W220 Brauche Klimabedienteil Knöpfe

Diskutiere Brauche Klimabedienteil Knöpfe im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Bei meinem Wagen den ich erst kürzlich gekauft habe fehlen leider am KBT die REST und danebeben die Taste und dieses Kreuz was genau in der Mitte...

1. #1 PatyJones, 05.01.2011
    PatyJones

PatyJones

Auto:
    S320 (W220 )
    Bei meinem Wagen den ich erst kürzlich gekauft habe fehlen leider am KBT die REST und danebeben die Taste und dieses Kreuz was genau in der Mitte ist. Bei Mercedes konnte mir man auch nicht weiterhelfen da die die Knöpfe angeblich nicht einzeln verkaufen. Bestimmt nur eine Ausrede weil der Typ mir direkt ein neues KBT andrehen wollte obwohl meins funktioniert. Ich sehe auch nicht ein wegen den paar Plastikknöpfen das ganze KBT auszutauschen. Habe auch schon beim Autoverwerter nachgefragt, die haben die Knöpfe nicht einzeln und wenn die ein KBT haben wollen die nicht die Knöpfe rausrücken da sich das Teil dann wahrscheinlich später schlecht wieder verkäuft obwohl der Käufer die alten Knöpfe von seinem kaputten KBT übernehmen könnte. Kann mir jemand da vielleicht weiterhelfen da es nicht sehr toll im Innenraum aussieht ohne die Knöpfe

Besten dank im vorraus

Patrick

2. #2 Mercedes-Jenz, 05.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

was heisst "Fehlen"? Sind komplett weg oder sind nur die Tastenoberteile weg? Kannst du vielleicht ein Bild reinsetzten? Weil beim Comand vom 220`er kann man als art Diebstahlschut, ein komplettes Tastenfeld herausnehmen. Nicht das du das meinst.....

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Also fehlen würde ich im Sinne von "weg" definieren, aber ja es ist absolut richtig, die Knöpfe wird es nicht einzeln geben,
    das wäre ja ein absolutes Chaos jeden Knopf in nem Auto einzeln irgendwi auf Halde liegen zu haben.
    Da bleibt nur der Weg zum Altteilehändler und vielleicht nen defektes abräumen, wo man die Knöpfe ausbaut.

4. #4 PatyJones, 05.01.2011
    PatyJones

PatyJones

Auto:
    S320 (W220 )
    Hallo Mercedes Freunde,

danke für eure anteilnahme, habe den Wagen erst kürzlich gekauft und weiß auch nicht was der Vorbesitzer damit gemacht hat.
    Habe mal ein Foto reingestellt damit ihr euch ein Bild davon machen könnte. Bin euch für jeden Tip bzw jede Hilfe dankbar
    Gruß, Patrick

5. #5 Mercedes-Jenz, 05.01.2011
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Sieht wohl doch danach aus das du ein Klimabedienteil brauchst...

Frag doch aber mal beim Mercedes-Gebrautteilecenter nach (www.mbgtc.de)....vielleicht haben die ein Kostengünstiges rumliegen...

6. E.D.

E.D. Guest

Da wird Dir nichts andere übrig bleiben als ein neues Klimabedienteil zu kaufen. Ebay oder eben halt das MBGTC.

7. #7 c230guy, 05.01.2011
    c230guy

c230guy

Auto:
    Mercedes-Benz W204
    ...oder bei den Ludolfs in Dernbach :D

8. #8 Stern_im_Wind, 05.01.2011
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    wenn er "Glück" hat, kommt er dann auch im Fernsehen :D

9. E.D.

E.D. Guest

10. #10 PatyJones, 05.01.2011
    PatyJones

PatyJones

Auto:
    S320 (W220 )
    ist mir ehrlich gesagt zu teuer ein KBT zu kaufen da meines ja funktioniert. Müsste dann ein KBT kaufen nur wegen den 2-3 Knöpfen und dann stehe ich dann da mit dem gekaufeten KBT und weiß nicht was ich damit machen soll. Vielleicht hat jemand ein defektes oder kaputtes KBT hat keine Verwendung dafür und kann die Knöpfe davon abgeben (natürlich nicht umsonst)

11. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Wie wäre es mal bei ebay zu schauen?
    MBGTC bietet günstigere gebrauchte Teile an, allerdings funktionstüchtig.
    Ansonsten aber einfach mal suchen....

Mal ne Frage die mich persönlich interessiert, warum kauft man sowas?
    Bzw. warum kauft man sowas ohne den Fehler finanziell rauszuhandeln?

12. #12 PatyJones, 05.01.2011
    PatyJones

PatyJones

Auto:
    S320 (W220 )
    hab bei ebay schon gesucht aber dort bietet keiner NUR die knöpfe an und als ich den wagen gekauft habe war dies auch ein kriterium was den Preis gedrückt hat.
    Wie bereits erwähnt ist es zu umständlich und zu teuer eine neues oder gebrauchtes kbt zu kaufen nur wegen den knöpfen. Bin mir sicher das irgendwo jemand ein kaputtes oder defektes kbt hat das er ersetzt hat und jetzt nicht mehr braucht und die Knöpfe abgeben kann

13. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Finde dich damit ab, das wenn nur das komplette Ding zu bekommen ist, sei es ebay oder sonst wo.... ich persönlich würde nach nem defekten schauen oder nach nem unfallwagen mit totalschaden oder so,
    da hab ich damals aus der Schweiz mal ne Chromleiste vom Kühlergrill meiner A-Klasse herbekommen, die hatte man mir geklaut und nen kompletter Grill kostete weit über 100 EUR, da nicht einzeln zu bekommen.

Beobachten oder einfach ein günstiges komplettes bei ebay schießen und gut ist gewesen, mit sowas würde ich persönlich nicht rumfahren wollen :D

14. #14 PatyJones, 06.01.2011
    PatyJones

PatyJones

Auto:
    S320 (W220 )
    hab beim Autoverwerter die Knöpfe bekommen von einem kaputten KBT, leider aber nur die 2 Knöpfe. Jetzt fehlt mir immer noch das Kreuz. Hoffe das ich das auch noch irgendwo herbekomme. Falls jemand so ein Kreuz abgeben kann würde ich mich freuen

[​IMG][​IMG]" wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

15. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Na das doch schon mal nene Anfang ;)
    Warum hatte der Teileverwerter kein Kreuz?

Glaube kaum das du hier von jemandem das Kreuz bekommen wirst, wer gibt freiwillig ein Stück von nem Bauteil ab? ;)

Übrigens scheinst du ja nen umfassendes Fahrzeug gekauft zu haben, viel Erfolg mit der Sitzheizung :)

16. #16 PatyJones, 07.01.2011
    PatyJones

PatyJones

Auto:
    S320 (W220 )
    Servus General,

das Fahrzeug ist in einem wirklich guten Zustand und hat wenig gelaufen. Hat Vollausstattung außer Schiebedach und ich glaube das keine Standheizung drin ist weil ich die nirgendwo im Menu gefunden habe. Habe heute das Kreuz auch bekommen, dort wo ich die Knöpfe her hatte. Das Kreuz auf der rechten Seite war ja nicht da. Mir ist dann später eingefallen das ich das von der linken Seite ja auch nehmen kann da das ja identisch ist. Außer der Sitzheizung und den Knöpfen die ich jetzt wieder dran habe hat das Auto keine Mängel. Gruß, Patrick

Thema: Brauche Klimabedienteil Knöpfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w220 knöpfe beschreibung

Die Seite wird geladen...

Brauche Klimabedienteil Knöpfe - Ähnliche Themen

1. Ratlos! Brauche dringend Hilfe!

Ratlos! Brauche dringend Hilfe!: Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich stehe kurz vor der Rückversetzung aus den USA nach Deutschland und wir müssen unseren ML 500 BJ 2006...
  2. Brauche Hilfe um Comand Ntg4.5 auszubauen

Brauche Hilfe um Comand Ntg4.5 auszubauen: Hi, ich habe heute Stundenlang versucht das Comand auszubauen. Das verd... Ding will einfach nicht raus. Ich habe die beiden Schrauben in jeder...
  3. CL203 MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17

MOPF: 17" Felgen 8,5Jx17H2 ET34 - brauche Hilfe zwecks Reifengröße: 225/45R17: Hallo Mercedes-Fahrer, :D zunächst einmal möchte ich erwähnen, dass ich bereits die Suchfunktion genutzt habe, jedoch keine passende Antwort zu...
  4. W203/w209 brauche Beratung

W203/w209 brauche Beratung: Hallo, zuerst einmal seid mir nicht böse, dass ich nicht die Sufu und einschlägige Beiträge und Foren durchstöber für mein Anliegen, habe nur zz...
  5. Brauche Ersatz - Stern

Brauche Ersatz - Stern: Jetzt isses so weit, war dieses WE in Wien bei meiner Tochter zu Besuch und da hat mir glatt so ein Spaßvogel den Stern von der Motorhaube...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden