Brauche dringend Hilfe: Motor startet nicht, Kofferraum geht nicht auf. (C180)

Diskutiere Brauche dringend Hilfe: Motor startet nicht, Kofferraum geht nicht auf. (C180) im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo liebe COmmunity, dies ist mein erster Beitrag. Ich fahre einen C180 Bj. 98 mit Batterie im Kofferraum. Ich wollte mir einen SUbwoofer in...

1. #1 Bigshow33, 12.08.2011
    Bigshow33

Bigshow33

Auto:
    Mercedes C180
    Hallo liebe COmmunity, dies ist mein erster Beitrag.

Ich fahre einen C180 Bj. 98 mit Batterie im Kofferraum.

Ich wollte mir einen SUbwoofer in den Kofferraum bauen und mir ist dabei Mist passiert.
    Jetzt geht leider garnichts mehr.

Endstufe anschließen -> Minuskabel abgeschraubt -> "Komm schnell rein, Telefon für dich" -> ich mache die Kofferraum Klappe zu
    Komme wieder und weil ich das Massekabel abgeschraubt habe, geht der Kofferraum natürlich nicht mehr auf.

"Wie gut, dass es für sowas den kleinen Notfallschlüssel an der Fernbedienung gibt"
    Schloss klemmt. Schlüssel geht nicht rein. Selbst nach 20 Minuten probieren nicht.

Na toll. Hätte ich vielleicht mal vorher probieren sollen.

Glücklicherweise kannte ein Bekannter jemanden, der kurzfristig gekommen ist, Überbrückungskabel an den Motor angeschlossen(Masse direkt an Motor und + an 2 kleine Muttern in einem Kasten vor dem Sicherungskasten) hat und ich konnte wieder den Kofferraum öffnen.

Es wurde spät, es war dunkel und ich wollte einfach nur noch schnell alles fertig anscließen und ausprobieren.

Also Masse wieder angeschraubt, jetzt noch + ran und.... NEIN -.- Schraube runtergefallen und mein Taschenlampen licht war nur noch schwach.
    "Ach, egal, holst dir irgendeine aus´m Schuppen"
    Viel zu lange Schraube geholt, reingeschraubt, nasse Kofferraummatte drauf, SUbwoofer rein.
    "So, Innenraumlicht geht ja, Strom ist also da, also kan ich den Kofferraum ja dicht machen"
    Kofferraum zu, ich setzt mich vorne rein und will losfahren: NICHTS.

Ich kann den Schlüssel noch nichtmal drehen.

Und jetzt geht der blöde Kofferraum wieder nicht auf.
    Ich kan das Auto auch nicht mehr mit der Fernbedienung öffnen oder schließen.

Aber diesmal habe ich doch Strom angeschlossen? DIE Innenraumbeleuchtung geht doch und die Tachoanzeigen auch.

Also wie der Kerl den Tag zuvor: Billiges Überbrückungskabel rausgeholt, angeschlossen wie er gestern, doch: NICHTS.

Nichts passiert, ich komme nicht an den Kofferraum an und ich kann nicht starten.

Was soll ich jetzt machen?
    Ich brauche ganz dringend Hilfe...

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Wie kann man bitte an einem Auto das so viel Elektronik hat so pfuschen???
    Mach ordentlich WD 40 oder ähnliches in Dein Schloss der Heckklappe, irgendwann wird sich das Schloss wieder bewegen. Ich vermute, dass Du durch die falsche Schraube keinen gescheiten Kontakt hast und durch den Startversuch hats irgendetwas verbraten. Stichwort Spannungsspitzen.

3. #3 Bigshow33, 12.08.2011
    Bigshow33

Bigshow33

Auto:
    Mercedes C180
    Startversuch? Irgendwas verbraten?
    Das war ein KFZ Heini, der das vorne überbrückt hat...

WD40 habe ich bereits versucht, da geht garnichts. Der Schlüssel geht nichtmal ganz rein...

Hilfe.

4. #4 Klaas16v, 12.08.2011
    Klaas16v

Klaas16v

Auto:
    2.5 16v,c43,w126 300SE
    Moin,

hatte das gleiche Problem schon einmal,habe solange mit wd40 und nem Hämmerchen auf den Schlüssel im Schloss gehauen.Und es Funktioniert :).

Wenn es aber gar nicht geht kannst du auch die re. oder li. Rückleuchte einschlagen 8o und die Bautenzug ziehen.

Gruss Klaas

5. #5 Bigshow33, 12.08.2011
    Bigshow33

Bigshow33

Auto:
    Mercedes C180
    Mit dem Hammer? Ich weiß ja nicht, ob das so eine gute Idee ist...

6. #6 player1, 12.08.2011
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Nix einschlagen! Wenns mit dem Schlüssel nicht geht, kannst Du durch die Verbandkastenöffnung entweder die umklappbare Rückbank (falls vorhanden) entriegeln, oder mit einer langen Ratsche das Gegenstück vom Schloss in der Ladekante abschrauben, oder eine der Unterdruckleitungen der Kopfstützen entriegeln und dann Überdruck auf die Leitung geben. Dann springt der Kofferraum auf.

MfG
    Daniel

7. #7 C180 Tuner, 18.08.2011
    C180 Tuner

C180 Tuner

Auto:
    w202 c180 elegance
    Hi,
    hatte dasselbe problem mit leerer batterie und zunem Kofferraum habe stundenlang probiert und bin fast verzweifelt!
    Mit dem Ersatzschlüssel geht der Kofe´ferraum auf! Ersatzschlüssel in Schloß-Schlüssel nach rechts drehen-schlüssel reindrücken-Kofferraum springt auf!
    Mfg C180 Tuner :wink:

8. #8 player1, 18.08.2011
    player1

player1

Auto:
    C240 T Elegance
    Kennzeichen:
    e u
    nw
    h 3 7 0 0
    e u
    nw
    h 3 7 0 1
    e u
    nw
    h 3 7 0 2
    Hi!
    Wenn Du vorher alles gelesen hättest hättest Du gesehen, dass
    Abgesehen davon stimmt es nicht was Du schreibst.
    Man muss den Schlüssel nach links drehen und dann drücken.

MfG
    Daniel

Thema: Brauche dringend Hilfe: Motor startet nicht, Kofferraum geht nicht auf. (C180)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. notentriegelung kofferraum mercedes c-klasse

,
  2. c180 kofferraum geht nicht auf

,
  3. mercedes c 180 kofferraum öffnen

,
  4. Mercedes c180 notentriegeln,
  5. mercedes w202 kofferraum notentriegelung,
  6. W202 Kofferraum aufmachen,
  7. notentriegelung kofferraum w202,
  8. w202 kofferraum notverriegelung,
  9. mercedes c klasse 98 kofferraum funktion öffnen,
  10. mercedes c180 kofferraum geht nicht auf,
  11. kofferraum mercedes c 207 öffnet nur sporadisch,
  12. c180 w202 Kofferraum zug,
  13. mercedes c180 kofferraum aufbekommen,
  14. mercedes c klasse kofferraum öffnen,
  15. notentriegelung kofferraum c180,
  16. c180 w202 kofferraum geht micht auf,
  17. s202.Kofferraum notVerriegelung,
  18. Mercedes w202 lässt dich mit fernbedienung nicht starten und aufsperre,
  19. mercedes w202 kofferraum öffnen,
  20. c klasse kofferraum öffnen,
  21. c180 meecedes bj Kofferraum öffnen,
  22. c klasse startet nicht und kofferraum öffnet nicht,
  23. Mercedes e klasse elegance kofferraum geht nicht auf,
  24. notentriegelung Kofferraum w202 Limousine,
  25. w202 kofferraum notentriegelung
Die Seite wird geladen...

Brauche dringend Hilfe: Motor startet nicht, Kofferraum geht nicht auf. (C180) - Ähnliche Themen

1. CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor

CL203 Anzugsdrehmomente M271 Motor: Hallo Ihr lieben ich habe den CL203 Bj.2006 200 kompressor M271 Motor. Weißt jemand wieviel Drehmoment müssen die Schrauben von der Ansaugbrücke...
  2. CL203 Schiebedach geht nicht mehr auf

Schiebedach geht nicht mehr auf: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe von einem Spezialisten. Da heute ein besonders schöner Tag war, wollte ich das Schiebedach auf machen. Leider...
  3. R171 Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208

Suche Motornummer ( am Motor ) bei meinem W 208: Hallo, nachdem ich ein paar - noch nicht zu lösende - Probleme mit meinem CLK 230 Kompressor Cabrio Bj. 2001 habe, hat meine Werkstatt gemeint,...
  4. W220 W220 S320Cdi Motor im Notlauf

W220 S320Cdi Motor im Notlauf: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine S-Klasse zugelegt. Motor und Getriebe ist im guten Zustand. Leider ist der Motor im Notlauf. Am...
  5. PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?

PTS extern verwenden -geht das ohne Tachosignal?: Guten Tag Forum, ich fahre einen 2000er W210 E200 Kombi. PTS ist verbaut und funktioniert ohne Beanstandung. Habe mir die eine PTS-Anlage inkl....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden