C216 bräuchte mal hilfe ABC Fahrwerk

Diskutiere bräuchte mal hilfe ABC Fahrwerk im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo freunde, bräuchte mal einen rat oder Hilfe mit dem leidigen Thema ABC Fahrwerk! ich habe einen CL w216 Baujahr 2007 und habe in der letzten...

1. #1 tobibenza, 12.09.2018
    tobibenza

tobibenza

hallo freunde,
    bräuchte mal einen rat oder Hilfe mit dem leidigen Thema ABC Fahrwerk! ich habe einen CL w216 Baujahr 2007
    und habe in der letzten zeit ein massives Problem mit dem Fahrwerk :-( er pumpt sich ständig auf hinten rechts und fährt alleine wieder runter fährt nur hinten rechts hoch:: und auf einmal fährt des Auto komplett nach oben ca. 30cm und federt nicht mehr ab und ist knübbel hart!!
    dann muss ich rechts ranfahren Motor ausmachen und wieder an und dann fährt des Fahrwerk wieder runter auf normale höhe... paar Bilder lade ich mit hoch:.

Fahrwerk wurde schon gespült
    Sensor hinten rechts wurde auch schon gewechselt !!

weil der komische is ja er sackt ja nicht ab oder so auch nach längerem stehen...
    er fährt immer hoch :-(( ich kenns nur dass ein Fahrwerk absackt

meine Frage kennt jemand in München dir sich gut auskennt
    danke schon mal

Anhänge:

2. #2 deputy13, 12.09.2018
    deputy13

deputy13

Auto:
    A207 E500 Biturbo, S212 E350 Bluetec
    Hallo,
    dass Problem hatte hier schon einmal jemand, da wollte ihm auch keiner glauben, dass das Fahrwerk soooo hoch fährt, ich habe versucht den Tread zu finden aber ohne Erfolg, wenn Du ABC in die Suche eingibst, bekommst Du eine Menge Lesestoff.
    Viel Erfolg!

Gruß, Frank

3. #3 tobibenza, 12.09.2018
    tobibenza

tobibenza

Okay danke, ja is echt komisch..! Ich les mich mal durch

4. #4 Magicyugo, 12.09.2018
    Magicyugo

Magicyugo

Auto:
    S-Klasse 320 CDI (W221)
    Ich weis zwar nicht ob dir das weiter hilft, aber bei meinem S320 CDI (W221) war es einseitig auch so. Vorne+hinten links war das auto 2,5cm höher.
    Auch wenn ich das Auto aufpumpte war der Unterschied immer noch der gleiche nur eben auf Jagerstandmodus wie bei dir. Ein befreundeter Mechaniker hat mir dann per Diagnosegerät, alle Federn auf meine Wunschhöhe eingestellt und diese als Niveaukalibrierung gespeichert. Musste danach noch die Spur einstellen lassen, habe aber dafür jetzt ein dezent tiefer gelegten Flitzer.

5. #5 tobibenza, 12.09.2018
    tobibenza

tobibenza

Danke.. aber was is bitte (jagerstandmodus) ? :)
    Für mich is des die
    Werkstatt Einstellung, da man eigentlich dass Auto nicht so hoch fahren kann!
    Danke

6. #6 SchapersKris, 12.09.2018
    SchapersKris

SchapersKris

Welcher Sensor wurde getauscht ??? Niveosensor ?
    Hört sich wie ein Ventil Fehler (Ventil selber Ansteuerrung Ventil oder auch Rohwerte wie das Ventil Angesteuert werden soll) an der den Druck ansteigen lässt und wenn er wieder richtige Werte hat ihn in den Sollwert zurück versetzt hast du einen Kurztest oder Istwerte ?

Ich habe mal ein Fahrwerkssteuergerät verbaut im SL 231 da konnte man das Niveo auch so anfahren wie bei dir ! Das ist der MAximalwert was das Federbein zulässt

Lg Kris

7. #7 tobibenza, 12.09.2018
    tobibenza

tobibenza

Okay ja hat auch im sd angezeigt speerventil federbein hinten rechts.. daraufhin sagte der Mechaniker es muss ein neuer Stoßdämpfer verbaut werden!.

Niveausensor wurde gewechselt aber ohne Erfolg..

8. #8 tobibenza, 12.09.2018
    tobibenza

tobibenza

Es stand im sd: System vertreckt.. speerventil hinten rechts schließt nicht.. Niveausensor hinten re. Und vorne links Fehler..! So sagte es mein Mechaniker der allerdings bei Mercedes arbeitet..

Naja er sagte lass uns dass System spülen und dann mal sehen ob es weg ist, dass Problem.! Tja war wohl nix..

Ich kenne auch nur absinkente abc Fahrwerk aber keins dass hochfährt und nicht mehr abfedert und steinhart ist..

Werde mal einen anderen Mechaniker aufsuchen nur leider ist es schwer einen zu finden der sich mit dem System auskennt, sagt Mercedes in der arnulfstr. Und Landsbergerstr. Selber.!

9. #9 SchapersKris, 12.09.2018
    SchapersKris

SchapersKris

Ja das stimmt es ist selten das etwas am ABC kaputt ist! Es wurde sogar aus der Servicetechnikerschulung rausgenommen aber später wieder hineingefügt um OHNE vorkenntnisse Fehler die die eingebaut haben zu finden.
    Wenn dein Kumpel bei Benz ist soll er mal ein Tipsfall eröffnen und denen das erläutern bei deinem fall sollten keine standart Antworten kommen ;)
    Lg

Thema: bräuchte mal hilfe ABC Fahrwerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c216 soll niveau abc

Die Seite wird geladen...

bräuchte mal hilfe ABC Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!

Tankanzeige defekt bitte um Hilfe!!: Hallo , Ich fahre ein mercedes CL 63 c216 Bj.2008 Seit kurzem habe ich festgestellt während der Fahrt das meine tankanzeige auf 0 steht und...
  2. Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202

Hilfe bei meinem Neuen Ledersitze in meinem W202: Ich habe mir aus einem Unfallwagen die komplette Innenausstattung ausgebaut und bei mir in mein W202 eingebaut aber die neuen Ledersitze haben auf...
  3. Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter

Airmatic fährt direkt nur 1 mal runter: Guten Tag Leute, Hab seit Gestern nachdem Autowaschen ein Problem mit meiner Airmatic. Habe schon das Internet durchforstet und paar Themen hier...
  4. Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA

Fahrwerk-Geometrie, zB. Auto schiebt über die VA: Bin eben auf diesen interessanten BLOG gestoßen. Fahrwerk: Geometrische Grundbegriffe
  5. Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe

Probleme mit LWS bräuchte mal Hilfe: Moin, Vorgeschichte : W203 gekauft plötzlich Fehler aufgetreten ESP und SRS ausgelesen LWS wäre im Eimer. Habe dann einen gebrauchten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden