Bremse hinten einseitig hei?...

Diskutiere Bremse hinten einseitig hei?... im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo Leute, ich hab da ein ziemliches Problem: gelegentlich (mindestens zweimal bisher) wird hinten rechts die Bremse heiß, so heiß, das es nach...

  1. lix

    lix

    Dabei seit:
    20.03.2005
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab da ein ziemliches Problem:
    gelegentlich (mindestens zweimal bisher) wird hinten rechts die Bremse heiß, so heiß, das es nach Bremsbelägen stinkt und man sich an der Felge die Finger verbrutzeln kann. Das ist einmal im Januar aufgetreten (ich dachte, na ja, Winter, kurz vorher Waschstraße- is eben so)
    und jetzt heute- +12°C. Beide Male festgestellt auf einem Autobahnparkplatz.
    Bei Überprüfung habe ich aber beide Male festgestellt, daß sowohl Betriebsbremse als auch Feststellbremse vollkommen i.O. sind, leichtgängig.
    Kann das sein, das die ABS/ ASR- Einheit mitunter aus irgendwelchen Gründen eigenmächtig hinten rechts anfängt, rumzubremsen???
    Fällt von Euch jemandem etwas dazu ein (Nach dem Motto: Habbich auch schon gehabt- es ist das...!)?

    Wie dem auch sei, ich sehe mich genötigt, den MB- Händler meines Vertrauens zu konsultieren. Aber vielleicht mailt Ihr trotzdem, wenn Ihr was wisst, würde mir das schon helfen.

    Gruß Lix

    S202 200cdi (EZ 02/1999; 5-Gang- manuell; 97tsd KM; ABS/ASR- kein ESP)
     
  2. #2 Marc C180, 09.04.2006
    Marc C180

    Marc C180

    Dabei seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C270CDI
    Könnts vielleicht sein, dass die Scheibe schon ne Unwucht hat und deswegen schleift? Oder haste hinten Trommel?
     
  3. #3 ulli1969, 09.04.2006
    ulli1969

    ulli1969

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    3.451
    Zustimmungen:
    4
    Auto:
    Jagdpanther
    Es kann mal sein, dass ein Sattel sich festsetzt. Ich würde mal den Sattel ausbauen und den Kolben ein paarmal durchdrücken und schauen, ob Alles shön sauber ist. Bremsenreiniger wirkt da oft Wunder.
     
  4. SKone

    SKone

    Dabei seit:
    19.02.2004
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Und wenn Du mit dem was ulli 1969 gesagt hat fertig bist, dann gleich noch schauen ob die Gummi-Manschette keinen Riss hat. Wenn die Bremskolben nach einer intensiven Reinigung trozdem nicht leicht laufen (sich von hand zurückdrücken lassen), dann Bremssattel ausbauen und zerlegen.

    Wenn Du das noch nie gemacht hast, dann aber bitte nur mit Hilfe eines erfahrenen Schraubers ans Werk gehen...

    :wink:
     
  5. #5 Axel E 200 T, 10.04.2006
    Axel E 200 T

    Axel E 200 T

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    1.444
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203.061
    Vlt hilft schon eine wechsel der bremsflüssigkeit bzw entlüften des systemes.
     
Thema: Bremse hinten einseitig hei?...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes benz atego trommelbremse zieht ungleich

    ,
  2. MB Atego während der Fahrt Geht die bremse hinten rechts zu

    ,
  3. cl203 bremse läuft einseitig heiß

    ,
  4. w 203 eineitig läuft hintere bremse heiß,
  5. viano feststellbremse löst nicht stinkt,
  6. neue bremse wird einseitig heiß,
  7. s-klasse bremse einseitig,
  8. bremse läuft nach wechsel heiß mb einseitig,
  9. w202 c180 bremsen hinten wird heiß,
  10. bremsscheibe einseitig heiß,
  11. atego bremse wird heiß,
  12. mercedes 817 hinterbremse zieht einseitig,
  13. atego zieht beim bremsen nach rechts,
  14. bremse wird einseitig heiss,
  15. w202 bremse hinten heiß,
  16. mercedes atego bremse hinten,
  17. bremse stinkt einseitig,
  18. bremse beim vito wird heiss,
  19. bremsscheiben heiß gelaufen hinten beim w202,
  20. bremsen einseitig heiß,
  21. w202 bremskolben zurückdrücken,
  22. w 202 klasse bremst einseitig,
  23. vito bremse hinten felge wird heiß,
  24. Mercedes w202 Felge hinten wird heiß,
  25. viano bremse hinten einseitig
Die Seite wird geladen...

Bremse hinten einseitig hei?... - Ähnliche Themen

  1. Bremse hinten rechts wird sehr heiß

    Bremse hinten rechts wird sehr heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ca 2-3 Wochen ein quietschen bzw. ein schleif Geräusch beim fahren. Dieses Geräusch...
  2. Bremse hinten fest

    Bremse hinten fest: Guten Tag, ich bin mit meinem Latein am Ende ... Wir haben die Reifen meines C-Klasse Sportcoupes (VorMopf) gewechelt und stellen nun fest, dass...
  3. Bremse hinten Links bremst nur "einseitig"

    Bremse hinten Links bremst nur "einseitig": Hallo, mein Problem war, dass meine Bremsscheibe hinten links "etwas" rostig war. Also neuen Bremssattel, Scheiben und Beläge gekauft. Heute hab...
  4. Bremsen Hinten am ML 320 W 164

    Bremsen Hinten am ML 320 W 164: Hallo, meine Bremsen hinten lassen nicht mehr richtig los. Alles ist leichtgängig ( Kolben) nach Stillstand lassen sich die Räder drehen. Nach...
  5. Dumpfe Klopfgeräusche hinten links beim Bremsen mit E-Klasse W210 200CDI

    Dumpfe Klopfgeräusche hinten links beim Bremsen mit E-Klasse W210 200CDI: Hallo, wenn ich mit meinem Wagen leicht bremse höre ich auf den letzten paar Bremsmetern, also wenn das Tempo schon unter ca. 20 km/h...