Brauche Kaufberatung - W 202 - gebraucht - Automatik

Diskutiere Brauche Kaufberatung - W 202 - gebraucht - Automatik im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Ich brauche aktuell ein neues Auto und es soll evtl. die alte C-Klasse sein. Mein Budget ca. 7000 Euro Der Wagen soll eine Automatik haben....

1. 3zack

3zack

Ich brauche aktuell ein neues Auto und es soll evtl. die alte C-Klasse sein.
    Mein Budget ca. 7000 Euro
    Der Wagen soll eine Automatik haben.
    Welche Motorisierung ist für die C-Klasse in Verbindung mit einer Automatik optimal?
    (Preis/Leistung/Kosten). Laut ADAC-Report soll das der C-200
    sein. Was haltet Ihr von dem C-180?
    Welche Laufleistung schaffen die kleinen Benziner ohne Probleme, oder wann beginnt die Problemzone in KM?
    P.S.: Ich suche kein Diesel - einfach zu teuer in der Anschaffung als Gebrauchter.
    Danke.

2. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    kurz und gut: nichts
    der 180 ist für den relativ schweren W202 einfach zu schwach auf der brust. dem motor fehlt es vor allem an drehmoment im unteren und mittleren bereich. was bei einem schaltwagen schon nervt verstärkt sich hier beim automatikfahrzeug noch. die automatik schaltet hektisch hin und her wenn es vorangehen soll, da eben das drehmoment fehlt.
    dadurch dass die motoren immer gedreht werden müssen um voran zu kommen sind sie auch nicht gerade sparsam.
    falls es nicht eilt mit dem neuen auto, dann such lieber ein bisschen länger und kauf ein exemplar mit passender motorisierung

mfg
    chris

3. #3 C250T-Esprit, 25.07.2003
    C250T-Esprit

C250T-Esprit Guest

Hi,

als wir damals den C180 Automatik als Abteilungswagen hatten, habe ich immer geschaut, ob sich das Gaspedal ausgehängt hat. Das Auffahren auf die Autobahn war ein reiner Nervenkitzel, da sich unter 3000 U/min so gut wie nichts tut.

Schau mal lieber nach einem C 220 mit 150 PS, da geht schon ordentlich die Post ab, und das bei vernünftigen Verbrauchswerten (ca. 9 l/100 km). Nur der Motorsound ist wie bei allen MB-Vierzylindern etwas schnarrig, das muß man echt mögen.

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    Dann spar mal noch ein bissel! Also 3000 mußt schon noch gut drauf legen....

5. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    naja, das halt ich für etwas übertrieben, kommt halt drauf an was man erwartet.
    aber für 7000.-€ier gibts teilweise schon ganz ordentliche autos, wenn man nciht unbedingt wert aufs baujahr legt .

chris

6. #6 Schrauber-Jack, 25.07.2003
    Schrauber-Jack

Schrauber-Jack

Also wenn ich so die Preise für C180er anschaue (Region HDH /ulm) sind die BENZiner auch nicht billiger, als die diesel. oft haben die benziner auch 130TKM und kosten das gleiche wie ein diesel....

7. #7 Don_Rodriguez, 25.07.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Also ich würde dir auch den 220er ans He´rz legen, den kannst du nämlich untertourig fahren, da erschon ziemlcih Drehmoment hat, und mit der Automatik ist das bestimmt viel angenehmer.

8. #8 Hawkeye, 25.07.2003
    Hawkeye

Hawkeye

Auto:
    W210 E230
    Kennzeichen:
    Moin

Ich kann Dir den C200 anz Herz legen , den habe ich mir auch gekauft .Er hatte 116.000 Km gelaufen und alles an Ausstattung was ein Muß ist .

Aber mit 7000 € kommst Du , glaube ich nicht weit .
    Ich denke das Du ruhig mit 10.000€ rechnen solltest ,
    dann bekommst Du noch einen mit relativ wenig laufleistung .

Auf alle Fälle viel Spass beim Suchen und finden .

MfG Bernd "Hawkeye"

P.S. schreibe mal was für einen Du Dir gekauft hast

9. dedok

dedok

Ich habe einen 180-er gehabt,und das Auto war PERFEKT.
    Klar,fehlt was unter der Haube,aber,wenn du kein Raser,sondern Cruiser bist,dann kannst du auch 180-er nehmen.Soooo schlimm ist er auch nicht.Und 180-er kannst du überall finden.

Z.B.:bei Mobile.de

10. mbopo

mbopo

Im Verkehr "mitschwimmen" kann man auch mit dem 180er prima und bei angehmen Verbrauchswerten. Sobald man jedoch Leistung abfordert (schnelleres Beschleunigen) nervt er entweder mit schlechten Durchzug in unteren Drehzahlen oder einem kleinwagenmäßigen Motorgeräusch in höheren Drehzahlen.

Aber: Dein persönlicher Eindruck zählt. Mach deshalb am besten Probefahrten bei Händlern (auch wenn die Wagen mehr kosten als du bezahlen willst - dass du nicht kaufen willst, brauchst du ja vorher nicht zu sagen).

11. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Bei uns steht seit 2 Wichen einer in der Zeitung, ein 96er 180er mit Automatik, Klima und eFH sowie 128 tkm für 6990,-

Geben tut es solche Autos also schon.

mfg ratte

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    und genau da ist der Haken! Gute Autos stehen keine 2 Wochen!

13. #13 Don_Rodriguez, 26.07.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Ach du bist viiiieeel zu pessimistisch, hotw :D

14. c280t

c280t

Auto:
    260E Bj.87
    hmmmmm, also wenn ich deine aussagen zu diesem und ähnlichen themen zusammenfasse darf man einen DB nur beim vertragshändler kaufen und dort auch nur wenn er nicht länger als 2 wochen dort stand ..
    wie bist du zu deinem auto gekommen, hast du beim mercedes-händler solange auf dem hof campiert bis das richtige auto ankam ? :D :D

chris

15. #15 TobiC200T, 26.07.2003
    TobiC200T

TobiC200T

Ich würd´eher sagen, dass ein 180er mit AUTOMATIK nicht unbedingt unter den "heiß ersehnten Gebrauchtwagen" rangiert. Pauschal als "Haken" kann man das nicht bezeichnen.
    Wer sowas sucht wird sicherlich glücklich damit.
    Ich würde 3zack aber auf jeden Fall auch zu einer anständigen Probefahrt raten, denn rasen is nich´unbedingt mit sowas. :wink:

16. #16 Marcc230k, 27.07.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    2 wochen ist keine standzeit , zum einen kommt momentan der wirtschaftliche faktor und zum anderen der noch immer nachhinkende euro dazu .Muss man ehrlich so sagen aber momentan ist der gebrauchtwagen markt tot , sogar in großen niederlassungen spüren es die verkäufer , da sind 2 wochen eher kurz .Momentan würde ich schätzen das standzeiten bis zu 3-4 monaten realistisch sind , egal was für ein auto es auch ist.
    CU
    Marc

17. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Ein Problemkind mit 2 Wochen Standzeit? Na ich weiß ja nicht. 8o Was natürlich sein kann ist das die Farbe Mist ist, die steht leider nicht dabei. Vielleicht ist er auch total abgewarckt, keine Ahnung. ganz allgemein sind aber bei uns in der Gegend solche Autos eher weniger gefragt, weiß auch nicht warum. Hier geht der 3er BMW und AudiA4 besser als ne C-Klasse.

mfg ratte

18. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * * H
    genau so ist das! Es geht hier ja drum das Risiko zu minimieren und dabei noch ein Schnäppchen zu machen!

Ja! Also so ähnlich! Jeden morgen nach dem Aufstehen gleich in's Netz und bei Mercedes.de nachgeschaut was es neues gibt!

Der Gebrauchtwagenmarkt ist zwar tot aber bei Mercedes geht noch immer ordentlich was vorwärts! Zumindest bei uns hier! Ich kenne hier einige die mit Mercedes handeln, wohl auch wegen dem großen Mercedesaufkommen, aber auch die sagen, daß gute Autos nicht lange stehen! Viele Modelle sind sogar völlig ausverkauft!

Thema:

Brauche Kaufberatung - W 202 - gebraucht - Automatik

Die Seite wird geladen...

Brauche Kaufberatung - W 202 - gebraucht - Automatik - Ähnliche Themen

1. R172 SLK 172 Kaufberatung - Brauche etwas hilfe!

SLK 172 Kaufberatung - Brauche etwas hilfe!: Hallöchen zusammen, ein SLK 172 soll es sein (mein erster Roadster) derzeit habe ich zwei Angebote die ich persönlich sehr interessant finde aber...
  2. Brauche Hilfe Kaufberatung ML 163

Brauche Hilfe Kaufberatung ML 163: Hallo zusammen, ich möchte mir einen ML 270 CDI als Final Edition zulegen. Im Netz werden diese mit Euro 2 - 4 angeboten, alle Baujahr 2004-2005...
  3. Neu hier und brauche eine Kaufberatung - Erstfahrzeug / Fahranfänger

Neu hier und brauche eine Kaufberatung - Erstfahrzeug / Fahranfänger: Hallo, ich stehe zur bevor den Führerschein endlich zu bekommen <3 nun bin ich schon aktiv bei der Autosuche :P und irgendwie ist mir der E500...
  4. R170 Kaufberatung Mercedes SLK 200 Kompressor R170 - ich brauche euere Hilfe

Kaufberatung Mercedes SLK 200 Kompressor R170 - ich brauche euere Hilfe: Hallo leute ich möchte mir einen SLK kaufen nach längerer suche habe ich mir heute einen SLK 200 Kompressor angeschaut und nun brauche ich euere...
  5. Brauche eine Kaufberatung zum W203

Brauche eine Kaufberatung zum W203: Hallo zusammen , habe bisher einen W202 C180 Bj.97 gefahren , und habe jetzt entschlossen einen W203 zu kaufen ! 1. Auf welche dinge beim W203...