Brauche Hilfe bei der Entschlüsselung eines Codes

Diskutiere Brauche Hilfe bei der Entschlüsselung eines Codes im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hi, ich habe mir im internet mal einen Wagen angesehen, zu dem der Verkäufer sagt, dass der Wagen erst 10 Tage bei denen in der Ausstellung...

1. #1 avantgarde, 06.01.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    Hi,

ich habe mir im internet mal einen Wagen angesehen, zu dem der Verkäufer sagt, dass der Wagen erst 10 Tage bei denen in der Ausstellung steht. Dies kann ich ihm nicht glauben, möchte das natürlich am liebsten überprüfen.

Am unteren Ende der Wagenbeschreibung befindet sich eine Art Code, der wie mir scheint nicht zufällig vergeben wird oder wurde.

Hier an Board sind doch sicherlich ein paar Spezialisten, die diesen Code evtl. entziffern können, so dass man die eine oder andere Datumsangabe evtl. herausziehen könnte.

Hier mal der Code: 06G2317-356

ich hatte schon überlegt ob die 356 am ende die Woche und das Jahr des Zugangs bei Daimler in Hamburg darstellen.

Danke für eure Tipps

Ava

2. #2 Axel E 200 T, 06.01.2007
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Ich denke mal eher des ist der EDV code für die NL, welche sie in den Compi eingebenum das Fzg zu finden.

3. #3 Daniel 7, 06.01.2007
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Könnte mir auch vorstellen, dass das eher der "Name" vom Fahrzeug ist, mit der das Autohaus den Wagen verwaltet. In der Datenbank kann man die Nummer dann eingeben und man sieht alle Daten dazu, höchstwahrscheinlich auch das Datum, wann das Fahrzeug aufgenommen wurde.
    Das wäre natürlich die Information die du suchst, aber ich glaube nicht, dass jemand Externes dir hier weiterhelfen kann :(
    Aber ist natürlich nur eine Vermutung.

Wenn du genauer wissen willst wie lange das Fahrzeug schon dort steht, frag doch zwischendurch mal jemanden aus der Werkstatt, ob die nicht zufällig wüßten seit wann das Auto da steht.

4. #4 avantgarde, 06.01.2007
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    @ all

das das der Code ist um im Computer alle Daten abzurifen ist klar, dort sind alle Daten bzw. sogar die Geschichte des Wagens enthalten.

Ich kann mir nur nicht vorstellen das der Code zufällig generiert wird, das entbehrt so jeder logischen Denkweise.

Selbst bei der Agentur für Arbeit hat die 6 stellige Kundennummer gepaart mit einer 3 stelligen Vornummer und einem Buchstaben eine Bedeutung, aber das würde jetzt zuweit führen.

Aber meist enthalten diese Daten in kurzform recht viele Informationen, die der gemeine Kunden nicht entziffern soll.

Die DOT auf einem Reifen ist ja auch sehr kurz gehalten mit 2306 oder dergleichen.

Ich denke da steckt mehr dahinter.

Ava

Ok, ich habe mal etwas gestöbert und verglichen, und es scheint so, also ob das 06G am Anfang für einen Gebrauchten aus 2006 steht (nicht 2006 gebaut sondern in den Bestand aufgenommen), alle Vergleiche die ich bisher gefunden habe tragen dieses Anfangskürzel.

Die Zahl die danah kommt scheint eine fortlaufende Nummer zu sein - die letzten max 3 Ziffern können identisch sein, es ist die 346 z. B. mehrfach vergeben. komisch auch, dass immer die 3 dabei ist, bei denen die ich gefunden ahbe.

Die Suche geht weiter.

Thema:

Brauche Hilfe bei der Entschlüsselung eines Codes

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe bei der Entschlüsselung eines Codes - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei der Behandlung

Brauche Hilfe bei der Behandlung: Hallo! Vor einer Woche wurde bei meiner 39-jährigen Frau ein gynäkologisches Adenokarzinom (Uterus) G1 diagnostiziert, und die Ärzte sagen, sie...
  2. Brauche dringende Hilfe!

Brauche dringende Hilfe!: Hallo liebe Leute ich brauche dringend eure Hilfe und zwar mein Vito 120cdi ist in notlauf zeigt die Motorkontrollleuchte und zeigt denn Code...
  3. Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand

Brauche Hilfe bei Nachrüstung von APS50 ab Werk auf Comand: Hallo zusammen habe mir ein gebrauchtes funktionstüchtiges NTG 2 für meinen W203er MOPF gekauft. Ab Werk war ein APS50 verbaut. Dieses...
  4. Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0

Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und auch über Zündung AUS geht nicht. Welche Kabel muss ich wo jetzt noch anschliessen? Alles andere...
  5. Audio 50 APS brauche Hilfe

Audio 50 APS brauche Hilfe: Hallo, am Auto meiner Frau ein W169 ist das Radio bzw. die Navifunktion kaputt. Ich denke es wird der Lesekopf im CD Laufwerk defekt sein. Gibt...