Bremsen C63 C205

Diskutiere Bremsen C63 C205 im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Guten Tag , Bin ziemlich neu auf dem Gebiet. Dementsprechend entschuldigt meine doofen Fragen ehrlich . Habe mir den Mercedes C63 C205 gekauft...

1. #1 Caner90, 01.02.2020
    Caner90

Caner90

Guten Tag ,
    Bin ziemlich neu auf dem Gebiet.
    Dementsprechend entschuldigt meine doofen Fragen ehrlich .
    Habe mir den Mercedes C63 C205 gekauft .Mit Performance Sitzen und Abgasanalge!
    Meine Frage wäre ..er hat die silbernen Bremsen ! Das müsste ja heißen er hat aber nicht die Performance Bremse oder ? Die ist nämlich Rot ? Die Performance Bremse war doch auch so , dass man die nicht selber wechseln könnte?

Bin über jede Antwort dankbar .

2. J.M.G.

J.M.G.

Der C63 hat die 360x36mm Bremsanlage vorne. Dabei handelt es sich um eine innenbelüftete Scheibe aus einem Material. Der C63S hat eine 390x36mm Bremsanlage vorne. Dessen innenbelüftete Scheibe ist eine Verbundbremsscheibe, d.h. der Topf ist aus einem anderen Material. Das ist leichter und nimmt die Wärme nicht ins Lager auf.

Bei allen Modellen kann die Bremse selbst gewartet werden. Die Bremse des S ist deutlich standfester - beim alten C63 (204) rüsten viele auf die 390iger Anlage um, um standfest zu bremsen.

Optional ist die Keramikbremse vorne mit goldenen Sätteln. Die gab es für den Non-S und den S gegen Aufpreis.

Hinten haben alle 63er die gleiche (Stahl-)Bremse.

Caner90 gefällt das.
  3. #3 Caner90, 02.02.2020
    Caner90

Caner90

Moin moin ,
    Vielen Dank für die ausführliche Info !
    Also ist es kein Garantiefall oder so wenn man es selber wechselt die Bremsen bzw in einer freien Werkstatt machen lässt ?

4. J.M.G.

J.M.G.

Wenn etwas an der Bremse ist (also z.B. Sättel fest) so wird es zu Diskussionen kommen. Ich mache meine Bremsen auch selbst.

5. #5 Caner90, 02.02.2020
    Caner90

Caner90

Ah Okey !
    Kam nur jetzt die Meldung Bremsen müssen gemacht werden .
    Scheiben wollten ich noch lassen .Das Auto hat erstmal 20 Tsd gelaufen .
    Weißt du zufällig welche BremsBeläge ich bestellen müssen ? Für vorne und hinten ?

6. J.M.G.

J.M.G.

Als Erstes würde ich mal schauen, welche Beläge verschlissen sind. Zu 99% sind es nur die hinteren Beläge. Die kannst Du (Original!) bei Hirschvogel oder Kunzmann online bestellen. Kosten ca. 300 € pro Satz inkl. neuer Schrauben.

Selber Wechseln dauert ca. 30 Minuten. Anleitung dazu findest Du bei YouTube.

7. #7 Caner90, 03.02.2020
    Caner90

Caner90

Danke dir vielmals :)

Thema:

Bremsen C63 C205

Die Seite wird geladen...

Bremsen C63 C205 - Ähnliche Themen

1. C63 Amg Bremse schleift

C63 Amg Bremse schleift: Guten morgen, Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das bei meinem C63 w204 Bj12 die Bremse hinten bisschen mitschleift (bis zu einem gewissen...
  2. Bremsen C63 S Coupe AMG

Bremsen C63 S Coupe AMG: Hallo Zusammen Habe ein neues C63 S Coupe mit der Performance Keramikbremse. Nach der Einfahrphase bin ich mit diesem Schmuckstück auf die...
  3. Lebensdauer der Bremsen und Besichtigungstipps zum Kauf eines gebrauchten C63 ?

Lebensdauer der Bremsen und Besichtigungstipps zum Kauf eines gebrauchten C63 ?: Hallo AMG-Gemeinde, :wink: bitte nicht gleich steinigen, aber ich werde dieses Jahr 54 Jahre und es wird Zeit sich ein unvernünftiges Auto zu...
  4. Bremse Hinten C63 AMG mit PP

Bremse Hinten C63 AMG mit PP: Hallo, ist die Bremse hinten beim C63 mit PP identisch mit der ohne PP? (Sprich: Beläge und Scheiben?). Dann müssten die Scheiben hinten...
  5. C63 Kaufberatung, Frage zur Bremse

C63 Kaufberatung, Frage zur Bremse: Hallo Forum, bin neu hier und überlege mir einen gebrauchten C63AMG zu kaufen (3Jahre). Mit der Suchfunktion habe ich leider nicht das richtige...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden