Brauch Meinungen zum Autokauf

Diskutiere Brauch Meinungen zum Autokauf im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo, Un zwar verkauf ich die tage mein schönen c320 Diesel mit AMG Paket,und hab schon ein neuen in Sicht dazu ein paar fragen und Meinungen. Zu...

1. #1 Marvin_g, 11.02.2015
    Marvin_g

Marvin_g

Auto:
    C320
    Hallo,
    Un zwar verkauf ich die tage mein schönen c320 Diesel mit AMG Paket,und hab schon ein neuen in Sicht dazu ein paar fragen und Meinungen.
    Zu dem Auto:
    Mercedes Benz c280 3,0l V6 w204 Benziner
    C63 Umbau komplett 4 Rohre usw
    Vollausstattung Vollleleder Automatik Keylees großes Navi neue Bremsen neue Reifen etc
    BJ : 05/2007
    Km : 165000
    Hu : 02/2016
    Scheckheft gepflegt !
    So hört sich bis dato ganz gut an,doch leider hat das Auto 5 Vorbesitzer :sauer:
    Wir sind bei einem Preis von ca 14000-15000 Euro.
    Was meint ihr dazu sind 5 VB ein Zeichen zu mängel oder kann ich ihn bedenkenlos kaufen ??? :wand
    Danke im voraus :tup :wink:

2. #2 Patrick93, 11.02.2015
    Patrick93

Patrick93

Auto:
    Mercedes Benz Cl 203
    Es kommt immer drauf an, warum sind es 5 VB geworden und nicht weniger, ich mein das KFZ ist von BJ 2007 und nicht von 2000.
    Würde da jedenfalls mal hinterfragen warum der Wgen schon sooft weitergereicht worden ist, aber villeicht ist es auch nichts schlimmes sondern nur das finanzielle von denen.
    Lass dir außerdem mal den letzten TÜV Bericht zeigen.
    Wobei er noch TÜV hat hab ich da nicht allzu viel bedenken.
    Lass dir trozdem gesagt sein, kauf ihn nicht Blind und lass ihn nochmal bei TÜV schecken bevor du ihn kaufst.

3. adhoma

adhoma Guest

Da musst Dir nur eine Frage beantworten:
    Warum wollten zum Kilometerstand X die Fahrzeughalter das Auto verkaufen, und das 5 x ?
    Wenn Du das als unproblematisch empfindest, dann würde ich ganz stark verhandeln, denn ein Auto mit fünf Vorbesitznern ist nur über den Preis zu verkaufen.

Ich würde das Auto nicht kaufen, wenn, dann für max. 7 TSD EUR. Das Auto ist seriös unverkaufbar.

4. #4 Caligula, 11.02.2015
    Caligula

Caligula Sieger F1 Tippspiel 2014

Auto:
    204.054
    Was spricht Dich denn an dem Fz an?
    Die Laufleistung kann's nicht sein und die Anzahl der Vorbesitzer erst recht nicht.
    Wird vermutlich der ominöse Umbau sein, oder?
    Und wenn ja, dann muss der schon mit OEM Teilen durchgeführt sein, daß er berechtigterweise Aufmerksamkeit verdient.
    Ein nicht eintragungsfähiges bodykit von 'nem 123 Anbieter reicht da nicht aus. Das kann Hinz und Kunz an 'nem Nachmittag dran dengeln...

Marvin_g und Charlie gefällt das.
  5. #5 c280driver, 11.02.2015
    c280driver

c280driver

Auto:
    W204 c280 t
    Ich hab meinen c280 bei Mercedes direkt gekauft und habe ca. 15.000 bezahlt.

Laufleistung liegt bei mir jedoch bei nur 85.000 km und er ist 1.Hand.
    Soweit ich weiß sind die c280 sehr robuste Motoren wenn es kein Wartungsstau gab.
    Checkheft bei MB geführt?

Die Vorderachse kann mal leicht Geräusche machen beim Lenken. Da schauen ob alle Lager noch gut
    im Futter stehen.

165000 km find ich jetz jedoch recht ordentlich bei dem Preis!

Ich habe fast den Eindruck, dass du für den C63 Umbau ordentlich drauf zahlst. Am Ende musst du dies wissen.

6. #6 Marvin_g, 11.02.2015
    Marvin_g

Marvin_g

Auto:
    C320
    Danke schon mal,
    Also warum das Auto 5 Vorbesitzer hatte kann ich glaub nicht herausfinden daher der derzeitige Besitzer ihn vom Händler hat und der dazu wenig sagen kann.
    Die Besitzerin meinte wir können gerne zu Dekra fahren und das auto checken lassen.
    Das Checkheft ist leider nicht komplett bei MB durchgeführt.

Caligula: An dem Fahrzeug spricht mich natürlich das Bodykit an meiner derzeitiger hat das auch und ich will darauf nicht verzichten.
    Es sieht auch nicht danach aus als wäre es ein "123 Anbieter'' (siehe Bilder)
    Und ganz ehrlich es ist das einzigste Auto in der Preisklasse mit einem "amg Packet" und ich hab mir von mehreren sagen lassen das sowas mit auspuff etc an die 8000 euro kosten kann 8o

Jetzt bin ich noch unsicherer als vorher :sauer:

Anhänge:

7. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Check den Wagen auf alle Fälle bei DEKRA. Aber trotzdem ist der Wagen absolut überteuert, offensichtlich weiß die Besitzerin dass du verdammt geil auf den C63 "Umbau" bist ;) Wenn da nicht noch gut was vom Preis geht, würde ich die Finger davon lassen. Vor allem bekommst du für ein paar Kröten mehr schon einen vernünftigen C350 (deutlich bessere Fahrleistungen bei gleichen Verbrauchswerten) mit AMG-Paket vom MB-Händler.

8. #8 Caligula, 11.02.2015
    Caligula

Auto:
    204.054
    Tatsache ist jedenfalls, daß der vordere Stoßfänger im 63er look aus dem Zubehör ist.
    Der Originale passt nämlich auf normale 204 nicht, habe ich schon mal getestet.
    Damit er passt, muss der Vorbau verlängert und 63er Kotflügel verbaut werden. Und das bedeutet, daß dann auch nur noch die 63er Motorhaube passt, die er aber nicht hat.

Ich persönlich kenne ausschließlich Umbauteile im 63er look für normale 204, die über 0,0 Gutachten verfügen und damit nicht eintragungsfähig sind.
    Und damit erlischt die BE, weil die Behörden solchen Teilen nach 19(2)2 ZO eine Gefährdung unterstellen. Ich weiß ja nicht, wie lange der Stoßfänger schon verbaut ist, aber mich wundert, daß das noch keinem TÜVer aufgefallen ist und der das Siegel verweigert hat.

Wenn Du den kaufst, wovon ich persönlich abrate, dann würde ich zumindest den vorderen Stoßfänger gegen ein OEM Teil AMG Paket ersetzen. Hinterer Stoßfänger und Schweller müssten ebenfalls auf Nachbau kontrolliert und ggf ersetzt werden. Lass Dir mal den Fz Schein zeigen, was da so eingetragen ist.

9. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Warum willst Du den 320er gegen einen 280er tauschen? Der ist ne ordentliche Schippe schwächer auf der Brust!
    Bei 5VB würde ich schön die FInger davon lassen, ausser er wurde innerhalb einer Familie 2mal umgemeldet^^

@ Caligula. Wer weiß, vlt war der Halterwechsel jedesmal im 2 Jahresrhythmus und der Händler hat denn den TÜv gemacht :D

Marvin_g gefällt das.
  10. #10 Vau-Sechs, 11.02.2015
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Ich würde die Finger davon lassen.
    5 Vorbesitzer dazu der Preis, Alter, Laufleistung. Da Bastlerkarre seh ich da nicht mal 6.000€
    Geldverschwendung...

Haki7 und Marvin_g gefällt das.
  11. #11 Marvin_g, 11.02.2015
    Marvin_g

Marvin_g

Auto:
    C320
    Also daher ich hier noch kein Positives Argument zu dem wagen gehört hab lass ich glaub die finger davon ;(
    Such dann lieber nach einen c350 oder einer E Klasse.

@ C240T Tauchen will ich sicherlich nicht aber muss aus Geld gründen meinen verkaufen und hab ein super Angebot bekommen.
    Und dazu ist meiner ein Diesel also so viel geht da nicht mit seinen 220 ps :D

@ Caligula Ich merke du kennst dich gut mit dem C63 umbau aus, bei meiner Stoßstange bei meinem derzeitigen auto stoß ich oft auf Verwirrung :D
    Was sagst du dazu ? Die Leute die sich ihn angeschaut haben meinten die wäre irgendwie vom Facelift Model ?!

Anhänge:

12. #12 Caligula, 11.02.2015
    Caligula

Auto:
    204.054
    Ja, ich kenne mich ein wenig mit dem 204, Nachrüstungen und Umbauten an der BR aus.
    Das ist einfach ein Stoßfänger Vormopf MJ2010.

13. #13 Daniel 7, 11.02.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ein Umbau auf AMG-Stoßstangen oder Felgen kann ich ja aus optischen Gründen noch nachvollziehen, aber die 6.3 Logos sind richtig peinlich. Vor allem dann, wenn es ganz offensichtlich nur irgendeine C-Klasse mit AMG-Paket ist, also nicht mal ein ernst gemeinter Umbau auf AMG.

350er und Stern_im_Wind gefällt das.
  14. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ Marvin:
    So ganz versteh ich die Logik nicht... Dir geht die Kohle aus und deshalb wechselst Du vom Diesel zum Benziner, statt etwas kleinere Brötchen zu backen?
    Klingt ziemlich widersprüchlich. Vor allem weil bei Fahrzeugen jenseits der 150tkm die eine oder andere größere Rep einfach immer wahrscheinlicher wird.
    Zum Motor:

Tritt einfach bei 80 mal beim OM642 aufs Pedal und mach das selbe beim 3l Sauger... Dann verstehst Du wovon ich spreche. Der hat zwar die selbe Spitzenleistung, aber sonst ist er einfach "saftlos" gegen den dicken Diesel.

15. #15 Marvin_g, 11.02.2015
    Marvin_g

Marvin_g

Auto:
    C320
    @ c240T
    Der wechsel kommt daher das ich bei der Bundeswehr war und 2500km im Monat fahren musste.
    Jetzt ist meine Arbeitsstelle 5km weg und ich denke dafür wäre ein Benziner besser oder etwa nicht ?
    Also du willst mir sagen das ein Diesel besser geht ? ^^
    Bin bisher nur Diesel gefahren aber hab immer gedacht ein Benziner hat der viel mehr power.

@Daniel7 :Kann die gerne Tausende Bilder schicken das ein c63 von der Optik her auser die Bremsanlage genauso aussieht,und zudem war es beim kauf schon dran selber hätte ich es auch nicht drauf gemacht.Und daher der Tacho auch vom C63 ist merkt keine Frau den Unterschied,nur Importwagen Fahrer :D

Trotzdem danke für die ganzen und schnellen Antworten habt mich sehr gut beraten :wink: :wink: :wink:

16. 350er

350er

Auto:
    A 250 Sport
    Glaub mir, der 320 CDI geht besser wie der 280er Sauger. Wenn du unedingt einen Sechsender mit Power willst, dann den 350er. Und ich teile die Meinung von Daniel7 - der C63 Look samt 6.3er Typisierung an einem "normalen" C, wirkt einfach irgendwie peinlich.

17. #17 Stern_im_Wind, 11.02.2015
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    na wenn das ein Kriterium ist. dann habe ich einen C63 AMG Edition 507 :rolleyes:

codingchris gefällt das.
  18. #18 Daniel 7, 11.02.2015
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ach, du hast die Schildchen an deinem eigenen Auto auch dran? Ich dachte die wären nur bei dem Auto dran gewesen welches kaufen wolltest. Okay :D

Die 1.000 Bilder brauche ich nicht, ich weiß das es nicht stimmt. Caligula hat einige C 63 Besonderheiten aufgezählt, keins davon trifft zu. Aber wenn's nur um die Frauen geht, ok ;) Hoffe die Frauen werden anschließend aber nicht genauso enttäuscht, wie jemand der unter die Motorhaube schaut und "etwas größeres erwartet hätte"... nichts für ungut :prost

drophead, Marvin_g und 350er gefällt das.
  19. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Stimmt, die Frauen werden den Unterschied nicht merken.
    Das dumme ist nur, das sage ich aus Erfahrung, die meisten Frauen werden noch nicht einmal den Unterschied merken zwischen einem (gefakten) C63 und einem C180 :D.

gruss

codingchris, hotw und Marvin_g gefällt das.
  20. Dr.HDi

Dr.HDi

Auto:
    C 180 T CDI BE Automatik
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    g i
    he
    Ab hier wird es nun echt ober peinlich :rolleyes:

VG Michael :wink:

Thema:

Brauch Meinungen zum Autokauf

Die Seite wird geladen...

Brauch Meinungen zum Autokauf - Ähnliche Themen

1. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  2. Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i

Tipps und Meinungen zum E200 /Umstieg von 320i: Hallo Community, mein Name ist Daniel und ich bin neu im Forum. Obwohl ich beim Stern gearbeitet habe, hatte ich bisher noch keinen eigenen...
  3. Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112

Meinung zur Laufleisting und Langlebigkeit des M112: Hi ich bin neu und möchte mich zu diversen Themen rund um den w203 320 erkundigen. Ich habe vor einem Monat ca einen 320er mit m112 Motor von...
  4. Brauche Hilfe um Comand Ntg4.5 auszubauen

Brauche Hilfe um Comand Ntg4.5 auszubauen: Hi, ich habe heute Stundenlang versucht das Comand auszubauen. Das verd... Ding will einfach nicht raus. Ich habe die beiden Schrauben in jeder...
  5. CL203 MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17

MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17: Hallo Mercedes-Fahrer, :D zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits die Suchfunktion genutzt habe, jedoch keine passende Antwort zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden