Bremsbelag wechseln C-Klasse W205 elektronische Bremse

Diskutiere Bremsbelag wechseln C-Klasse W205 elektronische Bremse im W205 / S205 / C205 / A205 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, hat schonmal einer von euch den Bremsbelag wechsel an der Hinterachse mit elektronischer Feststellbremse durchgeführt? Kann man...

1. #1 dennis04, 29.03.2017
    dennis04

dennis04

Hallo zusammen,
    hat schonmal einer von euch den Bremsbelag wechsel an der Hinterachse mit elektronischer Feststellbremse durchgeführt? Kann man das überjaupt noch selbst durchführen oder muß man damit zum freundlichen? Ich bin selbst gelernter KFZ Mechaniker und denke das es bei einigen Beachtungen Tipps und Tricks sicher machbar sein sollte die Beläge selbst zu wechseln, oder wie sehr ihr das Erfahrungsgemäß? Wäre nett wenn einer eine Lösung für mich hat.

2. #2 Dominik792, 29.03.2017
    Dominik792

Dominik792

Auto:
    s203 200 Kompressor
    Verbrauch:
    Servus Dennis,
    Kein problem die bremsbeläge zu wechseln du musst lediglich folgendes beachten.
    Zündung auf Stellung 1
    Im Kombiinstrument muss tages und gesamtkilometer angezeigt werden
    Beide hände ans lenkrad mit dem daumen deiner rechten hand auf den telefonknopf drücken und gedrückt halten,direkt nach dem drücken und halten deines daumens der rechten kommt der daumen deiner linken hand ins spiel und drückt kurz nachdem das telefon gedrückt und gehalten wird auf die “ok“taste und hält diese.
    So kommst ins Werkstattmenü in dem du nun “bremsbelagwechsel“ mit ok anklickst und die “montagestellung“anfahren kannst.jetz kannst die beläge tauschen auch die kolben ohne sorgen mit der Kolbenpresse zurückstellen kann nix beschädigt werden.nach dem wechseln einfach “montagestellung verlassen“mit “ok“bestätigen.fertig☺

Hagi_C200K gefällt das.
  3. #3 dennis04, 30.03.2017
    dennis04

dennis04