Brauche Tipps beim 140 C CL500

Diskutiere Brauche Tipps beim 140 C CL500 im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Leute , Hab einen alten Cl 500 gekauft. Stand beim Vorbesitzer etwa 4 Jahre stiel. Möchte den gerne restaurieren, das Getriebe macht mir...

1. #1 Anton cl 500, 19.03.2013
    Anton cl 500

Anton cl 500

Auto:
    CL 500
    Hallo Leute ,
    Hab einen alten Cl 500 gekauft. Stand beim Vorbesitzer etwa 4 Jahre stiel. Möchte den gerne restaurieren, das Getriebe macht mir sorgen. Der Wagen zieht nicht mehr, nur bei großen umdrehungen bewegt er sich einbischen. Hab mir kleine Werkstatt angemietet, hab aber keine ahnung wie ich es ausbauen soll und wer es mir überholen kann. Wer kann mir da helfen? Danke

2. #2 Fünfhundert, 20.03.2013
    Fünfhundert

Fünfhundert

Auto:
    C140 S500, W202 C280
    Hallo Anton,

Wilkommen im Forum! Schön das du einen 140er wiederbeleben möchtest! Gut sind immer ein paar Daten vom Auto. Also Bj 94/95 denke ich mal, Getriebe 4-Gang. Wo wurde der Wagen gelagert und wie hoch ist die Kilometerlaufleistung?

Ich hätte ein ähnliches Problem an einem 400se, hier war allerdings ein Zylinder defekt. Da kam auch kaum Leistung dazu hat das Getriebe ruppig geschaltet.

Wenn dein Wagen allerdings 4 Jahre stand, kann/wird es mehr sein als nur ein Getriebeproblem. Sowas wie komplette Zündanlage, Kraftstoffförderung etc. Dazu würde ich Motorölwechsel und Getriebespühlung vornehmen, wenn noch nicht geschehen.

Zum Getriebeausbau: Hast du eine Hebebühne zu verfüngung? Es geht ohne den Motorblock herauszunehmen, wenn restaurieren, empfehle ich aber den gleich mit zu überhohlen(Dichtungen, Kette+Schienen und Spanner, Motorlager etc)

Abgasanlage muss dafür demontiert werden, der Rest ist (fast) selbsterklärend, bei entsprechender Erfahrung oder Vorkentnissen.

Überholen kann ein Fachbetrieb, kostet natürlich dementsprechend.

Gruß Dennis

Anton cl 500 gefällt das.
  3. #3 Anton cl 500, 29.03.2013
    Anton cl 500

Anton cl 500

Auto:
    CL 500
    Hallo Denis :)
    Vielen dank für die schnelle Antwort, er hat 160000 runter und ist bj 1994. Hab gerade einen Motor mit Getriebe 5 Gang und ABC Fahrwerk entdeckt aber von einem cm 500 bj2000. Weist du ob er passt? Ich hab auch das Model ohne scheinwerferscheibenwischer mit Doppelverglasung, ist es irgend wie eine sonderedition?

MfG Anton

4. #4 Fünfhundert, 30.03.2013
    Fünfhundert

Fünfhundert

Auto:
    C140 S500, W202 C280
    Hallo,

Das Getriebe und der Motor passen nicht. Der CL Bj. 2000 ist ja schon die Baureihe C215, also komplett anders.

Die fehlende Scheinwerferreinigungsanlage ist einfach eine Ausstattung, die dein Coupe wohl nicht hat.

Doppelverglasung ist beim W140 Serienausstattung, Limousine und Coupe.

Gruß

Thema:

Brauche Tipps beim 140 C CL500

Die Seite wird geladen...

Brauche Tipps beim 140 C CL500 - Ähnliche Themen

1. Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten

Nach Inspektion lautes "Turbinengeräusch" beim Starten: Hallo ihr Lieben! Kürzlich hatte ich meinen GLK in der Werkstatt zur jährlichen Inspektion (zum ersten Mal nicht bei Mercedes selbst, sondern bei...
  2. Blinker gehen an beim Abschließen

Blinker gehen an beim Abschließen: w203 c klasse 180 bj 2000 benziner ich komme nicht weiter mit meinem auto... ich schließe das auto per Fernbedienung ab und dann beginnt der spaß...
  3. Schlackern beim Auskuppeln

Schlackern beim Auskuppeln: Hallo, ich habe einen Vito 639 von 2008 mit 6 Gang Getriebe. Wenn ich in langsamer Fahrt im Rückwärtsgang oder 1 / 2 Gang schwungvoll auskuppel,...
  4. Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?

Welcher Endschalldämpfer ist empfehlenswert für C 350 BJ 2014?: Schönen Guten Abend , ich bräuchte mal eure erfahrene Meinung habe mir einen C 350 BJ 2014 zugelegt und würde gerne etwas am Sound machen. Nun...
  5. Sound für C 350 Coupe

Sound für C 350 Coupe: Servus, habe mir einen C 350 Coupe 7G-TRONIC zugelegt Baujahr 2014 an sich ein Top Auto doch eines fehlt mir noch und das wäre ein etwas...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden