Bremsbelag wechseln C-Klasse W205 elektronische Bremse

Diskutiere Bremsbelag wechseln C-Klasse W205 elektronische Bremse im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hat schonmal einer von euch den Bremsbelag wechsel an der Hinterachse mit elektronischer Feststellbremse durchgeführt? Kann man...

1. #1 dennis04, 29.03.2017
    dennis04

dennis04

Hallo zusammen,
    hat schonmal einer von euch den Bremsbelag wechsel an der Hinterachse mit elektronischer Feststellbremse durchgeführt? Kann man das überjaupt noch selbst durchführen oder muß man damit zum freundlichen? Ich bin selbst gelernter KFZ Mechaniker und denke das es bei einigen Beachtungen Tipps und Tricks sicher machbar sein sollte die Beläge selbst zu wechseln, oder wie sehr ihr das Erfahrungsgemäß? Wäre nett wenn einer eine Lösung für mich hat.

2. #2 Dominik792, 29.03.2017
    Dominik792

Dominik792

Auto:
    s203 200 Kompressor
    Verbrauch:
    Servus Dennis,
    Kein problem die bremsbeläge zu wechseln du musst lediglich folgendes beachten.
    Zündung auf Stellung 1
    Im Kombiinstrument muss tages und gesamtkilometer angezeigt werden
    Beide hände ans lenkrad mit dem daumen deiner rechten hand auf den telefonknopf drücken und gedrückt halten,direkt nach dem drücken und halten deines daumens der rechten kommt der daumen deiner linken hand ins spiel und drückt kurz nachdem das telefon gedrückt und gehalten wird auf die “ok“taste und hält diese.
    So kommst ins Werkstattmenü in dem du nun “bremsbelagwechsel“ mit ok anklickst und die “montagestellung“anfahren kannst.jetz kannst die beläge tauschen auch die kolben ohne sorgen mit der Kolbenpresse zurückstellen kann nix beschädigt werden.nach dem wechseln einfach “montagestellung verlassen“mit “ok“bestätigen.fertig☺

Hagi_C200K gefällt das.
  3. #3 dennis04, 30.03.2017
    dennis04

dennis04

Das ist ja mal ne gute Beschreibung, vielen Dank dafür. Braucht man bei dem wechseln der Beläge irgendeinen speziellen Schlüßel den man vielleicht nicht in jeder Werkzeugkiste findet? Bisher habe ich den Kolben auch immer mittels einer großen Rohrzange zurückgestellt, ist dies bei dem Fahrzeug Typ noch genauso wirksam?
    Mfg.Dennis

4. #4 Hagi_C200K, 30.03.2017
    Hagi_C200K

Hagi_C200K

Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    Hi, den 205er kenne ich nicht. bei "älteren" hast Recht, das ging mit Hebelwerkzeug (wenn auch die Beschädigung an Dichtungeb vorhanden ist). Bei neueren benötigst oft einen Rücksteller. Ich habe seit paar Jahren so ein 25 Euro Universal-Set aus dem Internet. vollkommen ausreichend, auch oft im Bekanntenkreis im Verleih. Ist eine Gewindespindel, mit vielen verschiendenen Adaptern und Aufsätzen. Wenn Du KFZ Mechnaniker bist, kann man sich ja eigentlich weitere Anwendungserklärungen für diese Werkzeug ersparen.... Hoffe ICH für unsere allg. SICHERHEIT

5. #5 dennis04, 30.03.2017
    dennis04

dennis04

Ja Danke kann man sich ersparen. Werde mir einen Rücksteller besorgen und dann gehts los. Danke für Deine Info.
    Mfg. Dennis

6. #6 dennis04, 30.03.2017
    dennis04

dennis04

Eine Frage hätte ich trotzdem noch bevor ich mit dem Bremsbelag wechseln anfange. Muß man hinten am Bremssattel die elektronische Steuereinheit demontieren oder kann die auf dem Bremssattel drauf bleiben? Weiß das einer von euch?
    Mfg.Dennis

7. #7 dennis04, 11.04.2017
    dennis04

dennis04

wer von euch weiß, ob der Bremskolben (Hinten) zurück gedreht oder gedrückt werden muß?
    Mfg.Dennis

Thema: Bremsbelag wechseln C-Klasse W205 elektronische Bremse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w205 werkstattmenü

,
  2. mercedes w205 bremsbeläge hinten wechseln

,
  3. elektrische feststellbremse zurückstellen mercedes

,
  4. w205 bremsen hinten erneuern,
  5. Werkstattmenü w205,
  6. mb c 180 bj. 2015 elektrische handbremse bremsscheiben und bremssteine wechseln,
  7. elektronische feststellbremse mercedes w205,
  8. w205 bremsbeläge wechseln,
  9. mercedes w213 bremsbeläge hinten wechseln,
  10. w213 bremsbeläge hinten wechseln,
  11. mercedes w205 bremsbeläge wechseln,
  12. bremsklötze w205 ,
  13. bremsbelagwechsel vorbedingungen nicht erfüllt,
  14. w205 handbremse,
  15. Bremsbackenwchsel Mercedes W205,
  16. mercedes w205 werkstattmenü,
  17. mercedes elektrische feststellbremse,
  18. w213 festellbremse,
  19. s205 hintere beläge wechseln,
  20. mb w205 bremsen wechseln,
  21. mercedes w 205 bremsbeläge hinten wechseln mercedes w 205,
  22. werkstattmenü mercedes w205,
  23. mercedes w205 probleme,
  24. bremsen w205,
  25. w205 belagwechsel
Die Seite wird geladen...

Bremsbelag wechseln C-Klasse W205 elektronische Bremse - Ähnliche Themen

1. Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht

Hundegitter für B-Klasse (W246) gesucht: Hallo zusammen Ich hatte für das Vorgängermodell ein festes Hundegitter direkt von Mercedes. Heute ist so etwas dort nicht mehr direkt zu kaufen....
  2. Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?

Automatik Getriebe schaltet nicht, Elektronik Problem?: Hallo Mercedes Experten. Ich habe mir vor 10 Monaten meinen ersten Mercedes gekauft - einen MB C Sportcoupe CL203 C200. Leider scheint es so, dass...
  3. Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205

Backup Batterie Störung bei C-Klasse W205: Hallo, mein Display zeigt: "Backup Batterie Störung". Die einen sagen, der W205 hat keine Pufferbatterie sondern einen Spannungswandler, der...
  4. W205 Bj. 09/2018 Batterie laden

W205 Bj. 09/2018 Batterie laden: Ist es möglich bei einem C180 mit Startknopf statt Schlüssel die Batterie mit einem entsprechendem Ladegerät auch über den Zigaraettenanzünder zu...
  5. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden