinterachse von einem Actros übernehmen.
    Pervers genialer Reifenfresser! :tup
     
  12. #12 avantgarde, 04.03.2010
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    einfach nur ein hässliches Auto. Ich glaube so oder so ähnlich sah mal ein Auto aus Demolition man aus - oder war es judge dredd - egal, aber geht gar nicht. Innere Werte toll, Preis indiskutabel, Design glatte 6.
     
  13. #13 Vau-Sechs, 04.03.2010
    Vau-Sechs

    Vau-Sechs

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    2.593
    Zustimmungen:
    1.154
    Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Bei der Leistung kommt doch die Tarnkappenbomber-Optik genau richtig! :]
     
  14. #14 Wings for Life, 04.03.2010
    Wings for Life

    Wings for Life

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    16
    Auto:
    Mercedes CL203 evo coupe
    sehr geiles Auto :tup Aber ich würde den SLS vorziehen. =)
     
  15. #15 hijacker123, 04.03.2010
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.475
    Zustimmungen:
    575
    Auto:
    Model S 90D 2017, KIA E-Niro 64kWh -- Model 3 SR+ verkauft, Model Y LR storniert
    Eindeutig! Oder eben einen Zuffenhausener als Turbo oder Turbo S.

    Die mögen zwar leistungsmäßig unterlegen sein, aber ich bevorzuge lieber ein ansprechendes Design.
     
  16. BENNI

    BENNI Dritter F1 Tippspiel 2012

    Dabei seit:
    08.06.2008
    Beiträge:
    988
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLK 320 C209 MJ 2005
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    w u g
    by
    h b * * *
    Bei dem Preis könnte man sich teilweise zwei oder drei SLS oder Zuffenhausner Turbos leisten (wobei das nicht unbedingt meine Fahrzeugklasse wäre), ich frag mich nur wo bei dem Wagen das ganze Geld steckt.
     
  17. maCque

    maCque

    Dabei seit:
    05.06.2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    27
    Auto:
    CLC 350
    Produziert BRABUS nicht in Handarbeit ?? nur nefrage keine ahnung ;)
     
Thema: Brabus zeigt neue E-Klasse Coupé E V12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. brabus 207

    ,
  2. Neue E Klasse coupe brabus

Die Seite wird geladen...

Brabus zeigt neue E-Klasse Coupé E V12 - Ähnliche Themen

  1. brabus D5 III Box Ml280 cdi w164 einbauanleitung unverständlich

    brabus D5 III Box Ml280 cdi w164 einbauanleitung unverständlich: hallo liebe community bin neu hier und hoffe einiges über meinen neuen ML 280 cdi 2008 4 matic lernen zu können. vom fahrkomfort ein traum im...
  2. W209 brabus felgen

    W209 brabus felgen: Servus, Bin hier im Forum neu und wollte euch nach der Meinung fragen. Bin vor kurzem auf Brabus Monoblock VI felgen gestoßen und bin mir sehr...
  3. Frage zu Brabus Felgen

    Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  4. W220 Brabus S5.8 Regierungsfahrzeug

    Brabus S5.8 Regierungsfahrzeug: Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche ein sehr interessantes Fahrzeug erworben. Einen Brabus S 5.8 der Baureihe W220 mit unfassbarer...
  5. E-Klasse 19" Brabus Monoblock F

    E-Klasse 19" Brabus Monoblock F: Hallo, ich biete einen Satz 19" Sommerräder für die E-Klasse W212 an. Vorne 245/35ZR19 Dunlop auf 8 1/2 x 19 ET 50 Hinten 285/30ZR19 Dunlop auf 9...