Brauche dringend Hilfe, Auto plötzlich ohne Funktion

Diskutiere Brauche dringend Hilfe, Auto plötzlich ohne Funktion im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich habe vor kurzem mein Auto gestartet, als plötzlich alle Warnleuchten aufleuchteten. Ich machte die Zündung wieder aus und wollte wieder...

1. #1 Martina F., 04.09.2017
    Martina F.

Martina F.

Ich habe vor kurzem mein Auto gestartet, als plötzlich alle Warnleuchten aufleuchteten. Ich machte die Zündung wieder aus und wollte wieder starten, jetzt ging nichts mehr. Daraufhin habe ich die Batterie ausgebaut und 2 Tage geladen. Nach dem Einbau startete der Motor sofort, aber jetzt leuchteten alle Warnlampen, die was mit Bremse zu tun haben (Bremsverschleiß, ESP, BAS, Handbremse) (Alle Brensen sind aber neu) Wir stellten dann fest, dass eine Bremsleitung durchgerostet war und Bremsflüssigkeit auslief. Jetzt klemmten wir die Leitung ab und wollten in die Werkstatt fahren. Nun schaltete er nicht mehr in den 2. Gang (Automatik) und die Tacho Anzeige funktionierte nicht. Die Bremskontollleuchten leuchteten immer noch. Daraufhin schleppten wir das Fahrzeug zu Mercedes um es auslesen zu lassen.

Jetzt der Schock: Mittelschaltung, Hydk.Einheit und Kombiinstrument defekt. Kosten: 3600€!
    Nach der Abholung bei Mercedes natürlich ohne Reperatur lässt er sich überhaupt nicht mehr starten.
    Was kann das sein?
    Vorher war immer alles in Ordnung und jetzt soll das plötzlich alles defekt sein?!

Ich bin für jeden Ratschlag sehr dankbar!

2. asap2

asap2

Auto:
    Benz
    Tja, das hatte ich auch. War ein Kurzschluss im Powertrain-CAN. Beseitigt und alles lief wieder bestens.

3. stin

stin

Auto:
    C250
    Hallo
    das kann alles mögliche sein,hast du das Kurztestprotokoll? Woher kommst du?
    Gruß

4. #4 Martina F., 28.09.2017
    Martina F.

Martina F.

Es war ein Kabelbrand.

Mitterweile wurden über 40 Kabelverbindungen geflickt, 2 Sicherungen und der Bremslichschalter erneuert.

Leider leuchtet aber immer noch das ABS und BAS/ESP...

5. #5 Blackynf, 30.09.2017
    Blackynf

Blackynf

Auto:
    S 211, 320 CDI
    Hi Martina,

... umso mehr sollte dies mit einer StarDiagnose (SD) ausgelesen werden,
    zahlreiche Leitungen sind auch CAN-Bus Leitungen, die kann man schwer
    ausmessen, aber gut auslesen
    (die Steuergeräte geben dann über Kommunikationsprobleme Auskunft).

Gruß Blacky

Thema:

Brauche dringend Hilfe, Auto plötzlich ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe, Auto plötzlich ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion! Hilfe

Scheibenwischer Beifahrer ohne funktion! Hilfe: Hallo liebe Freunde, ich habe seit gestern folgendes Problem: Als ich den Frost von der Scheibe gekratzt hatte und Heizung alles auf volles...
  2. Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion

Mercedes W210 Audio 10/Nokia 6150 Freisprecheinrichtung ohne Funktion: Hallo, ich, Bodo, 50 Jahre aus Krefeld habe mich hier im Forum angemeldet, da ich mit dem Radio Audio 10 in Verbindung mit dem Telefon Nokia 6150...
  3. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  4. Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr

Scheibenwischer und Radio funktionieren plötzlich nicht mehr: Ich habe gerade versucht, meinen 6-Fach CD-Wechsler zu reparieren. Dabei hat der Mechanismus eine Ader des Flachbandkabels des Wechslers...
  5. B 200, W246, Motor wird plötzlich gedrosselt

B 200, W246, Motor wird plötzlich gedrosselt: Schon mehrere Male wurde in meinem B 200 (Schaltgetriebe) der Motor während der Fahrt auf Notlauf (20 kmh) gedrosselt. Im Display erscheint: Pre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden