Brandgeruch im W 202

Diskutiere Brandgeruch im W 202 im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Fahre C 280/Bj. 12-1997, derzeit 210.000 km. Es gibt einen gewissen Mängelstau: - Mittellager Kardanwelle hat Spiel, klappert ohne Last -...

  1. #1 heiweysta, 16.01.2010
    heiweysta

    heiweysta

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 202, 280 V6, Elegance, weiß
    Hallo,
    Fahre C 280/Bj. 12-1997, derzeit 210.000 km. Es gibt einen gewissen Mängelstau:
    - Mittellager Kardanwelle hat Spiel, klappert ohne Last
    - Ausrücklage "zwitschert", aber schon seit ca. km-Std. 88.000,
    - evtl. Kupplung an Verschleissgrenze ?? Besteht aber den sog. üblen Test im 3. Gang.

    - vibriert und brummt unter Last nur im 5. Gang ab 100 km/140 stark/ ab 180 km/h fast weg
    evtl. Getriebe oder K-Welle- oder Hinterachsgetriebe ???

    Ansonsten ist Fahrzeug wie neu !!! = Gutes Material und Pflege.

    Brandgeruch:

    Fahre wochenlg.teilweise einige Monate, ohne genanntes Geruchsproblem.
    (15 bis 20 tsd. km p.a.)

    Dann Gestank direkt aus Motorraum, linke Seite, aber kein Qualm.
    (Nichts im Innenraum, außer wenn Lüftung zufällig von außen ansaugt,z.B. bei Stopp an Ampel)

    Riecht extrem wie Gummi+ Kabelbrand, bzw. Kunststoff, aber nicht wie Öle und nicht nach Kupplung.
    Auffällig, daß dieses bei Regen auftritt, kann aber reiner Zufall sein.
    Zwischen den beiden Spritzwänden, wo Scheibenwischermotor sitzt, ist nichts.
    Gestank kommt an der linken Motorseite nach oben.

    Habe Sicherungskasten untersucht: Alles normal.
    Kann es sein, daß Kupplung mal leicht rutscht und dann wieder nicht ???
    (Riecht aber nicht nach heißem Kupplungsbelag)


    Letzte Woche wieder 2 x Fahrt bei Nässe und total der Gestank.
    Bei MB-Dr.Vogler hat man den Geruch bestätigt, kennt aber dies Problem nicht und fand auch nichts.
    (Ist klar, denn was soll denn das kosten und ewige Diagnose umsonst, das kann man nicht verlangen.)
    Finde auch keinerlei verschmorte Kabel oder Dämmstoffe, die zu nah am Auspuff wären,
    einfach nichts.
    Muß wohl damit leben, das ER vielleicht irgendwann in Flammen aufgeht, was nicht gut für das MB-Image wäre.


    Bisher durchgefragt sowie in anderen Foren, kennt Niemand das Problem.


    Danke im Voraus für Antwort.
    Gruß
     
  2. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Ist nur ins blaue vermutet, aber hast Du mal den Innenraumluftfilter geprüft? Der sitzt unterm Handschuhfach. Ist einfach zu ersetzen. Neuen Aktivkohlefilter rein (schadet eh alle paar Jahre nicht) und dann mal beobachten.
     
  3. #3 heiweysta, 20.01.2010
    heiweysta

    heiweysta

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W 202, 280 V6, Elegance, weiß
    Danke für Rückantwort,

    im Innenraum ist nichts, keinerlei Geruch. Kohlefilter ist bereits neu.
    Bläst der bes. Lüfter direkt ins Freie ?
    Gestank im Motorraum auch noch bei Motorstillstand vorhanden.

    Vermute, daß evtl. Ausrücklager mal und mal nicht, heiß wird.
     
Thema:

Brandgeruch im W 202

Die Seite wird geladen...

Brandgeruch im W 202 - Ähnliche Themen

  1. S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht

    S 202 c klasse bj. 98 springt mal an, mal nicht: Hallo, bin das erste Mal, überhaupt in einem Forum. Seid also nachsichtig mit mir.... Mein Benz läuft völlig normal. Geht so ca. 30 bis 40 mal gut...
  2. w 202 6 Gang Schaltgetriebe

    w 202 6 Gang Schaltgetriebe: Hej Miteinander Bin seit kurzen stolzer Besitzer eines w 202 - C 180 - T Modell. Bj. 2000 mit 129 ps 2 L. Maschine und wie ich seit kurzen weis...
  3. W 202 als Alltagsfahrzeug

    W 202 als Alltagsfahrzeug: Liebe Mercedes Gemeinde,schön daß es dieses Forum gibt,da ich sicher ab und zu Informationen erbitten werde bin ich froh und dankbar hier bei euch...
  4. Komplettradsatz A208 401 01 02 (z.b. 202; 210; 170; 208) -> noch da!

    Komplettradsatz A208 401 01 02 (z.b. 202; 210; 170; 208) -> noch da!: Biete weiterhin Radsatz für: W/S 202 ; A/C 208 ; R170 ; W/S 210 Felgen: A208 401 01 02 / 7Jx16H2 ET37 Hersteller: RONAL Montierte...
  5. Mercedes C-Klasse 202 Standard-Grilleinsatz (aus C 200 Kompressor Elegance)

    Mercedes C-Klasse 202 Standard-Grilleinsatz (aus C 200 Kompressor Elegance): Artikelbezeichnung: Mercedes C-Klasse 202 Standard-Grilleinsatz (aus C 200 Kompressor Elegance) Preis: 20€ Zahlungsmöglichkeiten: bar bei...