A-Klasse Bremsen hinten und Radlager !!!

Diskutiere Bremsen hinten und Radlager !!! im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo an alle ForumUser.. Ich habe da ein riesiges Argernis mit Daimler-Chrysler.. Wir haben folgendes Problem mit dem Wagen meiner Frau...

1. #1 AndreeHB, 14.04.2006
    AndreeHB

AndreeHB Guest

Hallo an alle ForumUser..

Ich habe da ein riesiges Argernis mit Daimler-Chrysler..
    Wir haben folgendes Problem mit dem Wagen meiner Frau (Mercedes A-Klasse Bj. 2002).
    Nachdem der Wagen ohne Handbremse abgestellt war, konnten wir am Tag darauf nicht weiterfahren, da das hintere Rad blockiert war.
    Also ADAC rufen und zus. Mietwagen organisieren.

Mittwoch:
    In der Werkstatt (Mittwoch, 2Tage später) stellte man schnell fest das die hintere rechte Bremse sich total auf-/abgelöst hatte und dabei auch noch das Radlager beschädigte.
    Teile wurden noch an diesem Tag mit Fahrzeugscheinangaben bestellt.

Donnerstag:
    Bremsen und Radlager (für Hinten komplett) nicht lieferbar!!!

Freitag:
    Bremsen und Radlager (für Hinten komplett) immer noch nicht lieferbar !!!

Montag:
    Bremsen geliefert und eingebaut, aber Radlager falsch geliefert !!!
    Die gelieferten waren 52mm und die Alten waren 47mm tief, oder umgekehrt.

Dienstag:
    Radlager zum 2. mal falsch geliefert !!!
    siehe Montag

Mittwoch:
    Endlich alles richtig und eingebaut und fahrbereit ...

...also mal ehrlich, es kann doch nicht sein dass es für solch einen "allerweltsschaden" , eine woche dauert, die teile von mercedes zu bekommen. dazu die mietwagenkosten und dann sagte mir der kfz-meister noch, dass es eigentlich gar nicht sein darf dass die bremsbeläge nach 4 jahren vollkommen "weg" sind..
    wieso kommen die falschen radlager an und das gleich 2 mal obwohl nach fahrzeugschein bestellt wurde?

ich will daimler-chrysler um kulanz bitten.. kennt sich damit jemand aus?

vielen dank schon mal und gruß aus bremen

2. Jupp

Jupp

Auto:
    C220CDI
    Verbrauch:
    Also ersteinmal denk ich, dass dein Händler bzw. die niederlassung da gepfuscht hat.
    "Nicht lieferbar" ist eine Ausrede. Da hat einfach wer verpennt zu bestellen. Dass später das Falsche geliefert wurde ist auch eindeutig der fehler des Händlers.
    Ich denk nicht, dass das eine etwas mit dem anderen zu tun hatte.

Um was für Bremsen handelt es sich eigentlich (Scheibe oder Trommel)?
    Abgelöst Bremsbelag bedeutet ja auch nicht "weg". Machen die Trommelbremsbeläge? leider häufiger.

Wie schon gesagt ist der Ärger, dass sich die Reperatur so lange hingezogen hat die Schuld deiner Werkstatt und nicht von DC. Auch sollte eine Kulanzanfrage schon VOR der Reperatur gelaufen sein. Aber es ist fraglich ob deine Werkstatt das getan hat. Hinterher sieht es immer schlecht aus.

gruss

Thema: Bremsen hinten und Radlager !!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. handbremse Mercedes A-Klasse blockiert

,
  2. mercedes a klasse 2005 probleme handbremse hinten rechts

,
  3. bremse blockiert a-klasse

,
  4. A Klasse Bremsscheiben.mit radlagern,
  5. aklassr bremse blockiert hinten,
  6. b klasse mercedes hintere radlager tauschen
Die Seite wird geladen...

Bremsen hinten und Radlager !!! - Ähnliche Themen

1. Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck

Vito 638 BJ99 110CDI hinten links kein Bremsdruck: Hallo und viele Gruesse aus Spanien! Ein Kumpel hat sich den o.g. Vito gekauft und hinten link bremst er einfach nicht mehr. Kolben ist gaengig....
  2. Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert

Stoßdämpfer- u. Federntausch Karosserie hinten zu hoch und poltert: Hallo zusammen, es geht um meinen W211 (E240, BJ 04.2003, 308Km, keine Luftfederung). Vor 2 Jahren hatte ich (ja, entgegen jedweder...
  3. Dauerquietschen hinten beim Viano

Dauerquietschen hinten beim Viano: Hallo zusammen, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Vor ca. einem Jahr habe ich bei meinem 12 Jahre alten Viano hinten die Bremsen erneuern...
  4. Länge Bremsleitung hinten s202 t modell

Länge Bremsleitung hinten s202 t modell: Hallo Kann mir jemand sagen wie lang die Bremsleitung hinten bei einem s202 t-modell bj. 11/98 ist? Lg
  5. Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst

Tür hinten rechts Kabelbruch / gelöst: ....die Tür hinten wird immer von meinem Sohn verwendet. Ganz offensichtlich hat MB hier im Vergleich zu den Vordertüren schlechter konstruiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden