W221 Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6

Diskutiere Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Ich habe das Auto nach einem Update des Steuergerätes wiederbekommen und habe das Gefühl ein anderes Auto bekommen zu haben. Der Motor nagelt...

1. Arne71

Arne71

Ich habe das Auto nach einem Update des Steuergerätes wiederbekommen und habe das Gefühl ein anderes Auto bekommen zu haben.
    Der Motor nagelt jetzt wie ein Diesel und fährt total anders. Was kann man tun ?
    Hat jemand eine praktikable Lösung oder hilft nur verkaufen ?
    Danke für Antworten, ich bin gerade echt hilflos. Und Mercedes labbert sich noch heraus.

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E400d 4matic
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    ein etwas anderes Fahrverhalten ist durch die geänderte Bedatung möglich. Hier dürfte etwas Agilität fehlen.
    Nageln aber nicht.. im Gegenteil, die Motoren laufen nach dem SW-update eher sogar weicher.
    Reklamieren, notfalls sollen sie auf das Werk zugehen.

3. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Wenn man vorher halt liest das Auto wird danach so viel anders laufen ergibt sich sowas gerne..

4. Arne71

Arne71

Beim nächsten Mal bin ich schlauer, aber ich habe mir Hilfe gesucht und es ist wieder alles gut.

5. Arne71

Arne71

Ist alles wieder gut, habe Hilfe gefunden.

6. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Was war es?

7. Arne71

Arne71

Das Steuergerät wurde optimiert, aber nicht bei MB.
    Läuft wieder wie vorher.

8. Arne71

Arne71

Mein Problem war , erst danach zu lesen, aber da war es zu spät

Thema:

Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6

Die Seite wird geladen...

Brauche Rat nach Diesel-Update Diesel S350 Bluetec 4matic Euro 6 - Ähnliche Themen

1. Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.

Bremsscheibe geht nicht runter, brauche dringend Rat.: Hallo Leute, wollte heut bei meiner w204 C Kasse hinten die scheiben wechseln da die total verschlissen sind. es ging alles gut ab, Bremssattel...
  2. Problem mit der Spurtreue -viel gelesen,viel probiert- brauche mal nen Rat!

Problem mit der Spurtreue -viel gelesen,viel probiert- brauche mal nen Rat!: Hallo liebe Forumsmitglieder, Nachdem ich nun etwas ratlos bin hab ich mich hier mal angemeldet. Ich habe folgendes Problem: Vor 2 Jahren habe...
  3. Kann man mir zum Kauf eines C 180 raten? Brauche Rat!

Kann man mir zum Kauf eines C 180 raten? Brauche Rat!: Hallo, an alle! Ich fahre zur Zeit 'nen 190 E, Bj. 1990. Ich liebe dieses Auto heiß und innig, vor allem, weil er mein erster Mercedes ist. Doch...
  4. C55T Motorproblem, brauche Euren Rat

C55T Motorproblem, brauche Euren Rat: Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem AMG und würde mich sehr freuen wenn jemand weiterhelfen könnte. Das Auto hat 150k km weg, komplett serie...
  5. E430 mit Problemen...Brauche guten Rat bitte!

E430 mit Problemen...Brauche guten Rat bitte!: Brauche dringend guten Rat..E430T mit Problem Guten Abend, bin seit kurzer Zeit (stolzer) Besitzer eines E430T Ez.2000, Mopf, Avantgarde,...