Brauche Hilfe beim Audio 10 System

Diskutiere Brauche Hilfe beim Audio 10 System im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Hallo! Also ich habe folgendes vor: Es gibt doch jetzt diese neuen MP3-Player im USB-Stick-Format. Quasi in meinen Augen das absolut genialste...

  1. #1 herkules, 27.04.2003
    herkules

    herkules

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Also ich habe folgendes vor:

    Es gibt doch jetzt diese neuen MP3-Player im USB-Stick-Format. Quasi in meinen Augen das absolut genialste Ding fürs Auto. Die Frage ist jetzt nur, wie schließe ich so ein Teil an mein Audio 10 Radio an? Dieser USB-Stick besitzt nur einen Kopfhörerausgang, also wäre es theoretisch nur möglich ihn über einen AUX-Eingang am Radio anzuschließen. Hat das Audio10-Radio sowas und wenn ja, welche PINS sind das. Und muß ich sonst noch was dabei beachten?
     
  2. Melbar

    Melbar

    Dabei seit:
    20.03.2003
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn Du das Audio 10 CC hast, kannst Du doch mit einer Adapterkassette arbeiten. Die schiebst Du in dein Kassetenfach und schliesst es an den Stick an.
    Gibts bei eBay für ein paar Euro:

    mal hier klicken

    Mercedes hat sowas jetzt auch im Angebot, kann aber im Moment nicht sagen, wie teuer.

    Gruss,
    -Melbar-
     
  3. #3 herkules, 27.04.2003
    herkules

    herkules

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber genau das will ich ja nicht!
    Wenn ich schon ein sauberes digitales Audiosignal habe, will ich es doch nicht über Kassette abspielen und außerdem sieht es echt doof aus.
    Nee, ein direkter Anschluß an das CC-Radio ist das was ich suche...
     
  4. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    mußt mal googeln da gibt es wohl einen Adapter ich meine von Alpine der dem Radio vortäuscht es wäre ein Wechsler dran und somit die AUX Buchsen aufgeschalktet werden! Bei Dir ist wohlnoch das Problem daß es ein D2B Anschluß ist! Ich weiß nicht ob es da dann überhaupt geht!

    Eine andere Lösung wäre z.B. auch eine Digisette eine Kasette mit integriertem Speicher! Mußt auch mal googeln hab die HP von denen nicht im Kopf!
     
  5. #5 herkules, 30.04.2003
    herkules

    herkules

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jou alles klar. Ist 'n guter Tip. Das mit der Kassette habe ich gestern bei BIZZ gesehen. Für den Preis meines erachtens nach echt zu wenig. Aber das mit dem Adapter probiere ich mal.

    Danke
     
  6. #6 Mr. Bean, 30.04.2003
    Mr. Bean

    Mr. Bean

    Dabei seit:
    15.07.2002
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    A190 Elegance

    ... und das solltest du auch nicht. Das ist lowestes LoFi.

    Also: gar nicht erst dran denken :(
     
  7. #7 TimTaylor, 30.04.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
    Naja, ein digitales Signal bekommst du über den Kopfhörer-Anschluß aber auch nicht. ;)

    Und besonders sauber ist das Signal von so einem Gerät leider auch nicht. Habe selbst so einen USB-Stick und war anfangs ein wenig enttäuscht.
    Vor allem bei kleineren Pegeln gibt es da ganz üble Störgeräusche. Ist allerdings dann im Auto nicht ganz so tragisch, weil man das Gerät ohnehin bis zum Anschlag aufdreht. :D

    Wollte nur gewarnt haben, dass die Qualität höchstwahrscheinlich nicht so gut ist, wie man das vom Computer her kennt...
     
  8. Emp

    Emp

    Dabei seit:
    11.04.2003
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    -
    Hast Du nicht, sobald das Signal aus dem Gerät (genauer aus dem D/A Wandler im Gerät) rausgeht ist es analog. Und 128 kbps MP3s haben entgegen anders lautender Gerüchte und Werbesprüche auch nur Tape-Qualität.
     
  9. #9 herkules, 30.04.2003
    herkules

    herkules

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jou ihr habt ja Recht. Aber der direkte Kabelweg ist denke ich trotzdem besser.
    Ich habe inzwischen auch einen interessanten Shop für sowas gefunden. Vielleicht interessiert er euch ja auch...

    audiocomp.info
     
  10. #10 TimTaylor, 01.05.2003
    TimTaylor

    TimTaylor

    Dabei seit:
    27.04.2003
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    BMW 335i
Thema: Brauche Hilfe beim Audio 10 System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. adapterkassette audio 10 cc

Die Seite wird geladen...

Brauche Hilfe beim Audio 10 System - Ähnliche Themen

  1. Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0

    Hallo,brauche Hilfe beim Umbau vom APS30 auf Comand 2.0: Lenkradfernbedienung funktioniert nicht und auch über Zündung AUS geht nicht. Welche Kabel muss ich wo jetzt noch anschliessen? Alles andere...
  2. Ich brauche Hilfe beim Schrauben (Stuttgart 70435)

    Ich brauche Hilfe beim Schrauben (Stuttgart 70435): Hallo liebe Gemeinde, ich bin seit kurzem (erst zwei Tage) im Besitz eines Viano 3.0 Kompakt BJ 2007.... und jetzt würde ich gerne ein paar...
  3. Brauche hilfe beim Autoradio wechsel

    Brauche hilfe beim Autoradio wechsel: Hallo Leute , ich habe schon viel drüber gelesen leider haben sich dadurch nicht alle meine fragen geklärt. Ich habe ein W211 Bj 2002. Es ist ein...
  4. Ich brauche Hilfe beim Brennen von CD's für mein E320 (COMAND APS)!

    Ich brauche Hilfe beim Brennen von CD's für mein E320 (COMAND APS)!: :wink: Hallo, ich bin neu hier im Forum und brauche dringend Hilfe! :wink: Wir haben eine E 320, Baujahr 2003, in der Ausstattungslinie...
  5. Brauche hilfe beim Radio tauschen

    Brauche hilfe beim Radio tauschen: Ich habe mir einen neuen Radio gekauft brauche aber einen ISO Stecker. Ich weis aber nicht was für einen ich kaufen muss brauche bitte dringend...