Bremse hinten einseitig hei?...

Diskutiere Bremse hinten einseitig hei?... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich hab da ein ziemliches Problem: gelegentlich (mindestens zweimal bisher) wird hinten rechts die Bremse heiß, so heiß, das es nach...

1. lix

lix

Hallo Leute,

ich hab da ein ziemliches Problem:
    gelegentlich (mindestens zweimal bisher) wird hinten rechts die Bremse heiß, so heiß, das es nach Bremsbelägen stinkt und man sich an der Felge die Finger verbrutzeln kann. Das ist einmal im Januar aufgetreten (ich dachte, na ja, Winter, kurz vorher Waschstraße- is eben so)
    und jetzt heute- +12°C. Beide Male festgestellt auf einem Autobahnparkplatz.
    Bei Überprüfung habe ich aber beide Male festgestellt, daß sowohl Betriebsbremse als auch Feststellbremse vollkommen i.O. sind, leichtgängig.
    Kann das sein, das die ABS/ ASR- Einheit mitunter aus irgendwelchen Gründen eigenmächtig hinten rechts anfängt, rumzubremsen???
    Fällt von Euch jemandem etwas dazu ein (Nach dem Motto: Habbich auch schon gehabt- es ist das...!)?

Wie dem auch sei, ich sehe mich genötigt, den MB- Händler meines Vertrauens zu konsultieren. Aber vielleicht mailt Ihr trotzdem, wenn Ihr was wisst, würde mir das schon helfen.

Gruß Lix

S202 200cdi (EZ 02/1999; 5-Gang- manuell; 97tsd KM; ABS/ASR- kein ESP)

2. #2 Marc C180, 09.04.2006
    Marc C180

Marc C180

Auto:
    W203 C270CDI
    Könnts vielleicht sein, dass die Scheibe schon ne Unwucht hat und deswegen schleift? Oder haste hinten Trommel?

3. #3 ulli1969, 09.04.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Es kann mal sein, dass ein Sattel sich festsetzt. Ich würde mal den Sattel ausbauen und den Kolben ein paarmal durchdrücken und schauen, ob Alles shön sauber ist. Bremsenreiniger wirkt da oft Wunder.

4. SKone

SKone

Und wenn Du mit dem was ulli 1969 gesagt hat fertig bist, dann gleich noch schauen ob die Gummi-Manschette keinen Riss hat. Wenn die Bremskolben nach einer intensiven Reinigung trozdem nicht leicht laufen (sich von hand zurückdrücken lassen), dann Bremssattel ausbauen und zerlegen.

Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann aber bitte nur mit Hilfe eines erfahrenen Schraubers ans Werk gehen...

:wink:

5. #5 Axel E 200 T, 10.04.2006
    Axel E 200 T

Axel E 200 T

Auto:
    W203.061
    Vlt hilft schon eine wechsel der bremsflüssigkeit bzw entlüften des systemes.

Thema: Bremse hinten einseitig hei?...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. MB Atego während der Fahrt Geht die bremse hinten rechts zu

,
  2. cl203 bremse läuft einseitig heiß

,
  3. w 203 eineitig läuft hintere bremse heiß

,
  4. viano feststellbremse löst nicht stinkt,
  5. neue bremse wird einseitig heiß,
  6. s-klasse bremse einseitig,
  7. bremse läuft nach wechsel heiß mb einseitig,
  8. w202 c180 bremsen hinten wird heiß,
  9. bremsscheibe einseitig heiß,
  10. atego bremse wird heiß,
  11. mercedes 817 hinterbremse zieht einseitig,
  12. atego zieht beim bremsen nach rechts,
  13. bremse wird einseitig heiss,
  14. w202 bremse hinten heiß,
  15. mercedes atego bremse hinten,
  16. bremse stinkt einseitig,
  17. bremse beim vito wird heiss,
  18. bremsscheiben heiß gelaufen hinten beim w202,
  19. bremsen einseitig heiß,
  20. w202 bremskolben zurückdrücken,
  21. w 202 klasse bremst einseitig,
  22. vito bremse hinten felge wird heiß,
  23. Mercedes w202 Felge hinten wird heiß,
  24. viano bremse hinten einseitig,
  25. w202 bremse warm
Die Seite wird geladen...

Bremse hinten einseitig hei?... - Ähnliche Themen

1. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  2. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  3. Suche Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204

Suche Schalter für Fensterheber links hinten - W204: ..Hi ho, ich suche oben genannten Schalter, da meiner mechanisch etwas kaputt ist. Die suche im Internet ergab leider nicht das gewünschte...
  4. W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten

W203 Sitzlehne fährt nur nach hinten: Hallo zusammen, ich hab ein kleines Problem, hoffe ich, also zum Wagen W203 Bj.05.2005 Mopf C200K Das Problem ist, ich kann die normale (Keine...
  5. Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?

Bremssättel an Bremsscheibe - vorne oder hinten ?: Durch Zufall stand mein neuer GT63 auf einem Parkplatz neben einem Panamera. Nach intensiven Vergleichen habe ich festgestellt, dass meine Wahl...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden