Bremsen Hinterachse CLA

Diskutiere Bremsen Hinterachse CLA im CLA (C117/X117) Forum im Bereich A- und B-Klasse; Hallo, ich möchte die hinteren Bremsbeläge meines CLA`s 180 BJ 2013 wechseln Nun meine Frage sollte die elektrische Handbremse gelöst oder...

1. scut

scut

Hallo,

ich möchte die hinteren Bremsbeläge meines CLA`s 180 BJ 2013 wechseln
    Nun meine Frage sollte die elektrische Handbremse gelöst oder aktiviert sein-
    bevor ich im Servicemenü den Punkt (Bremswechsel) auslöse ??

Stellmotor dreht ja dann über die Spindel zurück- muss der Kolben dann trotzdem
    zurückgedrückt (Druck + Drehung) wie früher werden -oder zieht es diesem automatisch
    mit zurück?

danke für die Antworten.........gruss

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Bremse sollte offen sein.
    Dann Spindel in Serviceposition und anschließend den Kolben zurückdrücken... nicht drehen dabei!

conny-r gefällt das.
  3. scut

scut

suppi.....Dankeschön für die Antwort:tup

könnten Sie mir noch sagen mit welchem Drehmonent (NM) ich den Bremssattel dann wieder festziehen muss??

und- muss das ganze nach der Beendigung im Servicesystem bestätigt werden (Bremswechsel) ?

4. #4 jpebert, 30.04.2019
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Pi x Daumen +-30Nm + Schraubensicherung. Wenn Du nicht für jede Schraube im WIS nachschauen möchtest, dann lade Dir ein App wie bspw. MechTab auf Dein Handy. Aus der Schraubengröße und Härte (manchmal ist auch die Steigung relevant, dann sollte man tatsächlich nachlesen, Achsmuttern bspw.) lässt sich mit der App das Anzugsdrehmoment bestimmen. Hast Du genug geschraubt, dann hat man irgendwann für die meisten Schraubengrößen und Schraubenhärten das Anzugsdrehmoment im Kopf ;)

Thema:

Bremsen Hinterachse CLA

Die Seite wird geladen...

Bremsen Hinterachse CLA - Ähnliche Themen

1. 209 Starke Schläge von der Hinterachse

Starke Schläge von der Hinterachse: Hallo zusammen, ich habe von einem auf den anderen Tag ein ziemlich starkes "klonk" Geräusch von der Hinterachse, vor allem wenn ich über...
  2. Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?

Heckdiffusor entfernen wie (CLA 220)?: Hallo zusammen, habe mir in ebay einen Heckdiffusor in AMG Optik angeschaut denn ich mir auch bestellen will wahrscheinlich, wie bekomme ich von...
  3. Bremse hinten rechts wird sehr heiß

Bremse hinten rechts wird sehr heiß: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich habe seit ca 2-3 Wochen ein quietschen bzw. ein schleif Geräusch beim fahren. Dieses Geräusch...
  4. CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren

CLA 250 SB 7 Gang DSG Probleme beim Anfahren: Hi! Und danke für die Aufnahme. Ich fahre wie der Name schon sagt einen CLA 250 Shootingbrake mit 7 Gang DSG. Beim Anfahren habe ich... nunja,...
  5. Abs greift beim leichtes bremsen

Abs greift beim leichtes bremsen: Hallo Leute, beim leichtes bremsen greift der abs nach, bei Kräftige Bremsungen alles okay, Fehler am Display siehe Foto. Fehler ist nicht mehr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden