Breite über alles/ Spiegel klappbar ?

Diskutiere Breite über alles/ Spiegel klappbar ? im W124 / S124 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo Forum, ich bin grade auf der suche nach einem gepflegten S124 mit wenig Kilometer. Allerdings muss ich vorher noch wissen, wie breit denn...

  1. #1 Axel 9-1-1, 25.01.2010
    Axel 9-1-1

    Axel 9-1-1

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    viele
    Hallo Forum,

    ich bin grade auf der suche nach einem gepflegten S124 mit wenig Kilometer. Allerdings muss ich vorher noch wissen, wie breit denn nun das Fahrzeug über alles, also mit Außenspiegel genau misst.
    Leider konnte ich im Netz keine klare Aukunft erhalten. Ich weiß nur, dass er 1,74m misst. Aber ob das nun mit oder ohne Spiegel gemessen ist, ist die Frage.
    Zusätzlich möchte ich wissen, ob die Außenspiegel manuell umklappbar sind, um sie ans Fahrzeug anzulegen.

    Mit freundlichen Grüßen.
    Axel
     
  2. #2 Daniel 7, 25.01.2010
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    2.650
    Auto:
    Renault Talisman Grandtour TCe225 Initiale Paris
    Bei 1,74 kann das eigentlich nur ohne Außenspiegel sein. Ansonsten könnte man ja nochmal gut 15-20cm abziehen und der W124 wäre nur knapp 1,60 breit...damit wäre er fast einen halben Meter schmäler als eine S-Klasse, das ist doch etwas viel ;)
     
  3. #3 Axel 9-1-1, 25.01.2010
    Axel 9-1-1

    Axel 9-1-1

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    viele
    Vielen Dank für die schnelle Antwort ! :tup
    Ja, das war auch meine Einschätzung, aber es gab halt im Netz und bei anderen Foren verschiedene Meinungen.
    Ok, dann muss der zukünftige W124 wohl 1 oder 2 Jahre im Freien stehen müssen, bevor er ein Carport bekommt. Wenn er etwas schmaler gewesen wäre, hätte er Platz in der trockenen Scheune gefunden.

    Naja, dann muss ich jetzt "nurnoch" ein passendes Fahrzeug finden. :]

    Grüße, Axel
     
  4. #4 Alter Schwede75, 25.01.2010
    Alter Schwede75

    Alter Schwede75

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Auto:
    C230 - 202, C 200 Sportcoupe / CLC
    Servus,

    im Fahrzeugbrief steht 1,74 m also incl. Aussenspiegel.

    Die Aussenspiegel können zwar angeklappt werden aber sie gehen gleich wieder raus.

    Es gab auch keinen mit elektrisch heranklappbaren Spiegeln !

    M. f. G. Alter Schwede 75 :prost
     
  5. Manu89

    Manu89

    Dabei seit:
    28.08.2005
    Beiträge:
    2.886
    Zustimmungen:
    321
    Auto:
    Renault Espace dCi 190
    Und im Hochglanzprospekt vom W124 T-Modell steht, dass das Fahrzeug 1,74 Meter breit ist, jedoch ohne Außenspiegel. ;)
     
Thema: Breite über alles/ Spiegel klappbar ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes w124 breite mit spiegel

    ,
  2. w 124 breite mit spiegeln

    ,
  3. Mercedes w124 Cabrio Breite mit spiegel

    ,
  4. s211 breite mit spiegeln,
  5. w124 breite mit spiegel,
  6. mercedes w124 spiegel klappbar,
  7. w124 breite über alles,
  8. mercedes w124 breite über alles
Die Seite wird geladen...

Breite über alles/ Spiegel klappbar ? - Ähnliche Themen

  1. R172 SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib

    SLK 200 EZ 04/12 Unter Hitzeeinwirkung bildet sich breiter Schlitz zwischen Dach u. Windschutzscheib: Hallo zusammen, leider konnte ich bzgl. meines Anliegens keinerlei Beiträge/Informationen finden, daher hier meine Frage: Steht mein schwarzer SLK...
  2. Spurplatten welche Breite bei 7,5x18

    Spurplatten welche Breite bei 7,5x18: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen weißen 2015er CLA 200 SB geholt, mit AMG Line Ausstattung und den schönen 5-Speichen AMG Felgen in...
  3. W203 reifen breite

    W203 reifen breite: Guten abend alle zusammen , hätte da eine frage und zwar wollte mir neue reifen anschaffen auf meinen w203 c200k bj 2001 einer von den 1ten....
  4. Cls w219 felgen Breite ?

    Cls w219 felgen Breite ?: Hallo Mercedes Fahrer Ich habe seit kurzem ein cls w219 mit airmatic Fahrwerk und möchte mit felgen kaufen :) Habe auch schon welche im Auge...
  5. CL203 Felgenwahl: Einpresstiefe, Breite...

    Felgenwahl: Einpresstiefe, Breite...: Hallo zusammen, ich möchte mir neue Felgen für den Sommer zulegen, bin aber ein bisschen mit der Auswahl überfordert. Es sollen 18 Zoll werden,...