Brauche Kauf-Hilfe A-190 Avantgarde

Diskutiere Brauche Kauf-Hilfe A-190 Avantgarde im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, Mein erstes Posting... Bin quasi noch ein Frischling in Sachen Elch ! Was haltet Ihr von diesem Elch? Stimmt das Preisverhältnis?...

1. #1 Sweety73, 15.12.2002
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    B-Klasse Turbo Baujahr 2005
    Hallo,
    Mein erstes Posting...
    Bin quasi noch ein Frischling in Sachen Elch !

Was haltet Ihr von diesem Elch?
    Stimmt das Preisverhältnis?
    :rolleyes:

w124 Angebote - attraktive Preise für Automobile, w123 Artikel bei eBay.de

Ein Corsa B wird noch in Zahlung gegeben....

Und eine Frage noch,kann mir jemand sagen was es kostet eine Klimaanlage nachzurüsten?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Ich geh noch kaputt,ich will auch endlich meinen Elch haben.
    :D

Sweety73

2. #2 Dr. Low, 15.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Hi Sweety,

erstmal willkommen im Forum und danke fürs Vertrauen!
    Hab mir grad deinen Traumelch angeguckt!
    Nun... ein 99er Modell ist nicht frei von Fehlern, das muss ich dir leider grad so ins Gesicht sagen! Allerdings ist er keiner der allerersten Serie mehr und somit ein wenig ausgereifter als die ersten Elche!
    Preislich ist er ok, angemessen, nicht gerade ein Schnäppchen, aber für einen A190 durchaus ok!
    Bist du dir sicher, einen A190 zu wollen? Ich mein, du solltest halt wissen, daß du damit im Winter auch auf Alus fahren musst, weil es einfach keine Stahlfelgen gibt! Und daß der Wagen auch sonst ordentlicher zulangt als die kleineren Elche!
    Aber wenn dir das bewusst ist, wirst du mit dem Wagen sicherlich viel Spass haben! Also... wenn er dir gefällt, check ihn und kauf ihn! Vom Angebot her eigentlich ok

3. #3 Sweety73, 15.12.2002
    Sweety73

Sweety73

Auto:
  4. #4 Dr. Low, 15.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Zu TEUER!!! Lass die Finger von dem 160er!!! Ich hab fast den gleichen und hab 15000 € gezahlt! Aber mit 10.000 km!

5. #5 Sweety73, 16.12.2002
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    Gut will das andere Forum jetzt net vollmüllen..
    :(
    BMW-Treff bei Auto-Treff.com - der Treffpunkt für alle BMW-Fans und -Fahrer

Es geht immer noch um den A-160 von oben...
    Er hat noch Klimaanlage und Lamellendach...
    AHK abnehmbar....

Werde mir den Elch mal morgen anschauen..
    Leider ging es heute net, totale Glitschbahn ( Blitzeis) hier im Norden.

Aber was meinste mit "checken, ggf. monieren! ???

"Kleine Blondine zuckt die Achseln"

6. #6 Dr. Low, 16.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Also... als erstes guck mal bitte die Front an ob irgendwelcher Steinschläge! Da ist der Elch leider sehr... naja... empfindlich (hab heute erst wieder n bösen Stein abgekriegt...).
    Dann check die Stabis, ob die Geräusche machen (geht am einfachsten mit etwas "Schmackes" über Kopfsteinpflaster, hier muss der Elch ruhig bleiben!
    Generell auf Knarz- und Quietschgeräusche achten, manchmal ist es harmlos, manchmal halt auch ein beginnender Achslagerschaden!
    Ruhig mal schwungartig in die Kurve einlenken und aufs ESP warten... der Wagen darf keine Knarzgeräusche von sich geben!
    Türscharniere ob Korossion überprüfen, hier gammelt der Elch gerne mal!
    Unbedingt die Kupplung checken, da der Wagen Anhängerkupplung hatte (gleichmäßiger Schleifpunkt,...) und die Bremsanlage nicht vergessen, da diese auch ohne Anhängerbetrieb sehr gern verschleißt! Quietschgeräusche sind hier noch harmlos... hat (fast) jeder Elch, den ich bislang gefahren hatte (und da waren auch fabrikneue dabei...).
    Heckklappe prüfen, ob diese leicht zu schließen ist und auch sauber fest ist (gehen gern mal locker, vorallem bei "etwas" lauterer Musik...).
    Generellen Zustand überprüfen (Auspuff ok, Felgen nicht vermackt (Spur!!!!!!!), Dämpfer ok,...), was aber bei der geringen Fahrzeuglaufleistung kein Problem darstellen sollte!
    Achso, noch ein kleiner Tipp in eigener Sache:
    Wenn du dir den Wagen kaufen solltest, verhandel mal mit dem Händler, ob er das Radio behält! Das taugt nämlich nichtmal für die Verkehrsnachrichten... Kriegst im Zubehörladen deutlich besseres für wirklich wenig Teuros!

Gruß Micha

PS: du müllst das Forum doch net zu, Fragen sind dazu da, beantwortet zu werden (sofern wir es können...)

Noch n Nachtrag: hab grad mal bei euch in der Ecke die Gebrauchtwagenpreise gecheckt, die Elche sind da wohl so teuer... also dann würd ich mir den silbernen Elegance-Elch mal wirklich seeeeeeeeehr genau angucken...

7. #7 Sweety73, 22.12.2002
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    HUHU

So,bin seit Freitag Bestzerin eines Elches !!

Mercedes-Benz A 140 neues Modell

18.780 km, 60 kW (82 PS), Schwarz metallic
    EZ:07/2001, TÜV:07/2004, AU:07/2004

Jahreswagen, Klimaanlage, Nachtschwarz / Schiefergrau Klimaanlage, AKS, Radio Audio 10 CD, Windowairbags, Funkschließanlage, SWA beheizt, Regensensor, Gepäckraumabdeckung, Fußmatten, CD-Fach Jahreswagen von Werksangehörigen

Mache demnächst ein Foto !!

:]

8. #8 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Super! Herzlichsten Glückwunsch zum neuen Elch! Hast du schon ein Stoff-Elchi???

9. #9 Sweety73, 22.12.2002
    Sweety73

Sweety73

Auto:
    Nein leider noch nicht...
    Muß morgen aber noch in die City,die letzten X-Mas Geschenke einkaufen..

10. #10 Dr. Low, 22.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Kleiner Tipp: bei uns gibts beim Getränkemarkt beim Kauf von 2 Kasten Coke nen süßen kleinen Elch mit Snowboard kostenlos... und man braucht für die Silvesterparty ja auch Getränke, oder?
    Alternative wär noch IKEA...

11. A190er

A190er Guest

Hallo Sweety73,

mein A190er Elch ist 07/2000 geboren und hat mich im July 2002 ca. 13200 Euro gekostet30000Km(1,5 Jahre Garantie).
    Austattung: schwarz,Automatik,Klima,4fach Fensterheber, Teilleder,Alu,Lamellenschiebedach,Alarm,Radio,Mittelarmlehne,Sitzheizung,Avantgarde und und und.
    Den A160er würde ich nicht kaufen! :wand
    Der 190 macht echt viel SPASS :]
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen

Thema:

Brauche Kauf-Hilfe A-190 Avantgarde

Die Seite wird geladen...

Brauche Kauf-Hilfe A-190 Avantgarde - Ähnliche Themen

1. A-Klasse Brauche hilfe beim Vorführwagen kauf A-klasse 2012/11 a-classe 180

Brauche hilfe beim Vorführwagen kauf A-klasse 2012/11 a-classe 180: Morgen zusammen nach vielen lesen um internet und verschiedenen foren habe ich mich nun entschlossen selber mal aktiv werden und zu fragen, ich...
  2. Brauche Hilfe beim Kauf eines W 202

Brauche Hilfe beim Kauf eines W 202: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hab gleich ne Frage. Ich will mir nen 200E Elegance Bj 1995 mit 74 000 km kaufen. Ist ein Automatik in...
  3. Brauche Hilfe bei Kauf eines 300 SEL 6,3

Brauche Hilfe bei Kauf eines 300 SEL 6,3: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich bin gerade dabei, mir einen 300 SEL 6,3 zu kaufen. Allerdings kenne ich mich mit diesem Modell nicht gut aus....
  4. Möchte einen Gebrauchten ML 400 CDI kaufen,brauche Hilfe!!

Möchte einen Gebrauchten ML 400 CDI kaufen,brauche Hilfe!!: Hallo Bin neu hier,wollte mir einen ML 400 CDI kaufen,habe einen heute angeschaut und probegefahren.Es ist EZ.06/2002,aus zweiter...
  5. Möchte gebrauchten ML270 kaufen, hat ein par Mängel, brauche hilfe!

Möchte gebrauchten ML270 kaufen, hat ein par Mängel, brauche hilfe!: Hallo Forum, ich möchte mir einen ML270cdi (W163) kaufen und habe auch schon einen angeschaut, der mir zusagen würde. Nun habe ich zwei sachen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden